Feng Shui kochen

S

*Singularität*

Guest
Hallo liebe Foris,

Habt ihr euch schon mit dem Thema Feng Shui Kochen befasst? ich meine so wirklich nach alle Regeln? Allen Lebensmitteln entsprechen Elementen, die alle Organe unterstützen? Dort wird der Energie mehr Achtung gegeben, als den Proteinen und Vitaminen? Wenn ja, würde ich mich auf ihre Erfahrungsaustausch freuen.)
 
Werbung:
Also dann mache ich mal den Anfang.
Es fällt ja niemandem etwas ein.
Dann könnt ihr wenigstens sagen das ich unrecht habe...
Ich liebe Farben. Ich fühl die, die reden mit mir.
Je nach Farbe sind es andere Dinge die sie meinem Unterbewussten zuflüstern.
Es soll angenehm für die Seele wirken wenn du dich einen Tag vorwiegend von roten Dingen dann grüne dann weisse Dinge ernährst.
Wenn du dazu noch Farblich dein Umfeld anpasst.
Dann wirkt es sehr ausgleichend auf das Energie System.
Das ist meine Art zu fasten, bringt mir viel mehr als, ohne Fleisch oder generelles fasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mache ich mal den Anfang.
Es fällt ja niemandem etwas ein.
Dann könnt ihr wenigstens sagen das ich unrecht habe...
Ich liebe Farben. Ich fühl die, die reden mit mir.
Je nach Farbe sind es andere Dinge die sie meinem Unterbewussten zuflüstern.
Es soll angenehm für die Seele wirken wenn du dich einen Tag vorwiegend von roten Dingen dann grüne dann weisse Dinge ernährst.
Wenn du dazu noch Farblich dein Umfeld anpasst.
Dann wirkt es sehr ausgleichend auf das Energie System.
Das ist meine Art zu fasten, bringt mir viel mehr als, ohne Fleisch oder generelles fasten.

Hallo @Ausgleich, finde für Anfang gut. Danke für Deine Antwort (ich sehe, Du hast auch Interesse an Feng Shui, wie ich).:)

Jedoch warum wird es viel mehr Bedeutung gegeben für eine gute Laune beim Kochen (Energie Übertragung), bestimmte Anzahl von Minuten der Garzeit (mindestens 20 min.). Dann gibt es Lebensmitteln, die bestimmte Organe unterstützen.

Als ich mir so ein kleines Büchlein vor Jahren gekauft habe, reingeschaut - oh...nee, das ist so aufwendig...nein, nein. Jedoch eines Tages viel mir ein das alles selbst auszuprobieren - Harmonie im Geist und Körper wieder herzustellen nach Feng Shui (Ying und Yang) - und sehe - das - es funktioniert tatsächlich!!!

Ich möchte dabei erwähnen, dass ich niemanden überzeugen möchte oder mich als besser wissende darzustellen, aber vielleicht eines Tages würde es jemandem einfallen das selbst auszuprobieren. Und da kann ich wirklich nur sehr empfehlen!
 
Hallo @Ausgleich, finde für Anfang gut. Danke für Deine Antwort (ich sehe, Du hast auch Interesse an Feng Shui, wie ich).:)

Jedoch warum wird es viel mehr Bedeutung gegeben für eine gute Laune beim Kochen (Energie Übertragung), bestimmte Anzahl von Minuten der Garzeit (mindestens 20 min.). Dann gibt es Lebensmitteln, die bestimmte Organe unterstützen.

Als ich mir so ein kleines Büchlein vor Jahren gekauft habe, reingeschaut - oh...nee, das ist so aufwendig...nein, nein. Jedoch eines Tages viel mir ein das alles selbst auszuprobieren - Harmonie im Geist und Körper wieder herzustellen nach Feng Shui (Ying und Yang) - und sehe - das - es funktioniert tatsächlich!!!

Ich möchte dabei erwähnen, dass ich niemanden überzeugen möchte oder mich als besser wissende darzustellen, aber vielleicht eines Tages würde es jemandem einfallen das selbst auszuprobieren. Und da kann ich wirklich nur sehr empfehlen!
Ich glaube das jeder Mensch sein eigenes „Feng Shui“ in sich hat. Ich hab mir leider nie so ein Buch über Feng Shui angesehen.
Man muss das für sich selbst herausfinden glaube ich.
Bei mir ist es stark auf Farben gerichtet.
Und weil man sich immer anders fühlt, muss ich dann öfter mal alles umändern.
Im Prinzip gehts bei Feng Shui stark darum sein Leben nach seinem Energie System zu gestalten.
Damit das Chi ungehindert fliessen kann.
Chi ist die Lebensenergie. So nennen die das.
Ich glaube man müsste das spüren. Je nachdem was sich besser anfühlt, macht man dann und wenn sichs nicht mehr gut anfühlt ändert man es.
Dann könnte man ausrechnen, warum es sich gut anfühlt. Himmelsrichtungen etc. aber es ist immer anders, finde ich.
Ich hab das Glück dass sich meine Seele schon lange Zeit mit dem Thema befasst hat.
Somit mach ich alles Automomatisch Feng Shui.
 
Hallo

Liebe @Ausgleich, ich merke schon Deine Interesse an Feng Shui. Ja, die Farben und die Wohnungsausrichtungen...da gibt es sehr viel an kreativer Arbeit...Ich liebe es auch :)

Aber falls Du mehr über das Kochen nach Feng Shui wissen möchtest, kann ich Dir empfehlen das Büchlein

ISBN: 3-7742-1476-X
Auflage: 5.4.3.2.
Jahr: 03 02 01 2000

Wie gesagt, muss nicht von Heute auf Morgen sein. Mir hat es sehr seine Zeit geholfen und benutzte es Heute als Ratgeber immer noch :)

Ganz liebe Grüsse
 
Hallo liebe Foris,

Habt ihr euch schon mit dem Thema Feng Shui Kochen befasst? ich meine so wirklich nach alle Regeln? Allen Lebensmitteln entsprechen Elementen, die alle Organe unterstützen? Dort wird der Energie mehr Achtung gegeben, als den Proteinen und Vitaminen? Wenn ja, würde ich mich auf ihre Erfahrungsaustausch freuen.)

Das ist dann TCM und Ernährungslehre, *nicht* Feng Shui. Für Feng Shui wäre lediglich die Positionierung der Küche und des Herds wichtig. Wenn das stimmt, unterliegen alle zubereiteten Speisen einem positiven Qi-Einfluss.
 
Hallo

Liebe @Ausgleich, ich merke schon Deine Interesse an Feng Shui. Ja, die Farben und die Wohnungsausrichtungen...da gibt es sehr viel an kreativer Arbeit...Ich liebe es auch :)

Aber falls Du mehr über das Kochen nach Feng Shui wissen möchtest, kann ich Dir empfehlen das Büchlein

ISBN: 3-7742-1476-X
Auflage: 5.4.3.2.
Jahr: 03 02 01 2000

Wie gesagt, muss nicht von Heute auf Morgen sein. Mir hat es sehr seine Zeit geholfen und benutzte es Heute als Ratgeber immer noch :)

Ganz liebe Grüsse
Danke für den Hinweis
 
Das ist dann TCM und Ernährungslehre, *nicht* Feng Shui. Für Feng Shui wäre lediglich die Positionierung der Küche und des Herds wichtig. Wenn das stimmt, unterliegen alle zubereiteten Speisen einem positiven Qi-Einfluss.

@Grey , du magst auch Recht haben. Das Buch, was ich empfehlen wollte heisst so "Feng Shui in der Küche" - als Übertitel. Dazu steht oben "Gesundheit und Harmonie nach 5 Elementen".

Wollte das Thema ansprechen und weiter empfehlen aus meiner eigenen Erfahrungen. Nicht als Besserwisserin angeben, sondern wirklich an's Herz legen. Mir hat es sehr geholfen. Und Heute immer noch.
 
Werbung:
@Grey, Du denkst nicht etwa, ich könnte was vom verkauf des Buches prophetieren? Aber BITTE nein..bitte, nicht alle Menschen denken hier gleich an das Geld! Ansonsten hätten wir den Thread uns sparen können und das Thema sowiso. Ich habe mehr von dir erwartet. Aber ich sehe schon meine Blauäugichkeit in der Vergangenheit. Stehe auch dazu. Mein Weg eben.
 
Zurück
Oben