1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fernbehandlung?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Farbenvogel, 6. Oktober 2005.

1. Farbenvogel

Farbenvogel Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, schreib es jetzt einfach mal hier rein...

Habe eine Frage: ich beschäftige mich momentan sehr mit Therapeutic Touch und wollte nun fragen: man kann doch bei Reiki etc. auch Fernbehandlungen machen? Wie genau geht das denn? Stellt man sich nur den Körper einer Person vor und fährt dann die Körperteile ab, oder macht man das an seinem Körper für einen anderen???

Und noch eine Frage: Kann man damit auch innere Blockaden und Ängste versuchen zu lösen oder lockern?

Hoffe, mir kann jemand helfen: würde es nämlich sehr gerne für einen Freund anwenden, der innerlich sehr blockiert und zerrissen ist, und auch große Ängste hat...

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung

zwerg

2. Möhrchen

Möhrchen Mitglied

Hallo Zwerg,
    ich wende Reiki Fernbehandlung immer dann an, wenn ich drum gebeten werde. Während der Behandlung "sehe" ich dann bestimmte Bilder, die den Körper betreffen, und arbeite ganz konkret damit. Ich versuche, die Beschwerden aufzulösen, abzuleiten, je nach dem, was anliegt und wie die Person drauf reagiert. Ich muss mir machmal "so richtig was einfallen lassen", um die Beschwerden zu überlisten. Dabei kannst du auch durchaus Blockaden des Menschen sehen und versuchen, mit zu behandeln.
    Ein anschließendes Telefonat ist sinnvoll, um meine Bilder abzugleichen mit dem, was die Person erlebt habt.
    Hilft dir das weiter?
    LG
    Möhrchen

3. MilkyWay

MilkyWay Guest

Hallo Zwerg,

wenn du deinem Bekannten wirklich helfen willst, dann lass ihn durch jemanden mit Erfahrung (fern)behandeln und übe zuerst bei einem gesunden Menschen.

Niemals ohne Zustimmung fernbehandeln !!!

LG,
    MilkyWay.

4. Farbenvogel

Farbenvogel Aktives Mitglied

danke für eure antworten....konntet mir schon etwas helfen, auch wenn man es sich dennoch nicht so ganz leicht vorstellen kann ;)

5. Reonarudo

Reonarudo Mitglied

Hi Zwerg,

meine Erfahrung ist .. das du es einfach ausprobieren kannst.

Tue es nur in Liebe und mit Respekt vor dem anderen.

Z.B. kannst du dir einfach vorstellen der Mensch ist vor dir.. in welcher Position auch immer, halt in der die dir für die Behandlung am geeignetsten erscheint. Dann behandel die Person ..als wäre sie direkt vor dir. Danach kannst du dich noch bedanken... und achja...als Vorbereitung könntest du auch einfach darum bitten ..die Verbindung zum Menschen XY zu bekommen .. .

eine Möglichkeit... sei erfinderisch und spiel damit ..

eine andere Möglichkeit wäre Jimmy Two .. sag "Ich rufe Peter auf" .. ich mache dies als Mantra 3x oder 3x3 ..und habe dann meist schon die Verbindung ... kannst du ja ausprobieren .. oder .. du stellst dir die Person vor..behandelst sie .. und sagst dann "Ich rufe Peter auf" ... und benutzt es quasi als "Senden-Knopf" :)

das sind ein paar Möglichkeiten die sehr simpel sind .. vllt hilft es dir ja :) .. probiere es aus
    und so kannst du auch deine Art der Arbeit am Menschen machen ..kombiniere und entwickel deins ..ich wünsch dir viel Spaß .. dabei :D

MfG Reo

6. joelei

joelei Aktives Mitglied

Werbung:
    was mich einmal fasziniert hat war...
    als meine schwester zu besuch war, hatten wir mal beide.. ohne überhaupt
    zu wissen wie es geht usw. bei jemanden zusammen eine fernbehandlung gemacht...

jeder von uns, hat es auf seine weise gemacht... weil wie gesagt, wir wussten beide nicht wie es geht. :D

meine schwester hatte sich.. einfach konzentriert licht/energie zu senden...
    ich dagegen.. habe versucht mit meinem geist in seinen körper hinein zu gehen
    ...ich habe noch die klaren bilder...wie ich in seinem körper drinne war..

und das faszinierende am ende... wir haben am ende, den jenigen gefragt..
    wie er es empfunden hatte und was er in diesem moment erlebt hatte...

er hatte.. ohne es zu wissen, wie bzw. wer was gemacht hat.. gesagt
    mit totaler überzeugung... das empfunden hatte... wie meine schwester ihm licht/energie schickt

und für mich war der knüller... er meinte auch... ohne es zu wissen, das er mich
    in seinem körper gespürt hatte... er konnte beschreiben, was ich geistig dort angestellt hatte :D

seit dem ich für fernbehandlung real...davor hatte ich dieses thema nicht so ernst genommen ;)

[edit]
    ich vergaß...
    seine schmerzen waren auch weg..., er fühlte sich wie neu geboren :D

Diese Seite empfehlen