Ferneinweihung

Ich hatte gestern einer Freundin eine Pranabehandlung gegeben und ich spürte soviel Energie, die ich ihr noch geben sollte, aber ich wußte echt nicht wohin, damit ich nichts falsch mache. Deswegen dachte ich, wenn ich die Pranabehandlung fertig habe, dann könnte ich ihr doch reikimäßig noch die Energie, die für sie noch bestimmt ist, geben. Aber dafür weiß ich zuwenig. Oder kann ich einfach die Positionen, (welche im Buch standen nach dem 1. Grad) nehmen.

Hallo Miriana,

natürlich kannst Du Deiner Freundin die Reikipositonen geben, die im Buch stehen. Ich würde aber an Deiner Stelle die Prana-Anwendung mit Reiki nicht mischen. Wenn Du noch so viel Energie gespürt hast, dann streiche die Energie aus, damit sie sich verteilt. Was man vor einer Reiki-Anwendung machen kann, ist das Scanning. Dann weiß man vorher schon, wo viel Energie gebraucht wird und kann gegebenenfalls an der Stelle länger Reiki geben.

Auf jeden Fall hab ich gespürt, dass die Energie fließt. In diesem Fall bräuchte ich doch gar keine neuerliche Einweihung,
Genau, Du brauchst Dich nicht noch einmal in den ersten Grad einweihen lassen.

Das ganze Hintergrundwissen für die Symbole erhälst Du im zweiten Grad. Mache Dir darüber jetzt noch nicht so viele Gedanken darüber. Vielleicht findest Du in Tirol einen Lehrer vor Ort. Gucke mal in den bekannten Suchmaschinen. Mittlerweile gibt es so viele Reikilehrerlisten im Internet :) Du wirst bestimmt fündig.

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Hallo Horus,


wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Mirina den 1. Grad.
Choku rei kommt aber erst im 2. Grad, also ist hier das japanische
Schriftzeichen sowieso nicht wirksam:dontknow:

Das ist nicht richtig! Das Choku Rei wird im ersten Grad übermittelt.Man arbeitet nur noch nicht wirklich damit. Viele Lehrer übermitteln sogar alle Symbole im ersten Grad.Ab den 2. Grad werden sie dann erst richtig aktiviert.
Im ursprünglichem Usui Reiki wurden bei der Einweihung auch alle Symbole direkt übermittelt ;)



Die verschiedenen Handpositionen kann man vergessen!
Stelle Dir den Körper als einen Weg mit Löchern vor, und die Energie
als ein Gefäss mit Wasser, das giesst Du auf den Weg aus.
Das Wasser füllt nun, bevor es weiter fliesst, erst einmal alle Löcher aus.
Was dann zu viel ist, fliesst weiter Richtung Horizont.
Die "Löcher" sind die Stellen, die viel Energie benötigen, und die anderen
Flächen brauchen wenig oder keine Energie.

Trotzdem sind Handpositionen sehr sinnvoll.Durch die Handpositionen führt man auf dem direktestem Wege an Körperstellen Energie zu,wo man sie auch sofort fließen lassen möchte.


Liebe Grüße Lotusblüte:)
 
Lotusblüte;719102 schrieb:
Das ist nicht richtig! Das Choku Rei wird im ersten Grad übermittelt.Man arbeitet nur noch nicht wirklich damit. Viele Lehrer übermitteln sogar alle Symbole im ersten Grad.Ab den 2. Grad werden sie dann erst richtig aktiviert.So geht das auch ;)

Hallo Lotusblüte,

das ist mir neu, dass das CR im ersten Grad übermittelt wird, aber man lernt nie aus. Stellen die Lehrer die Symbole im ersten Grad vor? Warum werden die Symbole schon vorgestellt, wenn man noch nicht wirklich damit arbeitet?

Liebe Grüße,
das neugierige Scheckchen
 
Hallo Scheckchen,


Warum werden die Symbole schon vorgestellt, wenn man noch nicht wirklich damit arbeitet?

Das kann ich dir auch nicht wirklich sagen,warum einige Lehrer diese schon im ersten Grad vorstellen.:confused: Das ist auch vom Grunde her Quatsch.

Ich handhabe es auf jeden Fall nicht so. Ich stelle die Symbole erst mit der Einweihung in den 2.Grad vor,weil man auch erst dann mit den Symbolen richtig aktiv werden kann.


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Puuuh,
da ist ja gestern total viel geschrieben worden, ich hoffe, ich komme jetzt nicht durcheinander...
Aber das alles zu zitieren würde meinen Horizont übersteigen :doof:

So wie es bei mir war:

Ich war es, die in den ersten Grad eingewiehen wurde und das Choku Rei manchmal schon benutzt.

Gelesen habe ich, dass man schon mit den Symbolen arbeiten kann, sie aber nicht wirklich ihre Wirkung entfalten. Das Choku Rei finde ich sinnvoll, weil es das erste Symbol ist, ziemlich einfach nachzuvollziehen und auszusprechen ist.
Ich zeichne es jetzt auch nicht in die Räume, sondern sage es einfach dreimal drei mal.
Wenn sich die Energie verstärkt, ist gut, wenn nicht, dann nicht.
Aber schaden kann es sicherlich keinen anrichten. :foto:

Dann habe ich gesagt bekommen (ich habe eine Ferneinweihung gemacht, sagt ja auch das Thema), dass man mir die Symbole schon übermittelt (das hat, glaube ich, auch schon jemand geschrieben hier:confused: ) aber ich arbeite noch nicht damit.

Wenn ich den zweiten Grad mache, dann werden die Symbole aktiviert. Zumindest die Symbole für den zweiten Grad.

Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage:

Wenn ich in Usui, Kundalini und Seichem, zum Beispiel, eingewiehen werde...
Wie - in Gottes Namen - kann ich das dann unterscheiden, wann ich was anwende? :dontknow:
Gerade im Moment mit Usui Reiki ist es ja einfach.
Ich bitte darum, Kanal sein zu dürfen (oder auch nicht), die Energie fliesst und es kann ja nur Usui sein, weil in etwas anderes wurde ich ja nicht eingewiehen.
Wie also entscheidet man, welches Reiki man gerade anwendet??? :stickout2

Oder ist das alles nicht so kompliziert, wie ich mir das gerade vorstelle???

lg elfentraum
 
hallo ich denk du wirst dich ja nicht in alles auf einmal einweihen lassen ,ausserdem ist es ja in den manuskripten ersichtlich, wie man was wie machen soll*g*und ausserdem wendest du dann ja jedes symstem je nach theme an,oder?
 
Nein, ich würde ja garnicht mehr klarkommen, wenn ich mich in jedes Reiki System parallel einweihen lassen würde :autsch:
Deshalb aber meine Frage, ob jemand Lust hat, mir ein wenig was darüber zu sagen?? :confused:

@zauerhexerl:
Was meinst Du mit:
"wendest jedes System je nach Thema an"?
Versteh' ich nicht :doof:

Meinst Du zum Beispiel:
bei fehlender Energie Kundalini-Reiki
zur Beruhigung Usui-Reiki
usw. :confused:

lg elfentraum :escape:
 
Werbung:
na ich meine, wenn du verschiedene einweihungen machst ,in verschiedene systeme ,da hat ja jedes seine besonderheit,sonst würdest du es ja nicht wollen und ja nachdem was du eben machen willst ,je nachdem nimmst du ein system.
 
Zurück
Oben