1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Feldenkrais-Methode

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Katarina, 5. März 2008.

1. Katarina

Katarina Guest

Werbung:
    Hi,

gibt es unter Euch jemanden, der praktische Erfahrungen mit der Feldenkrais-Methode gemacht hat, - egal welcher Art? Wenn ja, mag er/sie darüber ein bißchen etwas erzählen? Ich bin sehr interessiert. Gerne auch per PN.

Katarina:)

2. liaison

liaison Neues Mitglied

Feldenkrais-Methode

Könntest du kurz erklären, was dies genau für eine Methode ist?

3. Katarina

Katarina Guest

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dabei darum, unbewußte körperliche Bewegungsmuster bewußt zu machen und damit willentlich verändern zu können. Ein Zitat von Moshe Feldenkrais lautet: "Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun, was Du willst."
    Mich würde nur interessieren, wie praktische Erfahrungen damit aussehen.

Katarina:)

4. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

RaBo praktiziert das. Er hat mich behandelt. Es werden gaaaanz langsame Bewegungen gemacht. So entspannen sich die Muskeln. Es gibt 2 Gegenspieler, die dadurch lernen, ihre Aufgeben wieder gleichmäßig aufzuteilen.

Diese Seite empfehlen