Feministische Sprache

Wie sagt ihr?

  • Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 35 83,3%
  • Einwohner und Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 1 2,4%
  • Einwohnerinnen und Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • EinwohnerInnen von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Bei Mc Donald und Bürger King,gibet auch Hamburger.
QUOTE]

... dafür sagen doch viele (Nord?)Deutsche DIE Cola!


Ich verwende schriftlich schon manchmal das Binnen-"I" und mündlich, die umständlichere Form, "...-innen und -er", einfach um deutlich zu machen, dass ich Frauen nicht nur "mit"-meine, sondern wirklich meine. Man kann's natürlich auch übertreiben, wa nicht gegen eine freundliceh Form der Sprache spricht!
 
Werbung:
In Berlin habe ich dieses Verhalten als sehr extrem erlebt - habe jedoch auch Kreise gefunden, wo nicht über andere Frauen geurteilt wurde.
In anderen Ecken kann eine Frau, die sexuell etwas anders orientiert ist, lange suchen, wenn sie Gleichgesinnte finden will...
Mich hat mal ne Lesbe gefragt, ob ich heterosexuell lebe, weil ich mit einem (schwulen) Mann zusammenwohnte. Dass er schwul war, konnte sie nicht wissen - aber was geht in den Köpfen ab? Wenn man zusammenlebt, muss man Sex miteinander haben?
Vielleicht war das auch ein Annäherungsversuch, den ich einfach missverstanden habe...


Nee, ich glaube manche Lesben haben einfach ein gestörtes Verhältnis zun Männern, bei manchen mag es an Gewalterfahrungen in der Kindheit liegen.
Bei einigen Lesben habe ich den Eindruck sie haben extreme Angst ihre Freundinnen an Männer zu "verlieren" und reagieren deshalb so.
Das was ich oben geschildert habe war nicht in Berlin, sondern vor einiger Zeit in Göttingen so gewesen. Mittlerweile lebe ich auf dem Land im Hunsrück, da sucht man Lesben eher wie die Nadel im Heuhaufen...
 
Ich habe in meinem Leben leider oft genug wirklich Feministinnen getroffen, die keinen Spaß verstehen... militante Kampflesben, die Männer am liebsten ausrotten würden und bisexuelle sowie heterosexuelle Frauen steinigen würden...


Huhu Morgainela!:)

Ich hab es aber spassig gemeint und auch eher in Richtung der Männer, die es unwichtig finden, dass eine Frau in der Anrede auch benannt wird.....Siehe Thread-Titel...

Ich mag Frauen, (aber nicht gerade die "Uschis" dieser Welt) und ich mag Männer (aber nicht die "Tarzans" dieser Erde):clown:



LG
Urajup
 
Huhu Morgainela!:)

Ich hab es aber spassig gemeint und auch eher in Richtung der Männer, die es unwichtig finden, dass eine Frau in der Anrede auch benannt wird......

Ich mag Frauen, (aber nicht gerade die "Uschis" dieser Welt) und ich mag Männer (aber nicht die "Tarzans" dieser Erde):clown:



LG
Urajup


Hi Urajup,

ich weiß schon, wie Du es gemeint hast...
Nur hat mich Dein lustiger Smilie mit dem Schild irgendwie an alte Zeiten in der Frauen/Lesben-Szene erinnert, die nicht nur positiv waren...
:autsch:

Noch schlimmer finde ich übrigens die Frauen, die es unwichtig finden, dass sie in einer Anrede auch benannt werden... :(
 
Die nächste Stadt hier in der Nähe hat genau einen Lesbentreffpunkt und zwei gemischte Homo-Locations (an beiden treiben sich dieselben/ähnliche Leute rum).
Wenn ich hier als frauenliebende Frau auch mal männerlose Zeiten haben möchte, muss ich zu den Lesben gehen - doch da wird man (in diesem Fall: frau) als Neue nicht mit dem A**** angeschaut - man muss sich in der Lesbenszene erst "hocharbeiten" eh man gegrüsst wird. Das Verhalten finde ich etwas befremdlich - dann gehe ich lieber zu den beiden anderen Treffpunkten, auch wenn mir dort mein ExChef ständig über den Weg läuft. So schlimm sind schwule Männer nun wirklich nicht.
Es gab ne Zeit, da hatte ich zuviel Angst vor Heteromännern - doch mit Schwulen kam ich auch damals wunderbar zurecht. Ich kann das nicht nachvollziehen, dass jeder Y-Chromosomen-Träger gleich ein Feind sein muss. Dass nicht jeder Hetero ein Feind ist, habe ich später gelernt - aber was bitteschön soll denn ein Schwuler einer Frau tun? Die können doch nun wirklich nichts dafür...
 
Wenn ich hier als frauenliebende Frau auch mal männerlose Zeiten haben möchte, muss ich zu den Lesben gehen - doch da wird man (in diesem Fall: frau) als Neue nicht mit dem A**** angeschaut - man muss sich in der Lesbenszene erst "hocharbeiten" eh man gegrüsst wird. Das Verhalten finde ich etwas befremdlich

Ja, genau so habe ich es leider früher in Göttingen auch erlebt und ich habe damals wirklich viel intensiver als heute Kontakte zu Frauen / Lesben gesucht... :(
Meine Liebe zu Frauen habe ich, in den letzten Jahren, wenn überhaupt dann mit anderen bisexuellen Frauen ausgelebt, die ich in Internet-Portalen kennengelernt habe. Die werfen mir wenigsten nicht vor, dass ich auch Männer mag und sogar gerne mit ihnen schlafe....
 
Ja, genau so habe ich es leider früher in Göttingen auch erlebt und ich habe damals wirklich viel intensiver als heute Kontakte zu Frauen / Lesben gesucht... :(
Meine Liebe zu Frauen habe ich, in den letzten Jahren, wenn überhaupt dann mit anderen bisexuellen Frauen ausgelebt, die ich in Internet-Portalen kennengelernt habe. Die werfen mir wenigsten nicht vor, dass ich auch Männer mag und sogar gerne mit ihnen schlafe....

Ausserhalb der Szene habe ich eine lesbische Freundin. Sie hat auch kein Problem damit, dass ich einen Freund habe - die beiden kommen wunderbar miteinander zurecht, ihre Freundin ist bi - ich glaube, die beiden sind schon eine Ausnahme.
Und sexuellen Kontakt zu Frauen... *seufz* das ist schon so ewig her... Seitdem ich weiss, dass ich nicht nur auf Frauen stehe waren es auch nur noch Bi-Frauen. Schon merkwürdig.
 
Ausserhalb der Szene habe ich eine lesbische Freundin. Sie hat auch kein Problem damit, dass ich einen Freund habe - die beiden kommen wunderbar miteinander zurecht, ihre Freundin ist bi - ich glaube, die beiden sind schon eine Ausnahme.
Und sexuellen Kontakt zu Frauen... *seufz* das ist schon so ewig her... Seitdem ich weiss, dass ich nicht nur auf Frauen stehe waren es auch nur noch Bi-Frauen. Schon merkwürdig.


Ach, Du hast auch einen Freund. Ich dachte, Du stehst nur auf Frauen...
Na, dann weißt Du ja wovon ich spreche! Wen hassen viele Lesben am meisten (noch vor den Männern)??? Die bisexuellen Frauen, seufz...
 
Ach, Du hast auch einen Freund. Ich dachte, Du stehst nur auf Frauen...
Na, dann weißt Du ja wovon ich spreche! Wen hassen viele Lesben am meisten (noch vor den Männern)??? Die bisexuellen Frauen, seufz...

Ja, wir sind Verräterinnen am eigenen Geschlecht! Ich weiss es - und sogar mein schwuler Ex-Mann hat sich erst als Bi vor mir geoutet, als ich ihm von meinem Freund erzählt habe. Vorher dachten wir beide, dass wir beide rein homosexuell sind.
 
Werbung:
Die nächste Stadt hier in der Nähe hat genau einen Lesbentreffpunkt und zwei gemischte Homo-Locations (an beiden treiben sich dieselben/ähnliche Leute rum).
Wenn ich hier als frauenliebende Frau auch mal männerlose Zeiten haben möchte, muss ich zu den Lesben gehen - doch da wird man (in diesem Fall: frau) als Neue nicht mit dem A**** angeschaut - man muss sich in der Lesbenszene erst "hocharbeiten" eh man gegrüsst wird. Das Verhalten finde ich etwas befremdlich - dann gehe ich lieber zu den beiden anderen Treffpunkten, auch wenn mir dort mein ExChef ständig über den Weg läuft. So schlimm sind schwule Männer nun wirklich nicht.
Es gab ne Zeit, da hatte ich zuviel Angst vor Heteromännern - doch mit Schwulen kam ich auch damals wunderbar zurecht. Ich kann das nicht nachvollziehen, dass jeder Y-Chromosomen-Träger gleich ein Feind sein muss. Dass nicht jeder Hetero ein Feind ist, habe ich später gelernt - aber was bitteschön soll denn ein Schwuler einer Frau tun? Die können doch nun wirklich nichts dafür...
zählt eigentlich auch noch der Mensch selber oder nur was bei ihm nach Feierabend mit PartnerIn abgeht:confused:?
gruß puenktchen (bislang nur hetero)
 
Zurück
Oben