Fernsehbericht am 25.12.09

Keine Ahnung, irgendetwas tiefgründigeres..

Vielleicht auch etwas, dass den Glauben der Menschen bestärkt.
Menschen die von Engelerlebnissen berichten ect.
 
Werbung:
Hallo Zizipe,

über spirituelle Dinge kamen schon einige gute Dokus, so zum Beispiel über Geistheiler, den ich persönlich für sehr gelungen fand. Man kann doch Dinge betrachten, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne haben möchte. Ja, der Biologe war genau der Wissenschaftler, den ich meinte – sicherlich sucht er auch nach dem gelben Strom in der Steckdose.

In meinen Augen war das einfach eine lächerliche Mogelpackung, selbst für Menschen, die den Engeln nicht nahestehen.

Merlin
 
Hallo Zizipe,

über spirituelle Dinge kamen schon einige gute Dokus, so zum Beispiel über Geistheiler, den ich persönlich für sehr gelungen fand. Man kann doch Dinge betrachten, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne haben möchte. Ja, der Biologe war genau der Wissenschaftler, den ich meinte – sicherlich sucht er auch nach dem gelben Strom in der Steckdose.

In meinen Augen war das einfach eine lächerliche Mogelpackung, selbst für Menschen, die den Engeln nicht nahestehen.

Merlin



Das wird bei einer Dokumentation über Engel aber kaum möglich sein .....



:D
Frl.Zizipe
 
Frl.Zizipe schrieb:
Das wird bei einer Dokumentation über Engel aber kaum möglich sein ..... :D

Ach ja? Nur weil du für dich selbst beschlossen hast, dass es keine Engel gibt?

Wenn man sich hier im Forum die Beiträge von so manchen "Kopfmenschen" anschaut (wie sie sich über Andersdenkende lustig machen), braucht man sich nicht zu wundern, wenn in einer Doku am Thema "vorbei recherchiert wird". :tomate:

Im übrigen finde ich es schade, wenn *Mensch* dem Verstand mehr (bessere?) Bedeutung beimisst als seiner Herzensweisheit. Aber muss jeder für sich selbst bestimmen... :rolleyes:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2431845 schrieb:
Ach ja? Nur weil du für dich selbst beschlossen hast, dass es keine Engel gibt?

Wenn man sich hier im Forum die Beiträge von so manchen "Kopfmenschen" anschaut (wie sie sich über Andersdenkende lustig machen), braucht man sich nicht zu wundern, wenn in einer Doku am Thema "vorbei recherchiert wird". :tomate:



Egal, ob man dran glaubt oder nicht .... Wie soll man denn über Engel einen Tatsachenbericht machen???
Es kann hier nur jeder sagen, was er glaubt oder denkt. Wie es nun tatsächlich ist weiss keiner.


lichtbrücke;2431845 schrieb:
Im übrigen finde ich es schade, wenn *Mensch* dem Verstand mehr (bessere?) Bedeutung beimisst als seiner Herzensweisheit. Aber muss jeder für sich selbst bestimmen... :rolleyes:



Die Weisheit des Herzens ist auch im Hirn gespeichert - und es wär eigentlich nur zu wünschen, wenn dieses noch viel mehr benutzt werden würde.


:)
Frl.Zizipe
 
Wie soll man denn über Engel einen Tatsachenbericht machen???

Ich habe nichts von Tatsachenbericht geschrieben. Aber man kann durchaus einen *offenen* Bericht daraus machen. Wenn man denn wollte......

...und es wär eigentlich nur zu wünschen, wenn dieses noch viel mehr benutzt werden würde.

Herzensweisheit zu haben schliesst nicht aus, auch sein Gehirn zu benutzen. Nur mal so zur Info für dich. :D

Die Weisheit des Herzens ist auch im Hirn gespeichert

Ja klar... und die Erde ist eine Scheibe. Ich wiederhole mich ungern, aber ich sag's nochmal.... schade. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2431863 schrieb:
Ich habe nichts von Tatsachenbericht geschrieben. Aber man kann durchaus einen *offenen* Bericht daraus machen. Wenn man denn wollte......


Aber ich habe darauf geantwortet:

Zitat DruideMerlin
Man kann doch Dinge betrachten, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne haben möchte


lichtbrücke;2431863 schrieb:
Herzensweisheit zu haben schliesst nicht aus, auch sein Gehirn zu benutzen. Nur mal so zur Info für dich. :D


Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Ich wünschte nur, es würde MEHR benutzt werden. Auch um auf die Herz-, Bauch- und sonstigen Weisheiten zurückzugreifen.


lichtbrücke;2431863 schrieb:
Ja klar... und die Erde ist eine Scheibe. Ich wiederhole mich ungern, aber ich sag's nochmal.... schade. :)

lichtbrücke


Ohne deinem Gehirn wüsstest du nicht mal, dass du ein Herz hast.



:)
Frl.Zizipe
 
Wie wärs mit einem Erfahrunsbericht? Der Biologe war auf jeden Fall völlig Fehl am Platz. Vielleicht machen sie nochmal eine Sendung über Geister und befragen dazu einen Experten für Bettlaken und Ritterrüstungen.
 
Werbung:
Ich wünschte nur, es würde MEHR benutzt werden.

Ein Zuviel kann sehr ungesund sein..... :D

Ich plädiere für ein Miteinander von Herz und Hirn (zu gleichen Teilen, damit sich der Ausgleich die Waage hält), und nicht, wie von den "Hirnis" so gerne praktiziert, ein Gegeneinander. :)

Aber ok, das Thema Akzeptanz anderer Meinungen hatten wir ja schon öfter.... :rolleyes:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben