Fernsehen wird immer dümmer...

Gunnar

Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
186
Ort
Thüringen
kommt es mir so vor oder wird es immer lahmer? da läuft in letzter zeit irgendwie immer mehr billiger mist... das kann man sich echt nimmer geben... früher gabs ja wenigstens noch ein paar dinge die man schauen konnte... irgendwie haben die keine ideen mehr...
 
Werbung:
hi Gunnar

früher war das natürlich besser, genau wie das Wetter bzw. die Jugend, die früher noch nicht so verdorben war .....

Du Glücklicher hast nicht die Zeiten erlebt in denen das "kleine Fernsehspiel im ZDF" seinen Höhepunkt hatte, oder als man unter Comedy die seichten Witze von Carell und Kuhlenkampf verstand. Als der Glanzpunkt des Fernsehabends ein senegalesischer Experimentalfilm war, den man aus Originalitätsgründen nicht synchronisierte und der von 22 Uhr bis zum Sendeschluss um 23.50 lief. Und unter der Woche konnten wir Glücklichen schon um 16 bis 17 Uhr nachmittags den Programmbeginn mit der Kinderstunde schauen. Überhaupt, was sind MTV und Viva gegen die 3/4 Stunden DiscoXX, die Samstags parallel zu der Sportschau lief. Und - wenn einem früher das Programm nicht gefiel, dann konnte man auf "das andere Programm" umschalten. Ja, das waren die goldenen Zeiten des Fernsehn´s.
 
Ich kann über "die gute alte Zeiten" nichts sagen, aber ich habe schon den Eindruck, dass die Qualität im allgemein niedriger wird.

Lach - so eine Meinung von einem der fast nie fernsieht - aber die paar Male, die ich reinschaue, werde ich mit "Dokusoaps" konfrontiert, oder schlecht gemachte "Talk"shows wo irgendwelche Leute Sachen erzählen, die wiederum wirklich privat hätte bleiben sollen.....

Gunnar ich gebe dir einen Tipp - schalt das Ding aus und entdecke die wunderbare Welt ohne Fernseher. Bücher lesen, selber kreativ werden, basteln...... Die Liste ist endlos :)
 
Jo, fernsehen wird immer billiger. Ich schau sowie so kaum fern, weil wie gesagt nur mist läuft. Ein gutes Beispiel ist die "Tier-Nanny"(heißt doch so oder?), warscheinlich kommt bald sowas wie ne "Pflanzen-Nanny" raus.

Aber jetz ma ehrlich das Fernsehn eigentlich nur noch zeitverschwendung ist. Im MIttagsprogramm laufen 3 Talkshows parallel auf verschiedenen Sendern (wenn nich stimmt, nich sauer sein, ich schau mir sowas ncih an). Im Abendprogramm läuft big brother, oder irgendwelche alte Kamellen(filme), die man schon zum 1001 mal gesehn hat.

Und bald soll ja wieder "Deutschland sucht den Superstar" kommen. -_-
Ich frag mich, sucht Deutschland wirklich einen Superstar? Ich denke nicht.
Aber überhaupt, diese ganzen Bau/ Einricht-soaps gehören ins mitternachtsprogramm oder ganz raus.
 
tryyy schrieb:
hi Gunnar

früher war das natürlich besser, genau wie das Wetter bzw. die Jugend, die früher noch nicht so verdorben war .....

Du Glücklicher hast nicht die Zeiten erlebt in denen das "kleine Fernsehspiel im ZDF" seinen Höhepunkt hatte, oder als man unter Comedy die seichten Witze von Carell und Kuhlenkampf verstand. Als der Glanzpunkt des Fernsehabends ein senegalesischer Experimentalfilm war, den man aus Originalitätsgründen nicht synchronisierte und der von 22 Uhr bis zum Sendeschluss um 23.50 lief. Und unter der Woche konnten wir Glücklichen schon um 16 bis 17 Uhr nachmittags den Programmbeginn mit der Kinderstunde schauen. Überhaupt, was sind MTV und Viva gegen die 3/4 Stunden DiscoXX, die Samstags parallel zu der Sportschau lief. Und - wenn einem früher das Programm nicht gefiel, dann konnte man auf "das andere Programm" umschalten. Ja, das waren die goldenen Zeiten des Fernsehn´s.

öhm naja so krass zurück gedacht war das eigentlich nicht ;) war eher so auf die letzten 3 jahre bezogen... ich schau eigentlich fast kein fern aber wenn dann kommts mir jedesmal immer billiger vor... das mit den klingeltönen is doch das beste beispiel -_-'
 
Hi Gunnar,
die denken wir wären blöd und oberflächlich :D.

Aber was mich wirklich aufregt,wenn irgendein blaublütiger heiratet wird das auf fast jedem Sender live übertragen,aber die guten anspruchsvolleren Filme (z.B.französische Filme von Truffaut ) kommen nachts sonstwann wenn ich in den Federn liege und vor Wut nicht schlafen kann.

East of the sun
 
Hallo Zusammen

Mir fällt es seit langem schon auf, daß man immer öfter nur die Wiederholung von der Wiederholung sieht. Nervt echt schon ! Da les ich dann doch lieber mal ein Buch.

Liebe Grüße
Cheyenne
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Hi Gunnar,

Aber was mich wirklich aufregt,wenn irgendein blaublütiger heiratet wird das auf fast jedem Sender live übertragen,aber die guten anspruchsvolleren Filme (z.B.französische Filme von Truffaut ) kommen nachts sonstwann wenn ich in den Federn liege und vor Wut nicht schlafen kann.

Mein Vorschlag: wenn du eh nicht schlafen kannst, dann krabbel doch aus den Federn und schau dir die guten anspruchsvollen Filme an ;)
 
Zurück
Oben