Feinde Freunde

Meine Freunde können nicht zu meinen Feinden werden.

Es fängt damit an: wer sind meine Freunde? Das sind die Menschen, die mir in meiner schwierigen Lebenssituation waren bereit mir zu helfen ohne sich zu fragen, ob ihnen das was bringt. Es ist sicher nur einer Chemie-Sache. Aber es klappte bis jetzt immer.
Sie haben mir geholfen und ich bin ewig dankbar dafür. Sie können nicht zu meinen Feinden werden. Niemals.

Unsere Wege können sich plötzlich trennen und jeder geht seinem eigenen Weg aber deswegen sind wir doch nicht Feinde, oder?
Für mich meine Freunde bleiben meine Freunde für immer und ewig, auch, wenn sie es gerade jetzt nicht einsehen können. Ich bin großzügig, und deswegen finde ich nur großzügige Freunde und sie können niemals zu meinen Feinden werden.:)

Die Freunde sind immer erlich und dankbar für alles.
Die Feinde sind erlich und nicht erlich, sie müßte man erstmal erkennen.

L.
 
Werbung:
Meine Freunde können nicht zu meinen Feinden werden.

Es fängt damit an: wer sind meine Freunde? Das sind die Menschen, die mir in meiner schwierigen Lebenssituation waren bereit mir zu helfen ohne sich zu fragen, ob ihnen das was bringt. Es ist sicher nur einer Chemie-Sache. Aber es klappte bis jetzt immer.
Sie haben mir geholfen und ich bin ewig dankbar dafür. Sie können nicht zu meinen Feinden werden. Niemals.

Unsere Wege können sich plötzlich trennen und jeder geht seinem eigenen Weg aber deswegen sind wir doch nicht Feinde, oder?
Für mich meine Freunde bleiben meine Freunde für immer und ewig, auch, wenn sie es gerade jetzt nicht einsehen können. Ich bin großzügig, und deswegen finde ich nur großzügige Freunde und sie können niemals zu meinen Feinden werden.:)

Die Freunde sind immer erlich und dankbar für alles.
Die Feinde sind erlich und nicht erlich, sie müßte man erstmal erkennen.

L.

hallo Liselotte

ui...das ist aber schwer zu lesen! ;)
also..vermeintliche freunde können sehr wohl zu feinden werden..
das sieht man schon alleine an den expartnern die einmal liebten.
andersherum können expartner die besten freunde werden die man sich vorstellen kann. aber das risiko einer freundschaft sollte man immer eingehen! wenn du glaubst sie ist berechtigt. die gafahr enttäuscht zu werden ist immer groß. doch das erleben einer ehrlichen freundschaft ist mitunter das schönste was man erleben kann!
 
hallo Liselotte

ui...das ist aber schwer zu lesen! ;)

Entschuldige, bitte

also..vermeintliche freunde können sehr wohl zu feinden werden..
das sieht man schon alleine an den expartnern die einmal liebten.

Die Partnern bedeuten nicht gleich Freunde. Es kann eine Sache sein, denen beiden was bringt, und wenn ihnen nichts bringt, dann können sie schnell Feinde werden. Also, der Unterschied liegt auf einer geistigen und materiellen Ebene.

andersherum können expartner die besten freunde werden die man sich vorstellen kann.

Habe bis jetzt nicht erlerbt.

aber das risiko einer freundschaft sollte man immer eingehen! wenn du glaubst sie ist berechtigt. die gafahr enttäuscht zu werden ist immer groß.

Freundschaft war für mich niemals ein Risiko. Partnerschaft schon.


doch das erleben einer ehrlichen freundschaft ist mitunter das schönste was man erleben kann!

Ich stimme dir zu.:)

L.:)
 
Werbung:
Ich stimme dir zu.:)

L.:)

du schreibst..der partner bedeutet nicht gleich freund...stimmt! er sollte eigentlich noch viel mehr bedeuten. eine partnerschaft als sache zu bezeichen....freundschaft/partnerschaft mit den begriffen geistiger und materieller ebenen in verbindungen zu bringen ist auch nicht so mein ding.
das glück, daß expartner zu besten freunden werden können habe ich gemacht. aber das ist lediglich eine erfahrung die mich alleine betrifft. dafür bin auch sehr dankbar. den meisten ist es nicht vergönnt...warum auch immer.
ein risiko gehst du immer ein...egal ob es sich um partnerschaft oder um freundschaft handelt. eine enttäuschung kannst du niemals ausschließen.
aber schön das wir einer meinung sind bei dem satz....das erleben einer ehrlichen freundschaft ist mitunter das schönste was man erleben kann.

lg darkhorizon
 
Zurück
Oben