Feng Shui Neuling hat `ne Frage

B

Boomer

Guest
Hallöchen! :kiss4:
Also, ich muss als erstes sagen das ich von Feng Shui überhaupt keine Ahnung habe, ich habe mich auch noch nie richtig damit befasst. Trotzdem habe ich eine Frage die ich mir selber nicht beantworten kann:
Ich habe für unseren Wohnwagen den wir restaurieren und renovieren eine neue Tapete gekauft. Die Tapete ist orange und hellorange gestreift. Nun meine Frage, soll ich die Tapete so anbringen das die Streifen längs oder quer sind?
Wär mir echt wichtig Eure Meinung zu hören!
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüsse,
Stefanie :winken1:
 
Werbung:
Hallo !!!

Ich habe zwar keine Ahnung von Feng Shui, aber allein von der Optik kann ich mir nicht vorstellen wie das Quer ausschaut....eherr zum ..... :escape:

Bin aber mal gespannt auf Antworten und vor allem würde ich kein ganzes Zimmer so gestalten. Eher nur eine Wand, sonst wird das auch zu unruhig...

Lg astyra
 
Hallo,
also ein ganzes Zimmer im Haus würde ich auch nicht quer gestreift tapezieren, aber das ist ja in einem Wohnwagen. Das heisst, von der Tapete sieht man jeweils nur ca 20-30cm rechts und links neben den Fenstern. Da sind ja keine grossen Wände die man tapezieren kann.
Ich frage mich nur ob es vielleicht eine Bedeutung hat wenn man quer oder längst gestreift tapeziert. Würde mich mal interessieren was man bei Feng Shui dazu sagt.
Liebe Grüsse,
Boomer
 
Hallöchen,

ich kann soviel dazu sagen, dass wenn du die Streifen waagerecht anbringst es zur Wandlungsphase Erde gehört und längs zur Wandlungsphase Holz. Was nun "besser" ist in diesem Fall kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke mache es einfach so wie du es am schönsten findest.

Lieben Gruß
Heike :daisy:
 
Hallo ich bin auch kein experte aber ich würde sagen die streifen besser von oben nach unten legen. Da die Wöhnwägen nicht sehr hoch sind denk ich mir mal das dir die decke nicht so auf dem kopf fallen wird. Also es wird höher wirken.

LG

Cobayaschi
 
Hi !

Grundsätzlich ist es so, wenn man sich in einem Raum (Wohnwagen) nicht dauerned aufhält(lebt), es nicht so entscheident ist wie man die Tapete anbringt.
Ich würde es einfach nach dem Gefühl entscheiden.

lg
Andraes
 
Werbung:
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten! :kiss4:
Also, es ist aber so, das wir den Wohnwagen jetzt fertig machen, und in ein paar Jahren werden wir versuchen damit unseren Traum zu verwirklichen, dann wird der Wohnwagen unser "zu Hause" sein.
Kann mir denn bitte einer sagen ob es eine Bedeutung hat in welche Richtung die Streifen an den Wänden gehen? Ist es positiver quer- oder längsgestreift zu tapezieren? Oder hat das bei Feng Shui keine Bedeutung?
Bis bald,
Eure Boomer!
 
Zurück
Oben