Fernseher das Herzstück der Deutschen

Ferhsehprogramm leiste ich mir mal zu Silvester...ansonsten ist mein Gerät nur Monitor für DVDs

Aber was geht das irgendjemnden an, ob es Leute gibt, die 10 Stund vor dem Fenseher sitzen oder liegen oder nur 5?
Vor allem, wenn sie selber immer für Freiheit für alle plädieren...und ...ehrlich geschrieben...ich weiß nicht, was "schlimmer" ist...Big Brother glotzen oder Verschwörungsvideos auf youtube und Co in sich reinzusaugen und den Sch*** auch noch zu glauben....


Sage
 
Werbung:
was falkenfee schreibt ist richtig. nur wer mehrere wochen/monate die glotze mal komplett auslässt ist in der lage zu bemerken wie das tv-gerät manipuliert... anders funktioniert es nicht.
es sind nicht nur die nachrichten, welche unwahr berichten und denkrichtungen prägen. es sind genauso serien, in denen z.bsp. überwachung, folter, töten, intrigen etc. als "notwendiges übel" permanent angewendet und erklärt werden, den menschen auch gleich an den zustand gewöhnt usw... ihnen aufzeigt, menschen sind nun mal so und DU AUCH!
lobbyarbeit bestimmter gruppen im tv, ist ein weiterer punkt. manipulative, gekaufte szenen und konversationen bei gzsz und was weiss ich was.
ärzteserien in denen man immer wieder hört:" Du musst dich stellen, es gibt keine alternative zur Chemo." "Wie kannst du nur so verantwortungslos sein und dein kind nicht impfen lassen". Ärzteserien = Pharmalobbyhandlanger
es ist nicht zu übersehen wie derzeit z.Bsp. das Gender Mainstreaming gepusht wird, das es beinahe widerlich ist. und man bemerkt, wie die gesellschaft diese dinge annimmt. das ist nur ein kleiner ausschnitt der auswirkungen...


@ahorn:
wie man sieht, verbringe ich derzeit wieder viel zeit im www - zwangsläufig auf der arbeit, weil bei uns seit monaten nichts los ist.
internet ist ablenkung bzw. kann ablenkung bedeuten, ja!
mir geht es beim tv aber um die manipulativen fähigkeiten des bewegten bildes und der gesprochenen worte, das hirn im dämmerzustand....
dies ist im internet nicht gegeben....

@angriffe an die tv-schauer:
ich will damit niemanden beleidigen, auch wenn es nachvollziehbar ist, dass ein tv-schauer es vlcht. so auffasst.
aber, das das hirn weniger aktiv ist als im schlaf und das der iq von regelmässigen tv-schauern geringer ist und das fähigkeiten des hirns durch starken tv-konsum eingschränkt werden ist erwiesen.
vlcht. will ich helfen (fragezeichen)
auch kann das unterbewusstsein nicht unterscheiden zwischen realität und fiktion, das "gesehene" wird auf dieselbe art abgespeichert wie das "erlebte".
dadurch schleppt man jede menge nutzlosen bullshit mit sich rum, der einen beschäftigt. wie dneb richtig schrieb: man wird unruhig, unkonzentriert...

@Joker1966JJK: hee kumpel, gratuliere!!! ich wusste immer du bist ein gescheiter bursche! es fehlt nicht viel um auf mein niveau aufzuschliessen!!!! :D

@ironie: welche ironie (fragezeichen)(tastatur kaputt)

@tierfilme:

jetzt wollte ich auf die doku Wildes Russland (absolut killer) verlinken, welche ich vor 2 wochen angeschaut habe. doch die wurde entfernt.
 
ich will damit niemanden beleidigen, auch wenn es nachvollziehbar ist, dass ein tv-schauer es vlcht. so auffasst.
aber, das das hirn weniger aktiv ist als im schlaf und das der iq von regelmässigen tv-schauern geringer ist und das fähigkeiten des hirns durch starken tv-konsum eingschränkt werden ist erwiesen.
vlcht. will ich helfen (fragezeichen)
auch kann das unterbewusstsein nicht unterscheiden zwischen realität und fiktion, das "gesehene" wird auf dieselbe art abgespeichert wie das "erlebte".
dadurch schleppt man jede menge nutzlosen bullshit mit sich rum, der einen beschäftigt. wie dneb richtig schrieb: man wird unruhig, unkonzentriert...
das ist leicht zu erkennen, man nehme etwa das Verhalten mancher Kiddis die sich ständig diese nervigen Actionserien ansehen, oder Hausfrauen die diese Nachmittagsshows angucken wo ständig auf unterstem Niveau gestritten wird...sie sind ihnen nicht unähnlich, sonst könnte sie sie gar nicht ertragen.
Und manipulert werden Menschen seid jeher durchs TV...das meiste Konsum oder Trendverhalten z.b stammt daraus, Menschen werden und tun womit sie auf Dauer konfrontiert werden.
 
marlon,

meinst du die ganze Jugend, die immer so deppert ausschaut, wie ihre Idole aus dem Werbefernsehen? Die von den beknackten Frisuren, Brillen und Accesoirs der sixties gerade hell begeistert sind?
 
Danke Panta und Marlon :umarmen:

Gut und klar auf den Punkt gebracht.

Noch mal ne Frage hier hinein.

Was macht einen Süchtigen so richtig wütend?

...........

Nimm ihm sein Suchtmittel weg, dann weißt du es.
 
bin leider nicht ganz so schlau, wie Andere: Wasn das? Gendermainstream?

Ich glaube in etwa das:

6598cf9606.jpg


snsd_with_kpop_boy_groups_10012010030959.jpg

gallery_main-carlosfreire-shirtless-male-model-photos-05242009-112.jpg


:)) Naja, vielleicht guckst du eher wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming
 
Werbung:
Ihr undankabaren Biester, die die wunderbaren Erfindungen mißbraucht und nicht zu schätzen weißt. Fernsehen ist eine praktische Erfindung, nur nützen können muß man sie. Gräfin Koks meint, die am meisten gegen TV eifern, sitzen ganzen Tag im Forum (ich füge, wenns gut geht, in Foren, hinzu). Und Recht hat sie damit und wie.
Es gibt Knopf zum Einschalten und zum Abschalten, Programm in Printmedien und online. Wegen Monty Pythons Flying Circus, Loriot, Wir sind Kaiser, Stermann & Grissemann, Alltagsgeschichten, Kabaret Starszych Panow lohnt sich TV für mich allemal. Und ich nütze auch multitask, soweit bin ich noch, Laptopen und TVlern zugleich ist geil .
 
Zurück
Oben