Feng Shui Einstieg

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Buch in die Hände bekommen,(ausgeliehen) über die Entrümpelung im Leben*gg*, ich fand vieles davon einfach passend,seit dem interessiert mich Feng Shui doch sehr, aber was immer ich hier so darüber lese, verwirrt mich eher.

Ich suche einen Büchertip für mich als Anfänger und Einsteiger?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke.
vg lia

Ich habe auch gerade erst angefangen die vorzüge des Feng-shui zu geniessen mein vorgehen war:

Gesammte wohung abschreiten und so mit der eigenen Schrittlänge die wohnung kathograpieren, Gitter drauflegen und einfach alles nach angaben umräumen. Ich habe eine schöne Idee gefuden das die 9 Felder des Feng-Shui dem Panzer einer Schildkröte ähneln soll. Das Gitter findest du in Wikipedia oder an etlichen plätzen des Internets.
 
Werbung:
Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Buch in die Hände bekommen,(ausgeliehen) über die Entrümpelung im Leben*gg*, ich fand vieles davon einfach passend,seit dem interessiert mich Feng Shui doch sehr, aber was immer ich hier so darüber lese, verwirrt mich eher.

Ich suche einen Büchertip für mich als Anfänger und Einsteiger?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke.
vg lia

Hi Lia,

ich bin auch Anfänger/Einsteiger und kann dir folgenden Titel empfehlen: "Heilige Orte einrichten mit Feng Shui". Kostet knapp EUR 10,00 - ist sehr gut gegliedert, leicht zu lesen und zu verstehen. Ich konnte jedenfalls mit diesem Buch gut einsteigen.

Viele Grüße,
GianaBanan
 
Ich hatte mit Feng Shui ursprünglich Probleme, denn aus den Büchern konnte ich es nicht so gut verstehen. D.h. bei mir kamen da immer Fragen auf, ohne dass die Bücher die Antwort geben konnten. Deshalb habe ich eine Fengshui Schule aufgesucht.
 
Ein Hallo an alle :)

Schade, dass viele Bücher den Titel Feng Shui verwenden, um besser vermarktet werden zu können. Oben genanntes Buch verwendet meiner Ansicht nach den falschen Titel. Von 283 Seiten wird in 53 von Feng Shui geredet. Und das auch nur in minimalstem Umfang. 53 Seiten, das sind etwa 19% ...
Das Thema Feng Shui ist hier viel zu einfach und oberflächlich gestaltet, um die vielen Aspekte des Feng Shui in ihrer komplexen Art zusammenzuführen und somit dem Leser einen wirklich fundierten Überblick zu verschaffen.
Der Rest behandelt das Thema Raumenergetisierung.
Daran finde ich nichts auszusetzen, diese fließt ebenso in das Thema Feng Shui mit ein.
Aber dann hätte man einen anderen Titel wählen sollen.
Ein Feng Shui Buch zum Einstieg in das Thema sollte den Leser nicht mit der ganzen Komplexität überfluten,
aber eben auch nicht glauben machen, wenn er nur eine Vase in seine Reichtumsecke stellt, dann kommt der Lottogewinn zu ihm. Den Ausdruck Reichtumsecke gibt es im Feng Shui gar nicht!
Aber das ist wie in vielen anderen Bereichen auch: durch Unwissenheit der Leute kann man sie besser kontrollieren.
 
Ein Hallo an alle :)

Das Thema Feng Shui ist hier viel zu einfach und oberflächlich gestaltet, um die vielen Aspekte des Feng Shui in ihrer komplexen Art zusammenzuführen und somit dem Leser einen wirklich fundierten Überblick zu verschaffen.
Aber das ist wie in vielen anderen Bereichen auch: durch Unwissenheit der Leute kann man sie besser kontrollieren.
ich denke gerade das komlexe Sehen von FengShui wie das hochheben mancher zur Weisheit erzeugt ist das Problem, FS ist ein Teil aus dem ganzen nicht mehr oder weniger, erst der Mensch machte eine komplexe Wissenschaft neben der Konsumquelle daraus...so erzeugt das Wort wie bei Esoterik mittlerweile den gleichen fahlen Beigeschmack.
 
Werbung:
Ein Hallo an alle :)

Schade, dass viele Bücher den Titel Feng Shui verwenden, um besser vermarktet werden zu können. Oben genanntes Buch verwendet meiner Ansicht nach den falschen Titel. Von 283 Seiten wird in 53 von Feng Shui geredet. Und das auch nur in minimalstem Umfang. 53 Seiten, das sind etwa 19% ...
Das Thema Feng Shui ist hier viel zu einfach und oberflächlich gestaltet, um die vielen Aspekte des Feng Shui in ihrer komplexen Art zusammenzuführen und somit dem Leser einen wirklich fundierten Überblick zu verschaffen.
Der Rest behandelt das Thema Raumenergetisierung.
Daran finde ich nichts auszusetzen, diese fließt ebenso in das Thema Feng Shui mit ein.
Aber dann hätte man einen anderen Titel wählen sollen.
Ein Feng Shui Buch zum Einstieg in das Thema sollte den Leser nicht mit der ganzen Komplexität überfluten,
aber eben auch nicht glauben machen, wenn er nur eine Vase in seine Reichtumsecke stellt, dann kommt der Lottogewinn zu ihm. Den Ausdruck Reichtumsecke gibt es im Feng Shui gar nicht!
Aber das ist wie in vielen anderen Bereichen auch: durch Unwissenheit der Leute kann man sie besser kontrollieren.

Hi!
Welchen o.g. Titel meinst du denn :)?
Ich als Anfänger jedenfalls konnte mit dem von mir oben genannten Titel sehr gut einsteigen ;).....
Grüße
GianaBanana
 
Zurück
Oben