Feministische Sprache

Wie sagt ihr?

  • Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 35 83,3%
  • Einwohner und Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 1 2,4%
  • Einwohnerinnen und Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • EinwohnerInnen von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
Richtig bescheuert wirds, wenn man das unbestimme Fürwort "man" durch das völlig idiotische "frau" ersetzt.

Diese Begriffe waren Jahrzehntelang geschlechtsneutral.
zB "der Vorstand" beschreibt das Organ bzw. die Position ansich und nicht die spezifische Person dahinter. Aber heute steht sogar in Briefen bestimmter Ministerien "Die VorständInnen" (also alle Einzelpersonen) anstatt "der Vorstand" (das gesamt Gremium).

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Entweder ist man/frau gleichberechtigt, dann darf ich nicht wie ein Kleinkind auf Sonderbehandlung plädieren, oder man/frau muß eine Gleichberechtigung durch Zwang herbeireden.
 
Auweiaaaaa
Grad eben stelle ich fest, daß ich mir bislang darüber ja gar keine Gedanken gemacht habe. Ist das nachlässig von mir gewesen oder fangen jetzt "alle" an zu spinnen? :clown::escape:
 
Werbung:
Was soll das denn????????:nudelwalk:clown:


Hamburg, meine Perle

Meine wuuuuuunder schöne Stadt... u.s.w.

(Siehe Text von Lotto King Karl)





LG
Urajup


:autsch: Asche auf mein Haupt.
Von einem kriegt man doch immer eins über den Deckel....und sind`s mal nicht die Feministinnen, sind es neuerdings militante Hamburger :lachen::ironie:
 
Zurück
Oben