Feministische Sprache

Wie sagt ihr?

  • Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 35 83,3%
  • Einwohner und Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 1 2,4%
  • Einwohnerinnen und Einwohner von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • EinwohnerInnen von Hamburg

    Stimmen: 3 7,1%
  • Einwohnerinnen von Hamburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
OK, wenn das so unwichtig ist, könnte man auch die maskuline Benennung streichen und nur in fiminin benennen:

Beispiel:

Es gibt in Hamburg ca. 1,2 Millionen Einwohnerinnen....


Hört sich doch toll an! (Allerdings weiß man dann nicht, wieviel Einwohner davon männlich sind, aber wer will denn solch eine Kleinigkeit wissen?):clown:



LG
Urajup

Wieso willst Du alles umbenennen wenns doch eh egal ist und schon immer so den Leuten als richtige Rechtschreibung bekannt :confused:
Würde nur wieder eine neue unnötige Reform und Verwirrung auslösen.
 
Leute, es heißt "Hamburger".
Nicht "EinwohnerInnen von Hamburg".

Hanseatische Grüße von der Elbe
Klartext
 
Wieso willst Du alles umbenennen wenns doch eh egal ist und schon immer so den Leuten als richtige Rechtschreibung bekannt :confused:
Würde nur wieder eine neue unnötige Reform und Verwirrung auslösen.


Warum nicht mal ein bischen Frische in die Sprache bringen? Außerdem ist das 21.Jahrhundert angebrochen. Bekanntlich soll es ja das Jahrhundert der Frauen werden. Da muss man sich schließlich auch sprachlich anpassen..



LG
Urajup
 
Warum nicht mal ein bischen Frische in die Sprache bringen? Außerdem ist das 21.Jahrhundert angebrochen. Bekanntlich soll es ja das Jahrhundert der Frauen werden. Da muss man sich schließlich auch sprachlich anpassen..

Och nee, sprachlische Frische, die kommt doch sowieso von alleine :suche:
Dann nicht auch noch manuell alles durchmengen :)
Frauen, seid emanzipiert und steht über eine sprachlich männliche Form.
Wenn das alles ist.... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben