Feldenkrais-Methode

K

Katarina

Guest
Hi,

gibt es unter Euch jemanden, der praktische Erfahrungen mit der Feldenkrais-Methode gemacht hat, - egal welcher Art? Wenn ja, mag er/sie darüber ein bißchen etwas erzählen? Ich bin sehr interessiert. Gerne auch per PN.

Katarina:)
 
Werbung:
Feldenkrais-Methode

Könntest du kurz erklären, was dies genau für eine Methode ist?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dabei darum, unbewußte körperliche Bewegungsmuster bewußt zu machen und damit willentlich verändern zu können. Ein Zitat von Moshe Feldenkrais lautet: "Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun, was Du willst."
Mich würde nur interessieren, wie praktische Erfahrungen damit aussehen.

Katarina:)
 
Werbung:
Hallo,

RaBo praktiziert das. Er hat mich behandelt. Es werden gaaaanz langsame Bewegungen gemacht. So entspannen sich die Muskeln. Es gibt 2 Gegenspieler, die dadurch lernen, ihre Aufgeben wieder gleichmäßig aufzuteilen.
 
Zurück
Oben