Feminismus und Gleichbehandlung zum scheitern verurteilt

Um sein Recht muss jeder kämpfen. Auch Männer.
Also es sind auch nicht alle Männer "gleich" berechtigt.

Ich hab mich als Frau immer gleichberechtigt gefühlt. Als Kind, als einziges Mädchen unter Brüdern, als Schülerin in der gemischen Schulklasse, als Jugendliche bei jedem Spaß den wir hatten, bei meiner Berufswahl und sämtlichen Jobs, die ich im Laufe des Lebens so gehabt habe, auch als Frau und selbst als alleinerziehende Mutter. Ich hab mich nie benachteiligt gesehen.
Ich hab mein Frausein eigentlich immer als Vorteil gesehen.

Und wenn mir Ungerechtigkeiten widerfahren sind, dann hab ich diese nie meinem Frausein angeschrieben. Ungerechtigkeiten passieren - Männern und Frauen.

Emanzipation und Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man als Frau die Hände in den Schoß legen und drauf vertrauen kann, dass man ab nun immer nur gerecht und fair behandelt wird. Gleichberechtigung bedeutet nur, dass man die Möglichkeit und die Chance hat, gleich behandelt zu werden. Etwas dafür tun muss man selber.

:o
 
Werbung:
Um sein Recht muss jeder kämpfen. Auch Männer.
Also es sind auch nicht alle Männer "gleich" berechtigt.

Ich hab mich als Frau immer gleichberechtigt gefühlt. Als Kind, als einziges Mädchen unter Brüdern, als Schülerin in der gemischen Schulklasse, als Jugendliche bei jedem Spaß den wir hatten, bei meiner Berufswahl und sämtlichen Jobs, die ich im Laufe des Lebens so gehabt habe, auch als Frau und selbst als alleinerziehende Mutter. Ich hab mich nie benachteiligt gesehen.
Ich hab mein Frausein eigentlich immer als Vorteil gesehen.

Und wenn mir Ungerechtigkeiten widerfahren sind, dann hab ich diese nie meinem Frausein angeschrieben. Ungerechtigkeiten passieren - Männern und Frauen.

Emanzipation und Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man als Frau die Hände in den Schoß legen und drauf vertrauen kann, dass man ab nun immer nur gerecht und fair behandelt wird. Gleichberechtigung bedeutet nur, dass man die Möglichkeit und die Chance hat, gleich behandelt zu werden. Etwas dafür tun muss man selber.

:o
Sehr schön! Dem kann ich wenig hinzufügen...
 
Emanzipation und Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass man als Frau die Hände in den Schoß legen und drauf vertrauen kann, dass man ab nun immer nur gerecht und fair behandelt wird. Gleichberechtigung bedeutet nur, dass man die Möglichkeit und die Chance hat, gleich behandelt zu werden. Etwas dafür tun muss man selber.

Wie meinst du das?
 
Werbung:
Was meinst du mit Hände in den Schoß legen zb.?
Um was zu tun?
Um was gehst denn ?

Lies doch einfach mein Post genau durch.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch schreiben soll.

Ums Recht müssen sich alle selbst kümmern - Männer und Frauen.
Gleichberechtigung bedeutet nur, dass Männer und Frauen gesetzlich die gleichen Möglichkeiten haben müssen.
 
Zurück
Oben