Feng Shui Küche - "Werbespruch" gesucht

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo,

stellt euch mal folgendes vor: Ihr braucht eine neue Küche, geht zu einem Küchen-Geschäft, und dort bekommt ihr das Angebot, eure persönlichen Daten gleich in die Küche unter Feng Shui Gesichtspunkten einfließen zu lassen.

Dieses Angebot könnte mündlich bei den ersten Gesprächen erfolgen, es könnte auch im ersten schriftlichen Angebot enthalten sein. So, und dafür suche ich jetzt den passenden Text.

Meine Ideen sind noch etwas stolperig:

Neu: Harmonisiertes Raumkonzept / ... abgestimmt auf Ihre Küche / ... Küchen zum wohlfühlen..... / Küchen
Möchten Sie Ihre neue Küche nach Feng Shui auf sich persönlich abstimmen? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit!

Dann brauche ich natürlich die Daten der Menschen (Geb. Daten, Haus/Raum Zchg., / Messung / Einzug). Ich bin unsicher, ob ich das bereits in das Angebot mit reinnehmen soll - oder lieber sowas wie:
bei Interesse ... kontaktieren Sie .... Möhrchen / oder ruft Sie unser FS-Berater Möhrchen an....

Für Ideen und Verbesserungen bin ich euch sehr dankbar
Möhrchen
 
Werbung:
also "Mörchen" tät i ned dazuschreiben... klingt afoch unprofessionell...
des mit den per. daten tät i a ned dazuschreiben; schreckt kunden eher ab

just my 2 cents
 
Hallo Möhrchen,

Deine Idee finde ich klasse, deshalb habe ich mir mal eben meinen Kopf für Dich zerbrochen, hier das Ergebnis :rolleyes:

Angebot: Ihre Küche eingerichtet nach der alten Chinesischen Kunst des Feng Shui

Profitieren Sie vom Wissen des Feng Shui, das in China schon seit Jahrhunderten genutzt wird, um zwischen Mensch, Umwelt und Architektur eine lebendige Harmonie zu erschaffen.
Stellen Sie ein harmonisches Umfeld für Ihr Wohlbefinden her, indem Sie Ihre Küche so gestalten, wie es für Sie am passendsten ist. Nutzen Sie dabei die Fachkenntnisse eines erfahrenen Feng Shui-Beraters und entfalten Sie die Möglichkeiten, die in Ihrem Wohnumfeld stecken – Lassen Sie die Energien für sich arbeiten!
Um einen Termin zu vereinbaren oder wenn Sie weitere Informationen wünschen rufen Sie mich einfach an ....


Mir persönlich gefällt es, auf das alte Wissen hinzuweisen, damit es nicht als eine beliebige 'Mode' abgetan wird. Deinen potenziellen KundInnen muss auch klar werden, dass Du Ihnen eine Leistung bietest, die langfristig ihr Wohnumfeld, in dem sie ja so viel Zeit verbringen, zu einem Ort macht, an dem sie mehr Energie bekommen und nicht durch mühsame Hausarbeit verlieren :D
Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte... :confused:

Liebe Grüße

Maria
 
Möhrchen;2265891 schrieb:
! Dann brauche ich natürlich die Daten der Menschen (Geb. Daten, Haus/Raum Zchg., / Messung / Einzug). Ich bin unsicher, ob ich das bereits in das Angebot mit reinnehmen soll - oder lieber sowas wie:
bei Interesse ... kontaktieren Sie .... Möhrchen / oder ruft Sie unser FS-Berater Möhrchen an....

Dass du Daten benötigst weiß jeder, der sich nach Feng Shui einrichten möchte, darauf würde ich erstmal nicht hinweisen, das kann im pers. Gespräch geklärt werden.

Die Frage ist, ob es im Chin. wirklich Feng Shui Küchengestaltung gibt (kenne mich damit nicht so aus, habe aber noch nie etwas darüber gelesen). Da würde ich mich erstmal wirklich 100%ig schlau machen, damit sich die Kundschaft nicht verar***t oder abgezockt fühlt, weil da mit irgendwelchen Trendbegriffen geworben wird, die evtl. kein Hand und Fuß haben.

Im Übrigen sollte den Leuten nicht nur verbal vermittelt werden worum es geht, sondern auch per Folder o. ä., und darin sollte absolut (nachvollziehbar) korrekt der Aufbau und Sinn einer Feng Shui Küche erklärt werden.

Man muss halt immer davon ausgehen, dass es Menschen gibt die sich mit der Materie 100x besser auskennen als man selbst und dann wirds peinlich, wenn das eigene Wissen lückenhaft oder nur oberflächlich ist.

R.
 
Da fällt mir gerade ein, dass Küchengestaltung nach Feng Shui (wenn es das wirklich gibt) wahrscheinlich eh sehr schwierig ist, da Anschlüsse und Leitungen bereits vorgegeben sind.
Wenn man es genau nimmt, lässt die Gestaltung/der Aufbau einer Küche nicht allzu viele Möglichkeiten offen, weil immer klar ist wo der Herd steht, wo der Wasserablauf ist und an welcher Wand die hohen Schränke stehen (können).

R.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

und vielen Dank für all eure Gedanken und Anmerkungen. Es wird evlt. darauf hinauslaufen, dass im Angebot ein sehr einfacher Satz mit den Hinweis auf Feng Shui stehen wird, bin da gerade dran.

Eure Hinweise sind durchaus berechtigt, viele Küchen "stehen" ja schon. Ein "Chinesisches Küchen Feng Shui" gibt es selbstverständlich, das nimmt man aus dem klassischen Feng Shui. Wenn ich Glück habe, kann ich bei Neubauten oder Umbauten gute Richtungen mit einfließen lassen, oder zumindest die Menschen günstig platzieren.

Wenn das alles schon fixiert ist, kann ich nur noch das drumrum versuchen zu harmonisieren, also nach den Elementen schauen, und was die Leute so untersützt.

Somit wird vermutlich jeder Fall anders werden. Ich bin schon ganz gespannt.

PS: ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, eine Küchenfirma anzusprechen, sondern die haben mich angesprochen.

Möhrchen
 
Zurück
Oben