Fernreiki mit dem Meistersymbol

Hallo Scheckchen,
ich bin in das klassische Meistersymbol und - später - in das "Atlantis"/"moderne" DK eingeweiht worden. Das klassische Symbol benutzte ich bei meinen Meditationen und bei
Reiki-Einweihungen. Das alternative DK setze ich auch bei Fernreiki bzw. als besonderes Kraftsymbol ein - es ist sehr wirkungsvoll.

lg
Marie-Luise
 
Werbung:
Guten Abend @all,

mit dem vierten Symbol, dem Meistersymbol im Reiki, können wir meiner Ansicht nach sehr wohl auch Fernreiki senden. Die Art und Weise wie wir das tun ist aber eine andere, als mit dem HZ Symbol.

Mit der Anwendung des Fernheilungssymbols nehmen wir eine Verbindung auf zu der Person oder der Situation, wohin wir Reiki senden wollen. Es ist als schlugen wir eine Brücke von uns zu XXX. Nun fließt die Reikienergie zuerst durch uns als Kanal und dann zum Empfänger. D.h., die Reikienergie nimmt den indirekten Weg über uns als Kanal.

Bei der Anwendung des Meistersymbols ist dies anders. Der kosmologische Sonnenbuddha Dainichi Nyorai, der die Reikienergie bzw. das Reikilicht in alle Bereiche des Universums ausstrahlt, verbindet durch dieses Licht alles was ist. Das von ihm ausgestrahlte Licht verbindet somit alle Menschen, so dass diese im gewissen Sinne Eins sind. Würde man das ausgesendete Licht vergrößern, würde man wieder viele kleine Buddhas erkennen können. Diese kleinen Buddhas symbolisieren die uns innewohnende Buddhanatur oder den göttlichen Anteil in uns. Nehmen wir nun eine Reikieinweihung mit Hilfe des Meistersymbols vor, so erwecken wir die Buddhanatur im Menschen, so dass dieser Buddha heller zu strahlen beginnt. Einer dieser vieler kleinen Buddhas strahlt nun also durch die Einweihung heller als die anderen. Diese Erweckung kann natürlich auch auf viele andere Weisen stattfinden. Unfälle, Träume, Meditationspraxis, Yoga usw.

Senden wir nun mit Hilfe des DMK Symbols Reiki, muss die Reikienergie nicht erst durch uns fließen, sondern wir machen über Dainichi Nyorai, das Licht des Buddhas im Menschen einfach ein wenig heller. D.h. dass die Reikienergie den direkten Weg vom großen Buddha zum kleinen Buddha im Menschen geht, ohne uns als Kanal. Also von der Quelle direkt zum Menschen. Es ist als würde ein Tropfen im großen Meer auf einmal heller leuchten.

Auch bei der Einweihung erwecken wir mit Hilfe des DKM Symbols die Buddhanatur im Menschen, bzw. Dainchi Nyorai tut dies direkt über seine Ausstrahlung. Wenn wir so wollen, dann nehmen wir, in dem wir in das Meistersymbol eintreten, und wir dadurch selbst zum Reikiausstrahlenden Buddha werden, die Funktion des Dinichi Nyorai ein. Wir kanalisieren dann die Reikienergie nicht mehr, sondern werden selbst zur Quelle und zur direkten Ausstrahlung.

Daher auch das Meistermantra HZ/DKM. Das HZ als Quelle und das DKM als ausstrahlender Sonnenbuddha.

Also, einfach mal versuchen, den anderen fragen wie er es empfunden hat und vor allem, selbst mal hineinspüren, was sich für euch anderst anfühlt.

ganz liebe grüße

martin
 
Hallo,

die Frage richtet sich natürlich an die Reikimeister. Benutzt ihr das Meistersymbol auch für Fernreiki? Ich meine damit, dass man zuerst das DK, dann das HS und zuletzt das CR benutzt. Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen und deswegen interessiert es mich, wie ihr es handhabt. :danke:

Liebe Grüße,
scheckchen

Hallo Scheckchen,

ich mag das Meistersymbol DKM und verwendet es gerne und oft.
Übersetzt heisst es ja "das grosse Licht", so verwende ich es dann,
wenn ich das Gefühl habe, dass mehr Licht notwendig ist.

Bei Fernreiki, zuerst HS, dann CR, DKM wenn's passt, dann event nochmal CR.

Alles Liebe
Panax.
 
Ich werde erst in den 3 Grad eingeweiht und kann mich deshalb nicht zu Euren Tread äußern.
Aber eine Frage ist mir beim Lesen aufgetaucht:

@mderpfad
Du schreibst vom Buddah-Licht in Jedem von uns.
Ich hatte bei einer Reiki-Behandlung die ich empfangen habe und einmal spontan in der Nacht ein helles Licht hinter meinen geschlossenen Augen wahr genommen. Es war ein so intensives Erlebnis, daß ich mich seit dem auf die Suche nach einer Erklärung dafür machte.
Ich fand auch noch andere Leute, die das Gleiche erlebt haben, aber auch nicht wußten, was das eigentlich war.

Könnte es das von Dir genannte Buddah-Licht gewesen sein?

l.g. glasklar
 
Guten Abend @all,

mit dem vierten Symbol, dem Meistersymbol im Reiki, können wir meiner Ansicht nach sehr wohl auch Fernreiki senden. Die Art und Weise wie wir das tun ist aber eine andere, als mit dem HZ Symbol.

Mit der Anwendung des Fernheilungssymbols nehmen wir eine Verbindung auf zu der Person oder der Situation, wohin wir Reiki senden wollen. Es ist als schlugen wir eine Brücke von uns zu XXX. Nun fließt die Reikienergie zuerst durch uns als Kanal und dann zum Empfänger. D.h., die Reikienergie nimmt den indirekten Weg über uns als Kanal.

Bei der Anwendung des Meistersymbols ist dies anders. Der kosmologische Sonnenbuddha Dainichi Nyorai, der die Reikienergie bzw. das Reikilicht in alle Bereiche des Universums ausstrahlt, verbindet durch dieses Licht alles was ist. Das von ihm ausgestrahlte Licht verbindet somit alle Menschen, so dass diese im gewissen Sinne Eins sind. Würde man das ausgesendete Licht vergrößern, würde man wieder viele kleine Buddhas erkennen können. Diese kleinen Buddhas symbolisieren die uns innewohnende Buddhanatur oder den göttlichen Anteil in uns. Nehmen wir nun eine Reikieinweihung mit Hilfe des Meistersymbols vor, so erwecken wir die Buddhanatur im Menschen, so dass dieser Buddha heller zu strahlen beginnt. Einer dieser vieler kleinen Buddhas strahlt nun also durch die Einweihung heller als die anderen. Diese Erweckung kann natürlich auch auf viele andere Weisen stattfinden. Unfälle, Träume, Meditationspraxis, Yoga usw.

Senden wir nun mit Hilfe des DMK Symbols Reiki, muss die Reikienergie nicht erst durch uns fließen, sondern wir machen über Dainichi Nyorai, das Licht des Buddhas im Menschen einfach ein wenig heller. D.h. dass die Reikienergie den direkten Weg vom großen Buddha zum kleinen Buddha im Menschen geht, ohne uns als Kanal. Also von der Quelle direkt zum Menschen. Es ist als würde ein Tropfen im großen Meer auf einmal heller leuchten.

Auch bei der Einweihung erwecken wir mit Hilfe des DKM Symbols die Buddhanatur im Menschen, bzw. Dainchi Nyorai tut dies direkt über seine Ausstrahlung. Wenn wir so wollen, dann nehmen wir, in dem wir in das Meistersymbol eintreten, und wir dadurch selbst zum Reikiausstrahlenden Buddha werden, die Funktion des Dinichi Nyorai ein. Wir kanalisieren dann die Reikienergie nicht mehr, sondern werden selbst zur Quelle und zur direkten Ausstrahlung.

Daher auch das Meistermantra HZ/DKM. Das HZ als Quelle und das DKM als ausstrahlender Sonnenbuddha.

Also, einfach mal versuchen, den anderen fragen wie er es empfunden hat und vor allem, selbst mal hineinspüren, was sich für euch anderst anfühlt.

ganz liebe grüße

martin


ein interessanter ansatz. aber für nicht.buddhisten ein wenig schwierig, denke ich:) aber das sog buddha licht findne wir ja auch in anderen traditionen eben unter anderen namen..
es bleibt aber trotzdem die frage, inwieweit reiki beim senden 8auch bei direktbehandlungen eigentlich) tatsächlich nur durch uns fließt..
ich habe nämlich die erfahrung gemacht, daß es sowohl durch uns , als auch direkt fließt.. ich bin dann sozusagen nur der auslöser für das universelle fließen durch meine einstimmung vor der behandlung.. ich rufe reiki sozusagen in konzentrierter form herbei..
wir dürfen nicht vergessen, alle symbole sind hilfsmittel.. bei langjährigem intensivem gebaruch werden sie immer mehr zum beiwerk... uhd die gewünschte wirkung wird sich automatische einstellen...
natürlich ist intensive arbeit mit den symbolen die voraussetzung..
alles liebe
thomas
 
@mderpfad
Du schreibst vom Buddah-Licht in Jedem von uns.
Ich hatte bei einer Reiki-Behandlung die ich empfangen habe und einmal spontan in der Nacht ein helles Licht hinter meinen geschlossenen Augen wahr genommen. Es war ein so intensives Erlebnis, daß ich mich seit dem auf die Suche nach einer Erklärung dafür machte.
Ich fand auch noch andere Leute, die das Gleiche erlebt haben, aber auch nicht wußten, was das eigentlich war.
Könnte es das von Dir genannte Buddah-Licht gewesen sein?

l.g. glasklar

hallo glasklar,

ja es könnte dieses licht sein, letztendlich ist es dein eigenes licht, es bist du selbst, deine essenz, das göttliche oder der göttliche teil in uns.

das ziel von reiki ist der zustand der uns das HZ Symbol zeigt. das symbol übersetzt heißt: der mensch ist vom buddha oder göttlichen bewusstsein nicht getrennt. das "rei" ist der göttliche teil, welcher sich durch uns als "KI" ausdrückt. zum KI gehört nicht nur unser körper oder unser persönliches bewusstsein, sondern die ganze welt der formen. gott (Rei) drück sich also in seiner schöpfung, dem menschen und den formen, also dem Ki aus. es gaht also darum, die illusorische trennung zwischen mensch und gott, also zwischen dem ki und rei in gänze aufzuheben. wenn wir das geschafft haben, und dazu sollen uns die 2. grad symbole helfen, dann kann das rei das ki ganz erfüllen und erleuchten. dann leben wir in einem zustand, wo das ki selbst zu rei geworden ist und das ki leuchtet wie das rei. im christentum würde man sagen: ich uns der vater sind eins oder ich bin im vater und der vater in mir.
dann sind wir zum wandelnden dkm symbol geworden, zu dem großen hell strahlenden licht. dann ist die buddhanatur oder das christusbewusstsein in uns erwacht und wir fangen an zu leuchten. am anfang klein und wenig und dann immer mehr, in dem maße, wie wir unsere weigerung aufgeben, dem göttlichen durch uns ausdruck zu geben. wir strahlen dann von innen heraus.
das dkm symbol zeigt diesen zustand, genau wie das HZ/CKR. daher kann es sein, dass wir immer wieder dieses licht sehen, was in wirklichkeit unser eigenes leuchten ist, nämlich dann, wenn wir für kurze zeit in großem maße von rei erfüllt sind. wir leuchten dann so stark, dass wir uns selbst leuchten sehen, wenn man so will. der große sonnenbuddha steht für das meistersymbol und er strömt das große hell strahlende licht in alle welt hinaus, und so auch in uns. wir sind durch seine ausstrahlung immer mit allem verbunden, nie getrennt, dies ist nur illusion. so ist das licht gottes immer in uns oder es durchstrahlt uns immer in dem maße, wie wir es zulassen. ohne dieses, würde kein mensch sein und damit leben. gott (rei) ist in uns allen(ki). würde man ihn dort wegnehmen, dann hörte alles auf zu sein, denn wir sind nur sein ausdruck.

es bleibt aber trotzdem die frage, inwieweit reiki beim senden 8auch bei direktbehandlungen eigentlich) tatsächlich nur durch uns fließt..
ich habe nämlich die erfahrung gemacht, daß es sowohl durch uns , als auch direkt fließt.. ich bin dann sozusagen nur der auslöser für das universelle fließen durch meine einstimmung vor der behandlung.. ich rufe reiki sozusagen in konzentrierter form herbei..
wir dürfen nicht vergessen, alle symbole sind hilfsmittel.. bei langjährigem intensivem gebaruch werden sie immer mehr zum beiwerk... uhd die gewünschte wirkung wird sich automatische einstellen...
natürlich ist intensive arbeit mit den symbolen die voraussetzung..

hallo thomas,

damit beantwortet sich deine frage auch. denn es ist klar, dass jeder mensch mit gott in verbindung ist, denn er ist doch selbst gott. gibt sich also ein mensch dir hin, dann öffnet er sich und er ist bereit, dem göttlichen (rei) mehr durch sich ausdruck zu geben, in sein leben zu lassen. damit öffnet er sich auch dem göttlichen in sich, so dass natürlich auch auf normale weise vermehrt das rei durch in fließen kann, was gleichbedeutend ist wenn du sagst, es kommt auch von aussen. natürlich tut es dass, denn das ist unser allernatürlichster seinszustand.

die selbstheilungskräfte anzuregen heißt nur, den menschen dazu anzuregen, dem göttlichen wieder mehr ausdruck durch sich zu geben, die weigerung aufzugeben, um wieder in fluss zu kommen. dies ist immer innerlich, wir helfen nur dem menschen, seine weigerung aufzugeben. wir heilen nie, wir helfen nur den menschen, dass gott ihn heilen kann und letztendlich, sich gott selbst heilt, insofern, dass der mensch in dem er sich ganz ausdrücken möchte, seine weigerung aufgibt.

es ist klar das es viele gründe für menschen gibt sich zu weigern. aber das ist ein anderes thema.

und ich denke auch, wir reden immer vom gleichen, egal ob es buddha, jesus oder sonst wie heißt. also bitte nicht daran stören. ich bin kein buddhist, aber usui war es. daher redet er eher von buddha als von jesus.

liebe grüße

martin
 
Werbung:
Danke, für Deine ausführliche Erklärung, Martin.
So ähnlich habe ich mir das eh schon gedacht.

l.g. glasklar
 
Zurück
Oben