Fernbedienungen, welche nicht...

Megistros

Aktives Mitglied
Registriert
17. November 2005
Beiträge
714
...mehr funktionieren, wenn ich sie in der Hand halte... :rolleyes:

Tja, lacht mich nicht aus, aber so ist es.

Begonnen hat die ganze Geschichte vor ca. 1 Jahr. Da ist mir aufgefallen, dass unsere Fernbedienungen für das Einfahrts- und Garagentor nicht immer funktionieren...
Anfangs dachte ich, dass es halt einfach an den Batterien liegt. Wechselte diese sehr oft...
Komischerweise funktionieren sie aber tadellos wenn mein Partner sie in Händen hält.
Naja, kann ja auch Zufall sein, so dachte ich...

In letzter Zeit ist es aber schon extrem...

Wir haben auch noch eine Fernbedienung für 2 Steckerleisten, damit wir nicht immer hinter den Kasten klettern müssen wenn wir quasi "den Strom abstellen" (für DVD, Fernseher, SAT, Radio...) und noch eine extra für eine Eckstehlampe...

Auch hier...ich halte dieses Ding in der Hand und kann den Strom weder ein- noch ausschalten. Wenn mein Partner die Fernbedienung in die Hand nimmt, dann geht´s aber... genauso auch mit der Fernbedienung für den Fernseher... :confused:

Ich weiß, dass der menschliche Körper in geringen Maßen Strom produziert, aber das ???

Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen, bzw. was könnte das sein und hat vielleicht wer einen Tipp für mich???

Steh ich vielleicht ständig unter Strom :mad2: ??? Oder...???

Ich weiß, liest sich lustig, aber es ist wirklich so und für mich irgendwie lästig...

Für eure Ideen, Anregungen o.w.a.i. danke ich schon mal!!!

:blume:Megistros
 
Werbung:
:bwaah: gibt´s den hier wirklich niemanden der mir vielleicht einen tipp geben kann... :D

hab bis jetzt leider nix "adäquates" im i-net gefunden...

dankeschööön!

eine :dontknow: megistros
 
Was bei Dir genau der Grund ist, kann ich auch nicht sagen, aber ne kurze Anekdote:

Hab vor ein paar jahren in einer wg mit mehreren Leuten gewohnt, wir hatten einen Gemeinschaftscomputer, der bei einer WG-Mitbewohnerin daunernd abgestürzt ist. Sie hat das Ding gehasst und verflucht.

das Komische war, dass es nicht bei allen so war, wenn ich mich an den Computer gesetzt habe, hat er meistens gut funktioniert, hatte innerlich eine Grundeinstellung wie "schön, dass der gute Computer mich immer ins Internet lässt".....

Eine Frage: Hast Du irgenwie ein Problem mit den Geräten, die Du per Fernbedienung benutzt? Falls ja, schick den Geräten mal ein paar nette gedanken, bevor du das nächste mal eine Fernbedienung benutzt, vielleicht hilft's...klingt a bisserl gaga, aber gottsedank ist das ja ein Esoforum..."ghost in the machine" ist für mich jedenfalls kein bullshit:)

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass sich "jemand" (Geistwesen) einen Spass mit Dir erlaubt, falls das mit den netten gedanken nicht funktioniert, probier das gegenteil, verbiete (laut aussprechen) dem Wesen, dass es dich noch irgendwie behelligt und die geräte in ruhe lässt.

Just my 2 Cents:)
 
Nehme einen Kupferblankdraht.
Wickle ihn um dein rechtes Handgelenk.
Die andere Seite an ein blankes Metallteil
(nicht mit Farbe bestrichen) Teil des Heizkörpers.
Nehme die Fernbedienung in die rechte Hand.

Wie sieht jetzt das Ergebnis aus ?
 
Hallo Restart!

Einen guten Nic hast du... :) und lieben Dank für deine Antwort!

Also Probleme hab ich mit diesen Geräten keine... keine Abneigung oder sonst was auch immer...ich benutze sie ohne besondere Gedanken...wie jeder Andere das auch tut...

Vor allem es ist nicht immer so...eine Zeit lang geht´s ohne Probleme und dann funktioniert´s 2-3 Tage hintereinander nicht...

Ich hab kein Problem damit, ich find´s irgendwie lustig...

Dennoch hätte es mich interessiert, ob´s dafür einen etwaigen "Hintergrund" geben könnte...deshalb auch unter "Gesundheit"...

Dank dir nochmals!

Megistros, die anscheinend unter Strom steht... :D
 
Nehme einen Kupferblankdraht.
Wickle ihn um dein rechtes Handgelenk.
Die andere Seite an ein blankes Metallteil
(nicht mit Farbe bestrichen) Teil des Heizkörpers.
Nehme die Fernbedienung in die rechte Hand.

Wie sieht jetzt das Ergebnis aus ?

Lieber Cultbuster!

Du wirst lachen... wenn das passiert, dass die Fernbedienungen nicht funktionieren, dann geh ich barfuss in den Garten und greife unseren Blitzableiter an...ohne Schmäh..., dennoch tut sich dann auch nix...

Aber ich werd heute Abend den Versuch mit dem Kupferdraht probieren und sag dir Morgen Bescheid, denn gestern hat´s wieder nicht hinghaut mit den Fernbedienungen.

Danke!

Megistros, welche nicht hofft bis an ihr Lebensende "geladen" durch die Gegend zu rennen...:D
 
Zweiter Versuch:

Dein Partner nimmt die Fernbedienung in die Hand
aber drückt keine Tasten.
Sondern Du drückst die Tasten.

Wie sieht das Ergebnis jetzt aus ?
 
Dritterter Versuch:

Du nimmst die Fernbedienung in die Hand
aber Du drückst keine Tasten.
Sondern Dein Partner drückst die Tasten.

Wie sieht das Ergebnis jetzt aus ?
 
Werbung:
Zurück
Oben