Feinstofflichkeit erklärt von einem Physiker

Werbung:
Ein feinstoffliches Wesen kann es dir gesagt haben, ein Engel z.B. Es kann aber auch dein wahres Selbst gesprochen haben, welches formlos ist.

Materie ist ein erfundener Begriff, genauso wie grobstofflich oder feinstofflich. Das sind nur Namen. Wie man sie auslegt, bleibt jedem selbst überlassen.

Sich von einem Ort zum nächsten zu beamen oder an zwei Orten gleichzeitig sein ist nicht ungewöhnlich in Spähren mit höherer Schwingung, also sprich im Feinstofflichen. Stimmen zu hören, die sonst keiner hört, Gerüche, zu riechen, die sonst niemand riecht, sind sehr oft auf feinstoffliche Energien zurückzuführen. Das können Verstorbene, Engeln, Feen, dunkle Wesen oder aber Energien mit sehr viel weniger oder gar keiner Intelligenz sein.
Hellsichtigkeit ist nichts anderes als wahrnehmen von Feinstofflichen.



Teleportation ist natürlich genauso möglich, wie die 3 medialen Fähigkeiten, eigentlich auch in unserer Ebene, nur glauben halt viele nicht dran und werden es deswegen auch nie schaffen.
 
welcher minderheit? minderheiten gibt es viele.

eine weitere antwort spare ich mir, wenn sie schon solche schwierigkeiten haben, mich zu verstehen. auf rhetorisches geplänkel habe ich keine lust.

In diesem Forum wird die deutsche Sprache als Verständigungsmittel benutzt. Dies setzt voraus, dass jeder Teilnehmer die deutsche Sprache perfekt beherrscht, um sie zu benutzen. Das ist bei Ihnen ganz offentsichtlich nicht der Fall. Daher ist es tatsächlich angezeigt, dass Sie sich mit weiteren Beiträgen zurückhalten, solange Sie diese Voraussetzung nicht erfüllen insbesondere dann, wenn Themen zur Diskussion stehen, für deren Führung eine solche Vorausetzung unerlässlich ist.
 
almerrot schrieb:
Daher ist es tatsächlich angezeigt, dass Sie sich mit weiteren Beiträgen zurückhalten, solange Sie diese Voraussetzung nicht erfüllen insbesondere dann, wenn Themen zur Diskussion stehen, für deren Führung eine solche Vorausetzung unerlässlich ist.

In diesem Forum darf JEDER schreiben, so lange er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Und handwerker verstößt nicht dagegen.
 
Werbung:
Hallo liebe Leute,
Zunächst einmal: Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, dass es sich bei der mit unseren Sinnen wahrgenommenen “Materie” um Materie handelt? Einen Beweis für ihre Existenz haben wir ja nicht. Wie kommt man auf den Gedanken, dass wir Menschen Beobachter sind, die eine Welt, ein Universum betrachten, das völlig unabhängig von uns, ausserhalb von uns existiert und dem es völlig gleichgültig ist, ob wir existieren oder nicht, ob wir es beobachten oder nicht (auch wenn die Quantentheorie, soviel ich weiss, da gewisse Einschränkungen macht.) ?

Kann man nicht mit dem selben Recht unterstellen, dass diese Welt der Erscheinungen – ebenso wie eine Traumwelt - nur in uns selbst vorhanden ist und diese grobstoffliche oder feinstoffliche Materie nichts anderes ist als unsere traumhafte Einbildung oder Vorstellung?

Klar kann man das. Und du bist auch nicht der erste, der diesen Gedanken hat.
Nur: Warum sollte man? Eine philosophische Idee, deren gesellschaftlicher Nutzen gleich null ist und die sich auch ncht beweisen lässt.
Denkbar ist alles, klar.

Kommt man mit der letzteren Unterstellung bei der Erklärung der Dinge nicht weiter als mit den Naturwissenschaften, die ja eine rationalistische Grundlage haben und auf so unsagbar mühsame Weise, Schrittchen für Schrittchen zu erkennen versuchen, “was die Welt im Innersten zusamenhält”.

Nur durch rationale Überlegungen entwickelten wir uns, die Gesellschaft, unser Wissen, Technik, Medizin...
Keine Esoterik kann da mithalten.

Werden sich nicht in absehbarer Zeit die ganzen Naturwissenschaften im Nebel verlieren?

Völlig unbegründete Panikmache. Wie kommst du darauf? Unser gesamtes Leben basiert auf den Naturwissenschaften. Das bleibt auch so, wenn die Rätsel des Universums noch nicht gelöst werden.

Unsere rational vorgestellte Alltagswelt hat ja schon viele Löcher bekommen.

Bring mal Beispiele für solhe Löcher.

Die sturen Naturwissenschaftler ignorieren sie nach wie vor.

Naturwissenschaftler stehen ach nicht in der Pflicht, jedem Unsinn nachzugehen.

Aber für immer wird das wohl nicht funktionieren. Was sind da z.B., die sogenannten Kornkreise? Was ist mit dem Holländer, dem man irgendeinen Fotoapparat in die Hand drückt, der dann Aufnahmen macht, auf denen etwas ganz anderes zu sehen ist, als er fokussiert hatte?

Genau das ist das falsche Denken. Weil die Naturwissenschat vieleicht auf einige Dinge (noch) keine Antwort weiß, wird sie gleich komplett in Frage gestellt.
Als ob Fantasien wie Aliens oder sonstiges überzeugendere Beweiskraft hätten.


Auch wird gesagt, dass sich der Raum selbst in sehr weiten Entfernungen von uns mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehne, da ja sich die darin befindlichen und von uns beobachteten Himmelskörper ebenfalls scheinbar mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen, was aber ja doch lt. Einsteins’ Relativitätstheorie nicht sein darf.

Und das ist auch nicht so. Lichtgeschwindigkeit ist nach wie vor die Grenzgeschwindigkeit.

Wozu das alles? Wohin führt uns das?

Was jetzt genau? Die Wissenschaft? Nun, sie hilft uns die Welt zu verstehen. Dass wir uns eben nicht mehr irgendwelchen Fantasien hingeben müssen, vom Zeus der seine Blitze schleudert und ähnlichem.
 
Zurück
Oben