1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Feng Shui Architekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von LeichtigkeiSimi, 24. Juli 2010.

1. LeichtigkeiSimi

LeichtigkeiSimi Neues Mitglied

Werbung:
    Kann mir jemand bei der suche nach Architekten helfen, dei sich mit Feng Shui, Baubiologie beschäftigen? Vielleicht ist auch jemand in diesem Forum?Ich selber bin aus der Baubranche und möchte mich tiefergehend damit berfassen, denn ich mußte feststelllen es ist ein komplexes Thema, es ist mehr als ein paar Einrichtungsgestände an den richtigen Platz zu stellen.

lg LeichtigkeitSimi

2. ShengQi

ShengQi Mitglied

Hallo,

welche Fragen hast du denn?

Vielleicht kann ich Dir helfen.

3. LeichtigkeiSimi

LeichtigkeiSimi Neues Mitglied

u.a. wo gibt es wirklich gute Ausbildung. Mein Wissen über Feng shui ist wirklich nur oberflächig, ich weiß nur soviel da ist mehr ist, als wie ich bisher bereit war anzunehmen.

Feng Shui und psychologische Farbgestaltung wie weit besteht ein Zusammenhang, ich war auf einen Vortrag in Karlsruhe und kam mit Frieling Test in Berührung. Es war ein kennenlernen. Ich habe mir Literatur versorgt, auch über Einhandrute muß, aber feststellen sich nur zu belesen bringt mich nicht weiter.

Es gibt eine unmenge Literatur, aber mir fehlen dabei die ZUsammenhänge zu anderen Gebieten, Kannst du gute Literatur empfehlen.

lg leichtigkeitSimi

4. diva

diva Guest

eine gute übersicht find ich bietet das buch -das große buch feng shui-von
    lillian too.gibts gebr. bei amazon für 3.40.lgd.

5. SeelenWahrheit

SeelenWahrheit Mitglied

hab mich zuerst auch für feng shui interessiert ... über diverse andere kanäle (bücher die andere energetische arbeit betreffen ;)) hab ich dann die geomantie entdeckt ...

und über die geomantie das da:
    Geomantisches Planen, Bauen und Wohnen, 2 Bde.: Band 1: Grundlagen der geomantischen Arbeit, Band 2: Praktisches Handbuch - findest du bei amazon

momentan spare ich, um es mir neben meinen anderen ausbildungen zu leisten. bin schon echt gespannt wo es mich hinführt ...

lg

6. FarbePur

FarbePur Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

welche Themen interessieren denn genau? Feng Shui, Farbwirkungen, Raumwirkungen? Ist das Ziel sich selbst darin weiterzubilden oder eher ein Austausch bei Projekten?

Herzlichst
    FarbePur

7. ShengQi

ShengQi Mitglied

Also - wirklich gute Bücher über Feng Shui gibt es nicht. Wenn du tiefer einsteigen willst, solltest du tatsächlich eine Ausbildung machen (Adressen schicke ich dir gerne per PN).

Bezüglich Feng Shui Farbgestaltung empfehle ich dir, dich zunächst mit den chinesischen fünf Elementen zu befassen und dann zu versuchen, ein eigenes Verständnis dafür zu bekommen.

Ein brauchbares Buch über Farben ist:

Das große Buch der Farben
    Klausbernd Vollmar
    ISBN: 3868261095

Feng Shui und Farben:

Feng Shui - Wenn Räume lächeln: Farbgestaltung mit den 5 Elementen - ein Arbeits- und Projektbuch
    Gudrun Mende
    ISBN: 3766717332

Lust auf Farbe: Harmonisch wohnen mit Feng Shui
    Katrin Möller
    ISBN: 3421037256

Allgemein zum Thema Farbwirkung gibt es natürlich noch mehr Literatur.

Was für Zusammenhänge mit anderen Gebieten meinst du genau - also worum geht es dir?

8. diva

diva Guest

warum gibt es keine guten bücher über feng shui?weil sie dir nicht gefallen????

9. ShengQi

ShengQi Mitglied

Nun - lass es mich anders ausdrücken...

Es gibt keine (Einführungs-) Literatur für klassisches (authentisches) Feng Shui. Wenn man das lernen will, muß man eine professionelle Ausbildung machen.

Die Massen an Feng Shui Bücher die es gibt, beziehen sich fast alle auf das 3 Türen Bagua oder Kompass Bagua. Das hat aber nichts mit "echtem" (klassischem) Feng Shui zu tun.
    Das bedeutet nicht, dass sie alle völlig schlecht sind, aber es ist eben kein authentisches, sondern extrem stark abgewandeltes westliches Neo-Feng Shui. Und das wiederum ist bei weitem nicht so effizient wie chinesisches Feng Shui.
    Als kleine Einführung für die absoluten Grundlagen sind einige dieser Bücher durchaus ok.

10. diva

diva Guest

Werbung:
    also lillian too ,in san francisco lebend, schreibt also als chinesin über nicht chinesisches feng shui.interessant.feng shui light.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen