Fernsehen ist toll...

Warum ist Fernsehen noch so toll? :D

man kann übers TV mit Werbung Begehren, Kauflust suggerieren - toll für die Industrie

man kann mit Beiträgen zu immer neuen und noch schrecklicheren Krankheiten und vermeintlichen Rezepten dagegen bzw. Vorsorgemaßnahmen die Zuseher verängstigen und zum Arztgang bewegen - toll für Ärzte und die Pharmaindustrie

man kann mit niveaulosen Sendungen die Zuseher schon von klein auf dumm halten - toll für den Staat, denn nur ein dummer Bürger ist ein braver Steuerzahler

man kann mit ständig steigenden Gebühren die G E Z unterstützen ...

man kann den mündigen Menschen mit allgemeiner und inhaltloser Unterhaltung ruhig stellen, so daß er nicht auf die Idee kommt, evtl. etwas am System in Frage zu stellen und vielleicht sogar aufzubegehren - toll für den Staat, denn solche Querulanten könnte er gerade noch brauchen

ich habe übrigens keinen TV mehr
 
Werbung:
...weil Fernsehen zum Multi-Tasking gehört...Computer, Radio und Fernseher sind bei mir manchmal gleichzeitig an...anrufen darf mich dann aber keiner, das überfordert mich dann doch :D
 
Du Revoluzer, du. :D

GEZ hat wohl bei euch irgentwas mit Gebührenblabla zu tun, oder?


LG

Naja, die Räuber wurden bei uns früher gehängt. Die Nachfolge des Räubertums hat bei uns in Deutschland die GEZ angetreten. Die bekommen Geld für eine mögliche Leistung, die keiner will und auch oft gar nicht benötigt wird. Habt ihr in Österreich keine Rundfunkgebühren?
LG
Groovy
 
Werbung:
Zurück
Oben