Fernlehrgänge?

A

Athena

Guest
Hallo,

was haltet ihr von Fernlehrgängen?
Gerade im Bereich Aromatherapie und Bachblüten kann ich mir eine solche Ausbildung gut vorstellen.
Was denkt ihr über Lernsoftware in diesen Bereichen?


Ich bin grad etwas frustriert darüber, dass es sehr wenige Aromatherapie Ausbildungen gibt und weiters frage ich mich ob es wirlich nötig ist, dafür nach Wien oder Deutschland zu fahren. Am Klienten wird ja so und so nicht geübt.

Danke!

Athena
 
Werbung:
Hallo,
Athena,
Gute Fortbildungen gibt es nicht um die Ecke,
Fürs reine Pauken mag ein Fernlehrgang gut sein, habe so etwas mal für klassische Homöopathie gemacht.
Mehr gebracht hat mir persönlich immer ein richtiges Seminar.
Das war einfach lebendiger, man kann mehr fragen, ich habe einfach für die anschließende Arbeit aus den Seminaren mehr mitgenommen.
Hatte eine bessere Vorstellung von den Mitteln als von den angelesenen.
Gruß Aniere
 
Hallo Athena,

warum viel Geld für Fernlehrgänge ausgeben. Mit der richtigen Literatur kannst du dir das Wissen auch selbst aneignen und zahlst nicht extra für einen "Kurs". Oder ist dir ein Diplom wichtig?

lg
Apro
 
Hallo Athena,

ich denke auch, dass du dir bei diesen beiden Themen das Wissen sehr gut über Bücher aneignen kannst.
Schau dir einfach mal den Preis an, den du für nen Fernlehrgang bezahlen müsstest und rechne dir dann aus, wieviel Bücher du davon kaufen kannst. :)

Ich denke ziemlich viele. Wahrscheinlich mehr als du brauchst.
Bleibt also was übrig.
Wenn es schon nicht allzu viele Ausbildungen in dem Bereich gibt, vielleicht werden hier und da einzelne Seminare (1-2 Tagesseminare) abgehalten?
Dort würdest du dann bestimmt ne gute Möglichkeit finden dich mit Anderen auszutauschen und offene Fragen zu klären.
Da bin auch Anieres Meinung, aus nem Seminar nimmt man so einiges mit, es ist einfach lebendig und man lernt mit dem Gelernten im Außen umzugehen, vertieft es dadurch denke ich auch.

Ne Mischung also, zwischen Aniere und Aprology, würde ich wählen. :)

LG Immortal
 
Hallo,

was haltet ihr von Fernlehrgängen?
Gerade im Bereich Aromatherapie und Bachblüten kann ich mir eine solche Ausbildung gut vorstellen.
Was denkt ihr über Lernsoftware in diesen Bereichen?


Ich bin grad etwas frustriert darüber, dass es sehr wenige Aromatherapie Ausbildungen gibt und weiters frage ich mich ob es wirlich nötig ist, dafür nach Wien oder Deutschland zu fahren. Am Klienten wird ja so und so nicht geübt.

Danke!

Athena

hallo liebe athena

woher in österreich bist du???
 
Werbung:
Code:
"frage ich mich ob es wirlich nötig ist, dafür nach Wien oder Deutschland zu fahren. Am Klienten wird ja so und so nicht geübt."


Wollte an dieser Stelle erwähnen, daß für mich sehr wesentlich ist "zu üben". In den von mir angebotenen Ausbildungen werden Beratungsgespräche geübt auch an Leuten, die nicht in der Ausbildung sind. Außerdem gibt es nach Abschluß der Ausbildung auch noch Supervision, damit der oder die "frisch" Ausgebildete nicht "im Regen steht". Finde für´s "Üben" sollte einfach Raum sein, bei welcher Ausbildung auch immer.........
 
Zurück
Oben