Feng Shui Einstieg

Liandra

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
211
Ort
NRW
Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Buch in die Hände bekommen,(ausgeliehen) über die Entrümpelung im Leben*gg*, ich fand vieles davon einfach passend,seit dem interessiert mich Feng Shui doch sehr, aber was immer ich hier so darüber lese, verwirrt mich eher.

Ich suche einen Büchertip für mich als Anfänger und Einsteiger?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke.
vg lia
 
Werbung:
Hallo Liandra,

die meisten deutschsprachigen Feng Shui Bücher arbeiten mit dem sog. "3-Türen-BaGua", welches in meinen Augen nichts mit dem klassischen Feng Shui zu tun hat. Das 3-Türen-Bagua ist eine sehr vereinfachte Form des jahrtausende alten klassischen Feng Shui. Es wurde von der sog. Schwarz-Hut-Sekte "erfunden", um den Menschen der westlichen Kultur den Zugang zu Feng Shui zu vereinfachen.

Ich persönlich finde es ist zu sehr eine "Schema F" - Folie, die verallgemeinert auf alle Haushalte angewandt wird.
Dabei wirde die individuelle Persönlichkeit eines einzelnen Menschen übergangen und somit nicht wirklich authentisches Feng Shui angewandt.

Wenn Du also keine Scheu vor anspruchsvollerer Literatur hast, dann kann ich Dir "Feng Shui-die Struktur der Welt" von Manfred Kubny und "Feng Shui - die chin. Kunst, Lebensräume harmonisch zu gestalten" von Eva Wong empfehlen. Als "einfache" Literatur : "Das Feng Shui Praxisbuch" von Christopher A.Weidner.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Ich suche einen Büchertip für mich als Anfänger und Einsteiger?

Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke.
vg lia

da denke ich im Gegensatz an Günther Sator, er schrieb unzählige Bücher in versch. Interessensgruppern aufgeteilt...eben für EINSTEIGER, wenig asiatisiert oder mit östlichen Fachchinesisches und für unsere Verhältnisse gedacht.
 
Danke, @all, da werde ich mal bei Amazon schauen, was da die Inhalte sind.