Feminarzismus

Werbung:
armseelig ist eher der, der die meinung einer gesellschaft annimmt und dort tangiert wie hier gerade - und so auf scheinschlau und lustig macht - und trotzdem im kontex nichts bildet. wenn sich da so ein haufen bildet der sich gegenseitig stützt weil allein man zu schwach ist beeindruckt mich das herzlich wenig. das zeigt mir nur das dieses thema angebissen hat, wodurch man so emotional wird.

wie manche araber die im sozialem abseitz stehen und nicht integriert sind, die in der straßenbahn nur trommeln wenn die zu 10 sind. da kommen auch selten argumente ausser "shoo, whalla, yalla - opfa". hier nur in scheinschlau deutsch.
 
dein deutsch ist nicht einmal scheinschlau.

man versucht dir zu sagen, dass es zu nicht geringem teil an einem selbst liegt, wie weit man sich ein allzu rabiates "feministisches" gehabe bieten lässt und sich dann als opfer fühlt. aber das scheint nicht anzukommen. wenn du nach nix anderem als vollständiger zustimmung und mitleid suchst, musst du das halt nächstes mal von anfang an sagen.
 
selig sind die persönlichkeitsarmen, denn ihrer ist die opferrolle. hüben wie drüben. ;)

ja, du bist ja so persönlichkeitsstark, wundert mich schon das du mit dem wort jonglierst.
... das du das bedürfniss hast ständig aus der ecke zu versuchen irgendwas zu faseln. weiss zwar nich was du an mir angebissen hast, aber gerade dieser punkt zeigt nicht gerade viel persönlichkeitsstärke.

hoffe du verfolgst mich nicht noch im forum. :schmoll:
 
man versucht dir zu sagen, dass es zu nicht geringem teil an einem selbst liegt, wie weit man sich ein allzu rabiates "feministisches" gehabe bieten lässt und sich dann als opfer fühlt. aber das scheint nicht anzukommen. wenn du nach nix anderem als vollständiger zustimmung und mitleid suchst, musst du das halt nächstes mal von anfang an sagen.[/QUOTE]

ganz ehrlich ich habe echt kleine lust mit dir zu reden, was willst du von mir ?

nach tagen schreibt man wieder was, keine 5 minuten bist du wieder da.
ja - "persönlichkeitsstärke" .... im foren abhängen..
 
ich finde das thema schon interessant. deshalb hab ich geantwortet. das hat nix mit verfolgen zu tun. es ist als letzter beitrag in diesem forumsteil aufgeschienen, deshalb hab ich reingeschaut. egal von wem der beitrag war.

wenn du nicht gar so sehr in selbstmitleid und verfolgungswahn versinken würdest, wär dir ja aufgefallen, dass ich dir recht gegeben hab, dass es diese hysterischen figuren gibt, die die frau überall nur als opfer des mannes darstellen. die frage ist: wie weit lässt man sich von sowas beeindrucken oder gar einschüchtern?

natürlich können die einem im extremfall auch ganz schön zu leibe rücken, wenn es um existenzielles wie job oder familie geht - keine frage.

aber darum geht es ja nicht immer. und abgesehen von diesen fällen liegt es an einem selbst, sich nicht vom gerede irgendwelcher rabiatperlen verunsichern zu lassen.
 
Schlägt jetzt die ganze Emanzipationsdebatte um in eine Art gesellschaftlicher Feminarzismus ?


Sieh es mal so:

Wie sollte sich denn Deiner Meinung nach eine Frau, die klug, wachsam, unabhängig, zudem noch voller Ideenreichtum -verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe ist, - verhalten? Sollte die ins zweite Glied zurücktreten, nur weil sie eine Frau ist? Vielleicht noch für einen "Dummbatz", der ihr nicht das Wasser reichen kann?

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt intelligente, schöpferische Männer und Frauen. Und dann es gibt es da noch all die anderen......:D


LG
U.
 
armseelig ist eher der, der die meinung einer gesellschaft annimmt und dort tangiert wie hier gerade - und so auf scheinschlau und lustig macht - und trotzdem im kontex nichts bildet. wenn sich da so ein haufen bildet der sich gegenseitig stützt weil allein man zu schwach ist beeindruckt mich das herzlich wenig. das zeigt mir nur das dieses thema angebissen hat, wodurch man so emotional wird.

wie manche araber die im sozialem abseitz stehen und nicht integriert sind, die in der straßenbahn nur trommeln wenn die zu 10 sind. da kommen auch selten argumente ausser "shoo, whalla, yalla - opfa". hier nur in scheinschlau deutsch.

"Wenn sich da so ein Haufen bildet..." - tja, es gibt eben Menschen, die NICHT deiner Meinung sind, und offensichtlich sind es so viele, dass du sie als Haufen bezeichnest. Uebrigens, warum bist du eigentlich nicht inhaltlich auf meinen Post Nr. 36 eingegangen? Also mit Argumenten statt mit kindischen Ironieversuchen? Ich denke mal, es liegt einfach daran, dass du das nicht KANNST.

Sei's drum, jetzt ist es eh zu spaet, ich habe jetzt noch nicht mal mehr
echt kleine lust mit dir zu reden
sondern gar keine mehr. Zumal der letzte Absatz des obigen Zitates mir nochmal deutlich zeigt, dass du nun wirklich nichts als sexistische, rassistische, dumpfbackige Stammtischparolen ablaesst. Schade um das Thema an sich.
 
Werbung:
warum bist du eigentlich nicht inhaltlich auf meinen Post Nr. 36 eingegangen?

ok, eine frage, der rest ist nur rumstreiterei und rechthaberei.
zu deiner frage.
erstmal hab ich jetzt nicht nochmal auf diesen post geschaut.
bei den auswüchsen hier, werde ich mit sicherheit nicht versuchen
es jedem "recht" zu machen, weil es eh derzeit viel rumgeschreie, aber wenig Inhalt gibt. ohne das auser floskeln aufgebaut auf sein forumskollegen und rechhaberei nicht viel rauskommt.

zu deinem argument.
"schau mal wir sind ein haufen mit einer haltung, also bist du hier derjenige der unrecht hat".

kann ich nur sagen, es ist nicht relevant wieviele menschen irgendeine haltung projeziert bekommen haben oder meinen eine zu haben, auch wenn die kaum eine äussern. auch wenn die haltung/meinung mehr wird, heißt das nicht das die umso richtiger wird.

im dritten reich hatten einen haufen menschen auch ne bestimmte affinität und diese wuchs auch innerhalb von 10 Jahren so stark an, das die sich selbst zerstört hat. heißt aber noch lange nicht das diese richtig ist oder soweit ausgeprägt ist das jeder andere die auch annehmen muss.

wenn die jeder annehmen muss - oder ein argument sein soll ensteht gruppenzwang. und zwänge sind von einem kulturellem fundamentalismus nicht weit entfernt - also passt mein Begriff feminarzismus umso besser.

und das passiert hier gerade sehr deutlich. in der gruppe fühlt man sich dabei wohl klar wohler, weil man seine emotionen die der anderen stützen kann, da der mensch auch irgendwo ein soziales Wesen ist. aber darin seh ich in relevanten aspekten auch eine individuelle unselbständigkeit im rufe der hilflosigkeit. eine gesellschaft hinter sich zu haben, dessen eigene schwäche gestützt werden kann.

ebenso weiss ich ganz genau welche impulse das alles ausgemacht haben.
aber es sind die impulse und nicht die inhalte. daher ist das hier ein reiner "impulskampf", der es schon auf die vierte seite geschafft hat.

greetz
 
Zurück
Oben