Feinde Freunde

Werbung:
´
hallo jora

eine wirkliche freundin ist in meinen augen mehr wert als 100 bekannte. aber glaubst du nicht das unter ihnen einige sind die deine freunschaft dennoch wirklich wollen? den anfang muss man in der regel immer selbst machen...die fehler natülich auch.;) aber wie willst du ander erkennen?

Hallo Darkhorizon
Eigentlich habe ich nie eine Freundin oder Freund gesucht. Ich war Einzelgänger und vertraute nur mir selbst. Habe da viele böse Erfahrungen gemacht mit sogenannten Freunden. Das geht bestimmt vielen so. Nur meine Freundin, die ich schon seit 34 jahren kenne und liebe, war immer da wenn ich nicht mehr weiter konnte. Ich kann das einfach nicht beschreiben, aber ich vertraute ihr irgendwann. "War eine schwere Geburt" Von meinen vielen Bekannten ist bestimmt der eine oder andere dabei den ich vertrauen könnte aber ich lasse das lieber weil ich nicht mehr enttäuscht werden will. Dafür bin ich nicht mehr stark genug. Ich mag diese Menschen und treffe mich gerne mit ihnen und wir respektieren uns gegenseitig. Ich glaube das man in seinem Leben nur einen wirklichen Freund findet. Naja, das ist jetzt meine Meinung. Andere mögen da mehr wirkliche Freunde haben.
jora
 
Hallo Darkhorizon
Eigentlich habe ich nie eine Freundin oder Freund gesucht. Ich war Einzelgänger und vertraute nur mir selbst. Habe da viele böse Erfahrungen gemacht mit sogenannten Freunden. Das geht bestimmt vielen so. Nur meine Freundin, die ich schon seit 34 jahren kenne und liebe, war immer da wenn ich nicht mehr weiter konnte. Ich kann das einfach nicht beschreiben, aber ich vertraute ihr irgendwann. "War eine schwere Geburt" Von meinen vielen Bekannten ist bestimmt der eine oder andere dabei den ich vertrauen könnte aber ich lasse das lieber weil ich nicht mehr enttäuscht werden will. Dafür bin ich nicht mehr stark genug. Ich mag diese Menschen und treffe mich gerne mit ihnen und wir respektieren uns gegenseitig. Ich glaube das man in seinem Leben nur einen wirklichen Freund findet. Naja, das ist jetzt meine Meinung. Andere mögen da mehr wirkliche Freunde haben.
jora

hallo jora

kann dich sehr gut verstehen. viele menschen sind der meinung...ich vertrau im grunde nur mir selbst. aber es ist lediglich die angst enttäuscht zu werden, wie du auch selbst schreibst. eigentlich schade. denn enttäuscht wirst du immer...egal von wem . es kann die beziehung sein...von der du dann am meisten enttäuscht bist....es können freunde sein...für die du sie gehalten hast. doch gehst du das risiko des vertrauens in eine freunschaft nicht mehr ein...wird dir viel verloren gehen.

lg Darkhorizon
 
hallo jora

kann dich sehr gut verstehen. viele menschen sind der meinung...ich vertrau im grunde nur mir selbst. aber es ist lediglich die angst enttäuscht zu werden, wie du auch selbst schreibst. eigentlich schade. denn enttäuscht wirst du immer...egal von wem . es kann die beziehung sein...von der du dann am meisten enttäuscht bist....es können freunde sein...für die du sie gehalten hast. doch gehst du das risiko des vertrauens in eine freunschaft nicht mehr ein...wird dir viel verloren gehen.

lg Darkhorizon

Ja entäuscht wird man immer wenn man Erwartungen hat.
Soll und darf man keinen Erwartungen an Freunde oder Partner haben?
Darf man nicht von ausgehen das ein Partner ehrlich und treu ist und darf man von einem Freund Loyalität erwarten?

Nein darf und sollte man nicht!

Sonst wird man entäuscht ...und irgendwann glaubt und traut man Niemandem mehr...

Ich traue niemandem mehr ...denn wenn es drauf ankommt ist sich jeder selbst der Nächste...

Und wenn ich noch Mal zuschaue wie einer aufs Maul bekommt und kaputtgetreten wird...dann gehe ich nächste Mal vorbei und kümmer mich nicht drum.

In jeder Angelegenheit bist du dir selbst der Nächste habe ich festgestellt.
Ich bin alt genug und habe lange genug Erfahrungen sammeln können.

So ist es nunmal.....
Feinde kann man besser einschätzen und sie sind ehrlicher zu dir als Freunde...

So sehe ich das mittlerweile....

LG
 
Ja entäuscht wird man immer wenn man Erwartungen hat.
Soll und darf man keinen Erwartungen an Freunde oder Partner haben?
Darf man nicht von ausgehen das ein Partner ehrlich und treu ist und darf man von einem Freund Loyalität erwarten?

Nein darf und sollte man nicht!

Sonst wird man entäuscht ...und irgendwann glaubt und traut man Niemandem mehr...

Ich traue niemandem mehr ...denn wenn es drauf ankommt ist sich jeder selbst der Nächste...

Und wenn ich noch Mal zuschaue wie einer aufs Maul bekommt und kaputtgetreten wird...dann gehe ich nächste Mal vorbei und kümmer mich nicht drum.

In jeder Angelegenheit bist du dir selbst der Nächste habe ich festgestellt.
Ich bin alt genug und habe lange genug Erfahrungen sammeln können.

So ist es nunmal.....
Feinde kann man besser einschätzen und sie sind ehrlicher zu dir als Freunde...

So sehe ich das mittlerweile....

LG

hallo okidoki

auch dich kann ich sehr gut verstehen. glaub mir..auch ich habe viele schlechte erfahrungen gemacht. doch wenn du diese nicht in eine ecke stellst unter...wieder mal gelernt... und dich nicht mehr öffnest, wird dir viel entgehen. mich wundert es nicht warum viele schreiben...sie bekommen kaum mehr als 3 wahre freundschaften zusammen, wenn überhaupt. du wirst ehrliche freundschaft nicht so einfach erkennen. die einzige chance die du hast...sich darauf einzulassen. die gefahr der enttäuschung wird dir keiner nehmen können. du sagst...wenn wieder jemand eine auf`s maul bekommt, wirst du ungeachtet vorbeigehen. glaubst das wirklich? glaub ich dir nicht wenn du schon anders reagiert hast. das ist eine charakterstärke die keiner so einfach ablegt! ;)
lg Darkhorizon
 
hallo okidoki

auch dich kann ich sehr gut verstehen. glaub mir..auch ich habe viele schlechte erfahrungen gemacht. doch wenn du diese nicht in eine ecke stellst unter...wieder mal gelernt... und dich nicht mehr öffnest, wird dir viel entgehen. mich wundert es nicht warum viele schreiben...sie bekommen kaum mehr als 3 wahre freundschaften zusammen, wenn überhaupt. du wirst ehrliche freundschaft nicht so einfach erkennen. die einzige chance die du hast...sich darauf einzulassen. die gefahr der enttäuschung wird dir keiner nehmen können. du sagst...wenn wieder jemand eine auf`s maul bekommt, wirst du ungeachtet vorbeigehen. glaubst das wirklich? glaub ich dir nicht wenn du schon anders reagiert hast. das ist eine charakterstärke die keiner so einfach ablegt! ;)
lg Darkhorizon



ich war der einzige der sein Maul aufgemacht während der situation und ne aussage bei der Polizei anschliessend...vor gericht haben alle anderen ihre schnauze gehalten denn seine zehn brüder saßen auch im Saal.
der Furz hat mit seinen Brüdern vorher gedroht ,stand auch in meiner Aussage...

Die waren zu viert auf einen mit Messer auch noch bewaffnet.
Musste ich zweimal laut wiederholen vor gericht wo ich wohne damit es auch alle brüder von ihm hören wo sie mich finden können.
Sein anwalt stellt dann meine aussage auch noch in frage ob der typ nur 5 mal oder 20 mal dem anderen liegenden vor dem kopp getreten hat.
Nun hat der täter dagegen geklagt und ich muss in drei monaten wieder vor gericht und nochmal aussagen...
da werde ich aber krank sein weil die mich mal so richtig am arsch lecken können ...unsere justiz

da überlege ich mir nächste mal zweimal ob ich helfe...
das kannst du mir glauben

LG Oki
 
ich war der einzige der sein Maul aufgemacht während der situation und ne aussage bei der Polizei anschliessend...vor gericht haben alle anderen ihre schnauze gehalten denn seine zehn brüder saßen auch im Saal.
der Furz hat mit seinen Brüdern vorher gedroht ,stand auch in meiner Aussage...

Die waren zu viert auf einen mit Messer auch noch bewaffnet.
Musste ich zweimal laut wiederholen vor gericht wo ich wohne damit es auch alle brüder von ihm hören wo sie mich finden können.
Sein anwalt stellt dann meine aussage auch noch in frage ob der typ nur 5 mal oder 20 mal dem anderen liegenden vor dem kopp getreten hat.
Nun hat der täter dagegen geklagt und ich muss in drei monaten wieder vor gericht und nochmal aussagen...
da werde ich aber krank sein weil die mich mal so richtig am arsch lecken können ...unsere justiz

da überlege ich mir nächste mal zweimal ob ich helfe...
das kannst du mir glauben

LG Oki

:) ja mit unserer justiz habe ich auch so meine schwierigkeiten.
dennoch...wenn du wieder vor so einer situation stehst...wirst du wieder so handeln. wie ich vorhin schon geschrieben habe...du hast charakterstärke die du nicht so leicht ablegen kannst. solltest du wieder jemanden am boden finden der von anderen getreten wird...wirst du wieder eingreifen....an die justiz denkst du in diesem moment bestimmt nicht.
es wäre schön wenn noch viel mehr menschen so reagieren würden wie du.
 
hallo jora

kann dich sehr gut verstehen. viele menschen sind der meinung...ich vertrau im grunde nur mir selbst. aber es ist lediglich die angst enttäuscht zu werden, wie du auch selbst schreibst. eigentlich schade. denn enttäuscht wirst du immer...egal von wem . es kann die beziehung sein...von der du dann am meisten enttäuscht bist....es können freunde sein...für die du sie gehalten hast. doch gehst du das risiko des vertrauens in eine freunschaft nicht mehr ein...wird dir viel verloren gehen.

lg Darkhorizon

Hallo Darkhorizon
Was meinst du, das mir verloren geht. Ich gehe auf die Menschen zu, höre mir ihre Geschichten an, lache und weine mit ihnen, und helfe ihnen so gut ich kann. Erwarten tue ich mir nichts davon, denn alles was ich tue, tue ich von ganzen Herzen. Und das mich diese Leute gern haben ist für mich genug, mehr brauche ich nicht. Wenn es mir nicht gut geht und abtauche dann lassen sie mich in Ruhe, denn sie wissen das ich dann einfach in Ruhe gelassen werden will, da ist keiner sauer wenn ich nicht darüber reden will.
Es sind Freundschaften auf einer anderen Ebene, ich weiß nicht wie ich das in Worte ausdrücken kann. Es ist halt anders wie bei meiner langjährigen Freundin, ihr vertraue ich alles an. Was geht mir verloren?
jora
 
Werbung:
hallo Jora

sieh mal:
1. zitat.........ich habe in meinem leben nur eine einzige freundin und diese ist mir sehr wertvoll. sie ist ein juwel! Bekannte habe ich viele...usw.....
2. zitat.....siehe oben.
so wie du jetzt schreibst geht dir natürlich nichts verloren. du hast lediglich eine freundschaft die dir ganz besonders am herzen liegt.

lg darkhorizon
 
Zurück
Oben