Fernreiki

Hallo,
das was da geschrieben wurde von sonnenkind, hört sich an als ob die gute statt eine fernreikisitzung zu geben energie gezogen hat.
Diese symbtome habe ich schon von vielen anderen auch erzählt bekommen. ich wäre vorsichtig mit der frau.

ich bin schon seit jahren als heiler und reikimeister immer weiter in fernreikisitzungen aber meine klienten fühlen sich dann immer besser.

war nur mal ein denkanstoss.
 
Werbung:
Hallo Sonnenkind

Ich mache jeden Tag mehrere Fernsitzungen und ich kenne das auch, daß die Hilfesuchenden müde werden.
Oft läuft das so ab:
Jemand meldet sich, sagt, daß er total fertig sei.
Was mache ich dann? Ich schicke ihm erst einmal 5 oder 10 min lang nur Energie, damit er sich wieder etwas auffüllt.
In den allermeisten Fällen fühlt er sich dann gut und ist der Meinung, daß wir bereits fertig wären.
Wenn ich dann sage, daß wir das noch nicht sind, wundert er sich meist. Jetzt kommt es nämlich darauf an, die Ursachen der Krankheit oder des Unwohlseins zu erforschen. Ich bitte darum, daß mir diese Ursachen gezeigt mögen werden. Dem Hilfesuchenden weise ich darauf hin, daß es jetzt unangenehm werden kann. Alle möglichen Gefühle können hochkommen.
Manchmal bitte ich ihm regelrecht darum, sich in eine unangenehme Sitation zu versetzen. Ich bitte ihm, mir alles Leid zu geben bzw. sich das möglicht gut bildlich vorzustellen.
Natürlich ist das unangenehm. Aber es ist auch notwendig, um die negaitven Dinge im Energiekörper des Betroffenen zu finden und zu entfernen.
Oft wird den Leuten dann kalt, sie spüren intensive Kälteschauder, es wird ihnen übel ... oder sie werden eben sehr müde.
Diese Müdigkeit ist auch normal, weil schon ganz schön in ihnen "rumgerührt" wird und sie an so etwas nicht gewöhnt sind.
Jedoch nur, wenn die negativen Dinge aus dem Energiekörper des Kranken entfernt sind, besteht Aussicht darauf, daß er nicht in alte Denk- und Verhaltensmuster zurückfällt und wieder krank wird.
Der Begriff der "Energieübertragung" ist vielleicht auch etwas irreführend. Man denkt dann ganz natürlich, daß viel Energie auch viel Kraft heißt - Bäume ausreißen. Für meine Begriffe ist es gar nicht mal primär notwendig, den Hilfesuchenden mit Energie aufzufüllen, viel wichtiger ist es, verhandene Blockaden zu lösen und dafür zu sorgen, daß die Lebensenergie wieder frei fließen kann.
Vorhin war ich bei einem Krebskranken, um den ich mich seit gut 2 Monaten kümmere. Vorhin habe ich ihm das erste mal Lebensenergie übertragen, bisher habe ich seinen Energiekörper immer nur gereinigt.
Aber das ist meine eigene Vorgehensweise, ich denke jedoch, daß das bei Reiki ähnlich sein dürfte.

Lelek
 
Hallo Sonnenkind,

wie gehts dir jetzt nach ein paar Tagen?

Es sollte dir wieder besser gehen - allerdings ist es meine Erfahrung, dass es Empfängern von Reiki nach der Behandlung manchmal schlechter geht. Es könnte wirklich sein, dass das so eine homöopatische Erstverschlimmerung ist. Immerhin hast du Energie bekommen, die etwas in deinem Körper bewirkt hat. Und keine Wirkung ohne Nebenwirkung! Wer weiß, was sich da gelöst hat und von deinem Körper ausgeschieden wurde. Sei froh, dass du es los bist.

Diese Müdigkeit deute ich als normale Reaktion des Körpers - wenn er Erholung braucht, holt er sich diese... Die Müdigkeit sollte nun aber, da ein paar Tage vergangen sind, wieder vorbei sein.

Ich möchte dir noch einen Tipp mit an die Hand geben - vor allem, da du betonst, so sensitiv zu sein. Sensitivität bedeutet nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Du hast immer die Wahl, ob du in diesem Gefühl aufgehst oder es ziehen lässt. Egal, ob es dabei um ein angenehmes oder unangenehmes Gefühl geht... Wenn du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße von Astrid
 
hallo an alle die schon fernreiki geben, ich bin neu hier aber ich interessiere mich sehr für das dritte symbol im 2. Grad. Also wer kann mir mal kurz erklären wie ich fernreiki praktiziere. ich habe zwar schon fernreiki ins krankenhaus geschickt ber ich habe mir noch nie selber reiki geschickt wie funktioniert das.
 
da muß ich mich anschließen, das gehört ja wohl zum grundwissen des zweiten grades,,,
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Das alles erinnert mich an eine Einweihung, die ich aber so nur gehört habe. Ich habe selbst den ersten Grad im Reiki, da habe ich sowas aber nicht erlebt.
Wer kann mir hierzu etwas sagen, denn ich bin etwas irritiert über diese Auswirkungen, die doch anders sein sollten.
Freue mich über Antworten.
Die Handpositionen gehören doch zum ersten Grad dazu. Damit kannst du selber auch schon sehr viel bei dir selber bewirken. Ich würde dir auch empfehlen jeden Tag dir mindestens für eine halbe Stunde Reiki auf alle Positionen zu geben und danach einen Chakrenausgleich zu machen.
Durch Fernreiki, wie es die Meisterin da geschickt hat kann nur Dinge in dir anregen die du auch bereit bist zu verarbeiten. Nur du selbst kannst diese Dinge in dir erkennen und auch bearbeiten,z.b. durch regelmäßiges Arbeiten mit Reiki an dir selbst.

hallo an alle die schon fernreiki geben, ich bin neu hier aber ich interessiere mich sehr für das dritte symbol im 2. Grad. Also wer kann mir mal kurz erklären wie ich fernreiki praktiziere. ich habe zwar schon fernreiki ins krankenhaus geschickt ber ich habe mir noch nie selber reiki geschickt wie funktioniert das.
Zenom 45:
Bist du denn in Reiki Grad 2 eingewiehen? Wenn ja müßtest du das doch wissen?
 
Zurück
Oben