Fernsehen wird immer dümmer...

Hallo!

ich rege mich auch schon seit monaten so sehr übers fernsehn auf, das ich den kasten gar nichtmehr einschalt (abgesehn von malcom mittendrin beim abendessen *g*)
habt ihr schon mal nachgedacht warum das fernsehprogramm innerhalb der letzten 3-5 jahren so nachgelassen hat? ich finds eigenartig das grad jetzt wo ein weltweit so stark spührbarer emotionaler umschwung (in welche richtung auch immer) stattfindet, die leute durch immer seichtere und sinnloserer sachen vom nachdenken abgehalten werden.

richtige unter-haltung nurmehr... wenn man das als indikator für die zukunft sehn, werma alle noch schön schaun was da auf uns zukommt.

und wurscht was ma sich anschaut im fernsehn, es ist alles gefaked. die shows, die "reality" sachen - ich glaub sogar bigbrother hat a 100%ig vorgefertigtes drehbuch...


lg christian
 
Werbung:
@ Christian 1231
habt ihr schon mal nachgedacht warum das fernsehprogramm innerhalb der letzten 3-5 jahren so nachgelassen hat?

Ich könnte mir vorstellen, weil es den Menschen nicht mehr so gut geht. Die Filme z. B. sind in den politisch/gesellschaftlichen schwierigen Zeiten immer unheimlich banal. Man denke da an die "schönen" Heimatfilme :rolleyes: . Wahrscheinlich wollen sich viele Menschen nicht mehr mit komplizierten Dinge befassen, da der Alltag schon schwer genug ist.
Mich nervt das aber auch sehr. Die besten Dokus/Filme etc kommen mitten in der Nacht oder werden nach kurzer Zeit wieder abgesetzt. Naja, solange es vielen noch auffällt, das das Fernsehprogramm schlechter geworden ist, besteht ja noch Hoffnung :kiss4: .

Liebe Grüße
Sun22

PS: Big Brother ist natürlich die Krönung an geistiger Verarmung.
 
Werbung:
das fernsehn kann denk ich wenig dafür.. würden die leute es nicht anschauen würden sie es nicht senden.. ich hab vor ca einem jahr aufgehört ständig fernsehn zu schaun und schalt den kasten nur noch ein, wenn ich etwas wirklich sehen will.. muss mich outen (das is im moment einmal pro woche für charmed.. wenn man sich durch 5 (oder so) staffeln gequält hat will mans bis zum ende schaffen).. dokus schau ich mir keine an, da ich sie zu 90% niveulos finde.. als kind hab ich gerne universum und sowas geschaut.. nachdem ich matura gemacht habe und 100solche dokus schon gesehen hab wirds irgendwann uninteressant.. und genau da liegt denke ich das problem.. wir haben alles schon gesehen.. die 10. doku über die menschliche entwicklung bringt eben auch keine neuen erkentnisse mehr und wird damit langweilig.. ich schau mir dvds an oder japanische filme.. aber das normale fernsehprogramm ist mir zu fad.. hinzu kommt dass mein computer-bildschirm größer ist als mein fernseher und damit das dvd-schaun mehr spaß macht!
 
Zurück
Oben