Fernheilung auf dem Prüfstand

Andri

Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
220
Fernheilung auf dem Prüfstand

Seitens der Schulmedizin wurde bisher bestritten, dass Fernheilung einen Effekt auf die Heilung von Krankheiten oder Förderung der Gesundheit haben könnte. Nun wurden von einem Herzkrankenhaus in San Francisco, sowie von zwei amerikanischen Universitäten Studien veröffentlicht, die nachweisen, dass Fernheilung als zusätzliche Alternative zur Behandlung von Krankheiten ernst genommen werden muss.

Hier nun die drei Studien:

Fernheilung erfüllt Kinderwünsche http://www.mtec-ag.de/1_3_5_1.asp?lang=de
Fernheilung bei AIDS http://www.mtec-ag.de/1_3_5_2.asp?lang=de
Fernheilung bei Herzkranken http://www.mtec-ag.de/1_3_5_3.asp?lang=de

Fernheilungsstudie der Universität Freiburg:

http://www.aerztezeitung.de/docs/200...6/131a0407.asp

Artikel aus der Zeitschrift CoMed (11/2003) von Herrn von Buengner zum Thema Fernheilung:

Nur Hokuspokus? Fernheilung wird in Studie geprüft
FREIBURG (ug). Wirken Fernheilungen wirklich? Das soll an zehn Kliniken in Deutschland untersucht werden. Dazu werden noch Teilnehmer gesucht: Patienten, die an Chronischem Erschöpfungs-Syndrom oder an Multipler Chemikalienunverträglichkeit leiden.

Koordiniert wird die Studie, die von der EU gefördert wird, von Dr. Harald Walach vom Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene der Universität Freiburg. "Wir möchten mit seriösen wissenschaftlichen Methoden dazu beitragen, Grauzonen auszuleuchten", so Walach in einer Mitteilung der Uni.

Nach gründlicher Untersuchung der Teilnehmer werden Diagnose und Foto der Patienten an jeweils drei von insgesamt 400 Heilern aus ganz Europa geschickt. Die Behandlung dauert dann ein halbes Jahr, die Patienten bleiben an ihrem Wohnort. Mit Ergebnissen wird Ende 2003 gerechnet.

Interessenten können sich melden bei Gertrud Müller, Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene, Universitätsklinikum Freiburg, Telefon: 07 61 / 270-54 84

Andri
 
Werbung:
Werbung:
Wahnsinn!!!!!.......Das bedarf einer näheren Untersuchung:grouphug:


der letzte link geht nur nicht..
 
Zurück
Oben