Feminismus und die IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nichts besonderes. Ich verbinde damit nichts ekelhaftes, das ist alles.
Das Bild schockiert mich auch nicht, ich find's einfach daneben: Mieser Geschmack und billige Publicity. Evtl. Symbolträchtigkeit geht m.M.n. darin unter, es geht einfach nur darum, mit aller Gewalt zu provozieren.
 
Was ohnehin nur die Folge einer biologischen Funktion ist.
verstehe ich jetzt nicht- ist dir der Rest meines Satzes abhanden gekommen?

Nachtrag- jetzt habe ich verstanden, wie du es meintest- gerade gelesen :)


Mal allgemein jetzt... ich weiss wirklich nicht genau,
wenn man sich etwas Zeit lässt und diese Aussage und das Bild betrachtet,
mal in die heutige Zeit reinfühlt... worum es den Frauen da geht...
wir haben überall nackte Menschen für jeden in unseren Welten sichtbar,
jeder kennt Blut, auch Menstruationsblut gehört zum Kreislauf dazu,
zumal an Nachwuchs ja auch Mann & Frau im günstigen Fall liebevoll beteidigt sind,
wir müssen alle auf die Toilette, machen den Kindern Jungs & Mädels jahrelang den Popo sauber
und ich gehe noch zusätzlich davon aus, dass dies ein Kunstbild ist, selbst wenn nicht
auch wenn das Bild alt ist (für mich war es neu)... wie können wir,
die es mit betrifft so eine sofort sichtbare Aussage an die IS nun sogar noch beanstanden,
wenn man weiss, dass es ja eben die IS treffen soll?
Ich will ja keine Grundsatzdebatten nun auslösen, ich denke nur darüber nach,
ich finde sowas viel besser, denn mit Debatten wird man sicher gar nichts bewirken.
Soll man nun ausgeschmückte hoch intelligente Texte an die IS verfassen?
Das geht denen doch so am Allerwertesten vorbei, ich denke nicht,
dass sie Termine zu diverse Debatten vereinbaren werden... warum also nicht so?
Sollen sie nicht spüren, dass die Welt sich eben nicht fertig machen lassen wird und will?
 
Sollen sie nicht spüren, dass die Welt sich eben nicht fertig machen lassen wird und will?
Kann man natürlich so sehen. Aber als jemand, der selber photographiert, also kreativ tätig ist und Bilder gestaltet (durchaus auch mal düstere), lege ich Wert auf Ästhetik und Können. Die sehe ich hier einfach nicht, ergo kann ich damit nichts anfangen...
 
Die Provokation könnte größer nicht sein. Der Mut auch nicht. Aliaa kennt ihre Brüder. Sie weiß, dass die nichts mehr demütigen kann als diese Inszenierung

Wenn diese Worte "stimmen", dann sind ihre Brüder dem Islamischen Staat angehörig. Unter diesem Hintergrund gibt es da für mich weder was zu kritisieren, noch zu sagen.
 
Kann man natürlich so sehen. Aber als jemand, der selber photographiert, also kreativ tätig ist und Bilder gestaltet (durchaus auch mal düstere), lege ich Wert auf Ästhetik und Können. Die sehe ich hier einfach nicht, ergo kann ich damit nichts anfangen...
Ganz ehrlich das kann ich aus deiner beruflichen Sichtweise ja noch verstehen,
aber hierbei gehts nunmal nicht um einen Bild,- oder Foto- Schönheitspreis :D du bist einer

man könnte nun auch diskutieren, ob der Busen nicht zu klein ist, man hätte sich vorher rasieren sollen,
welche Kameraeinstellung, wie kommt das Blut an die Oberschenkel, wenn sie doch hockt, Licht usw...
 
Ganz ehrlich das kann ich aus deiner beruflichen Sichtweise ja noch verstehen,
aber hierbei gehts nunmal nicht um einen Bild,- oder Foto- Schönheitspreis :D du bist einer

man könnte nun auch diskutieren, ob der Busen nicht zu klein ist, man hätte sich vorher rasieren sollen,
welche Kameraeinstellung, wie kommt das Blut an die Oberschenkel, wenn sie doch hockt, Licht usw...

Oder auch, .... da der Titel: Wir scheissen auf den IS ..... lautet, dachte ich in der ersten Sekunde beim Klicken : Hm.... kackt die etwa aus ihrer Scheide.. hä???
 
Oder auch, .... da der Titel: Wir scheissen auf den IS ..... lautet, dachte ich in der ersten Sekunde beim Klicken : Hm.... kackt die etwa aus ihrer Scheide.. hä???
naja- wäre vllt auch mal ne Aussage an die IS vllt würden sie...
nee würden sie wahrscheinlich auch nicht die Finger von unschuldigen Mädchen lassen - sorry

um so länger ich nachdenke, es sacken lassen- ehrlich um so besser finde ich es
 
Werbung:
Wenn diese Worte "stimmen", dann sind ihre Brüder dem Islamischen Staat angehörig. Unter diesem Hintergrund gibt es da für mich weder was zu kritisieren, noch zu sagen.

Sind mit Brüder hier ihre leiblichen Brüder gemeint? Könnte auch ein beabsichtigter Euphemismus sein als Synonym für den IS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben