Feng Shui im Kindergarten

Werbung:
Hallo.
Ich komme ja aus dem Beruf und kenne daher die Reaktionen der Kinder sehr gut.

Sinnvoll wäre es vorab einen Plan zu erstellen und zu schauen, wie die Kinder auf die Vorschläge reagieren.
Bezügl. der Farben, Materialien und Formen ist es auch sinnvoll etwas anzubieten und dann mit den Kindern zu entscheiden, in welchen Bereich sie diese gerne hätten.

Ob es dann Erfolg hat, sieht man erst, wenn die Kinder einige Zeit in dieser Umgebung spielen und agieren.
Eine tolle Wirkung haben vor allem farbige Tücher aus leichtem Stoff, wo sie auch Bereiche im KDGT abgrenzen können und Ruhe finden können.

ICh wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
Alles Liebe,
dragonheart
 
sooo.....jetzt liegt es nur noch an der Gemeinde...wenn das ok kommt, kann ich loslegen....das ist für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :)

Ich danke nochmals für alle Antworten und wünsch Euch eine gute Zeit

LG
Heike
 
sooo.....jetzt liegt es nur noch an der Gemeinde...wenn das ok kommt, kann ich loslegen....das ist für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :)

Ich danke nochmals für alle Antworten und wünsch Euch eine gute Zeit

LG
Heike

hallo heike,

was hat sich getan? hast du das ok von der gemeinde bekommen?

ich weiss, ich bin sehr neugierig.

warte gespannt auf deine antwort.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo Esoterik,


ja....ich hab die Zusage und bin gerade dabei meine Analyse zu erarbeiten...Nächste Woche setze ich mich mit den Erzieherinnen zusammen und spreche mit ihnen durch, was sie sich so vorstellen..gern verändert hätten usw. Für die Umsetzung brauch ich dann nochmal das ok der Gemeinde....immer diese Bürokratie!! Aber egal...ich bin gespannt was sich so alles tun wird und hab auch schon ein paar nette Ideen......und das mit Deiner Neugierde find ich völlig ok :)

Lieben Gruss zurück
Heike
 
hallo heike,

ich freue mich für dich!
du bist sicher voll tatendrang. einen kindergarten zu gestalten, ist sicher eine tolle herausforderung.

ich wünsche dir viel spaß dabei und halte dir die daumen, dass du alle deine ideen, trotz bürokratie, umsetzen darfst.

wäre schön wenn du zwischendurch mal über deine arbeit berichtest.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Hallo Esoterik,

na klar, das mache ich doch gerne....

Ja, ich denke auch es ist eine grosse Herausforderung und ich hoffe und wünsche, und denke mir, dass ich ihr gewachsen bin :)

Dir alles Liebe
Heike
 
Zurück
Oben