feng shui zahl weiblich anders?

Hallo extremeGefühle,

wie du bereits angeführt hast gibt es verschieden Meinungen bezüglich der Zahl, ich nenne sie hier KUA.

In der japanischen Variante Nine-Star-Ki gibt es anscheinend keine Frauen. Dort werden nämlich die KUAs für Männer und Frauen nach derselben Formel berechnet.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass in Japan die Frauen traditionell recht wenig zu melden hatten, daher dürfte die Berechnungsmethode für den weiblichen Anteil der Bevölkerung im Laufe der Zeit verloren gegangen sein..
Wenn du nach den Regeln des chinesischen Feng Shui die KUA-Zahl ausrechnest, kommen unterschiedliche Zahlen raus. Männer und Frauen sind doch auch unterschiedlich, oder?

Die Einen nutzen die nine Star astrology von den Japaner. Die anderen bedienen sich des Feng Shui von den Chinesen.

Der Ursprung des Ganzen ist wahrscheinlich das 9StarKi. Es wurde dann in Japan auch so weiter verwendet. Die Chinesen haben es weiter verfeinert zur heute genutzten Astrologie Ba Zi bzw. Zi Wei, die wesentlich differenzierte Blicke auf den Menschen erlauben.

Wie sehr oft musst man selbst entscheiden welches System man nutzen will.

Grundsätzlich gilt für mich:
Je feiner die Schubladen, desto differenzierter der Inhalt.

Freundliche Grüsse
Roman
 
Werbung:
Ni hao...
wo hao
wo zuo feng shui & dio star ki :))


Naja, meine Mutter und Schwester sind beide meine Umkehrung, also 4 (2)
ich habe die beiden immer für "holziger" gehalten und mich für weniger aktiv...
auch bei anderen Vergleichen habe ich mich dann für die männliche Zahl entschieden, obwohl das sehr schwer ist und immer Fragen offen bleiben. Ich muss da nochmal einige Frauen untersuchen, um mich hier entgültig neu zu entscheiden...
Mit 9 (bei Ehe oder Umzug) liege ich ja immer richtig, obwohl, mein Ex ist 9, meine Umzüge sind 9, mein Bruder ist 9, alles immer sehr problematisch gewesen... irgendwie. .... hum!
LG
 
Hallo,

schaust du dir nur die Zahl alleine an oder siehst du dir auch das Ba Zi an ?
Wenn nicht versuche es einmal - das kann dir vielleicht das eine oder andere erklären.

lg
Roman
 
hallo,
ich bin mir nicht sicher was ba zi ist, meinst du die Kombination?
also bei mir 2 (4) im Westhaus??
doch das hab ich schon analysiert...
ist das das ba zi?
jedenfalls nach den Konkretisierungen mit dem + oder - Westhaus, finde ich, dass es sehr gut sogar zu mir passt...
:daisy:

CU :kiss3:
 
Hallo,

Ba Zi = -> Feng Shui Astrologie: Die vier Säulen des Schicksals - Ba Zhi Suan Ming
Damit kann man wesentlich mehr von einer Person herausfinden als nur über die KUA Zahl selbst.
Die KUA Zahl sagt aus wie der Körper mit der Umwelt umgeht z.B. welche Richtungen sind für was zu verwenden oder zu meiden usw.
BA ZI geht tiefer in die Materie rein - wie deine Anlagen sind - was erwartest du - wie gehst du mit anderen Personen um - bist du aktiv oder eher weniger aktiv - was benötigst du usw.

lg
Roman
 
Werbung:
meine erfahrung zeigt dass du beides bist. jeder hat eine männliche und weibliche seite in sich. für business sachen herrscht eher die männliche zahl vor, zuhause die weibliche.
lg
kolibri
 
Zurück
Oben