Feinde Freunde

Freunde sind meist nur da wenn sie dich ausnutzen können oder was von dir erwarten.
Feinde sind ehrlich zu dir und können dir niemals so schaden wie deine besten Freunde.

Wollt ihr meine Feinde sein?

:schmoll:

Na, ich mag niemandes Feind sein und ich glaub' ich bin's auch wirklich nicht. Wenn jemand mein Feind sein will, kann er/sie nicht mehr von mir erwarten als Defensive und dann Ignoriertwerden. Man kann sie ja sogar lieben, die Feinde, aber man braucht nicht direkt mit ihnen zu tun zu haben, nicht wahr? Zumal manche von ihnen einen zu gerne manchmal umbringen möchten, je nach Situation. Besser nicht. Rückzug ist die beste Verteidigung. Sich unsichtbar machen. Offensive ist nichts, man macht sich nur selbst schuldig damit. Zudem ist Offensive immer auch Provokation.
 
Werbung:
Na, ich mag niemandes Feind sein und ich glaub' ich bin's auch wirklich nicht. Wenn jemand mein Feind sein will, kann er/sie nicht mehr von mir erwarten als Defensive und dann Ignoriertwerden. Man kann sie ja sogar lieben, die Feinde, aber man braucht nicht direkt mit ihnen zu tun zu haben, nicht wahr? Zumal manche von ihnen einen zu gerne manchmal umbringen möchten, je nach Situation. Besser nicht. Rückzug ist die beste Verteidigung. Sich unsichtbar machen. Offensive ist nichts, man macht sich nur selbst schuldig damit. Zudem ist Offensive immer auch Provokation.

hi Waldvogel
provokation ist nicht immer nur schlecht. man lernt dabei oft sehr schneller menschen kennen als wenn man sich zurückzieht..das sollt man eigentlich nur..wenn man sich überlegen fühlt!
 
sorry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. meinte: zurückziehen sollte man sich wenn man sich überlegen fühlt.

Ach so :) auch das allerdings entspricht nicht so meiner "Taktik". Ich hab' mich schon zurückgezogen aus absoluter Unterlegenheit. Und es war trotzdem richtig. Aber all das...hmm ist wohl eher Schein als Sein...Die Letzten werden die ersten sein. Hmm vielleicht sollte ich im Moment nicht drüber nachdenken, bin etwas verwirrt, lol :lachen:
 
:) es gibt einen sehr großen unterschied zwischen freundschaft und wahrer, ehrlicher freundschaft! den unterschied merkst du aber erst wenn du sie brauchst. sie sind rar...doch wenn du sie gefunden hast sind sie unersätzlich... auch wenn nicht mehr sooo viele übrig bleiben. :rolleyes:

lg darkhorizon

Hallo Darkhorizon
Da bin ich ganz deiner Meinung!!! In guten Zeiten hat man viele sogenannte Freunde. Es reicht wenn man im Leben nur einen einzigen wirklich guten Freund hat.
jora
 
Hallo Darkhorizon
Da bin ich ganz deiner Meinung!!! In guten Zeiten hat man viele sogenannte Freunde. Es reicht wenn man im Leben nur einen einzigen wirklich guten Freund hat.
jora

hallo jora

da muss ich dir genauso recht geben. egal ob es einer ist oder ob es 10 sind. der effekt ist der gleiche. ehrliche freundschaft ist etwas sehr kostbares das man auch sehr selten findet.
 
:)
Ach so :) auch das allerdings entspricht nicht so meiner "Taktik". Ich hab' mich schon zurückgezogen aus absoluter Unterlegenheit. Und es war trotzdem richtig. Aber all das...hmm ist wohl eher Schein als Sein...Die Letzten werden die ersten sein. Hmm vielleicht sollte ich im Moment nicht drüber nachdenken, bin etwas verwirrt, lol :lachen:

:) sorry..für mich wäre es nicht richtig. wenn ich mich unterlegen fühle haue ich genauso drauf! erst dadurch kann ich lernen...und auch meine fehler mir selbst eingestehen. natürlich nur..sollte ich nicht im recht bleiben...:)
 
Hallo Darkhorizon
Ich dachte du bist schon weg.
Freunde sind schon was wunderbares. Ich habe in meinem Leben nur eine einzige Freundin und diese ist mir sehr sehr wertvoll. Sie ist ein Juwel!!
Bekannte habe ich viele, aber das ist was anderes. Ich meine das nicht abwertend, es sind alles liebe Menschen aber ich würde sie niemals um etwas bitten wenn es mir schlecht geht.
jora
 
Werbung:
Hallo Darkhorizon
Ich dachte du bist schon weg.
Freunde sind schon was wunderbares. Ich habe in meinem Leben nur eine einzige Freundin und diese ist mir sehr sehr wertvoll. Sie ist ein Juwel!!
Bekannte habe ich viele, aber das ist was anderes. Ich meine das nicht abwertend, es sind alles liebe Menschen aber ich würde sie niemals um etwas bitten wenn es mir schlecht geht.
jora
´
hallo jora

eine wirkliche freundin ist in meinen augen mehr wert als 100 bekannte. aber glaubst du nicht das unter ihnen einige sind die deine freunschaft dennoch wirklich wollen? den anfang muss man in der regel immer selbst machen...die fehler natülich auch.;) aber wie willst du ander erkennen?
 
Zurück
Oben