Feinde der Lust

PS: die Optiwette hab ich wohl gewonnnen :D

Wobei er mit der Bezeichnung "Ersatzbefriedigung" recht gut beschreibt, was tatsächlich als Extrem im Alltag beobachtet werden kann. ;)

Schließlich sollte man sich fragen: Was ist Sex ohne Liebe?
Nichts. Ersatzbefriedigung.
Und wenn man betrachtet wie viel Sex so ein Durchschnittsbürger will, fragt man sich, ob all das "Wollen" aus Liebe entsteht?
Was erreicht man durch "Wollen" ohne Liebe? Ersatzbefriedigung.

Es gibt sogar Menschen, die unter Liebe nichts anderes als Sex verstehen, was totales Missverständnis bedeutet.
 
Werbung:
Personifizierte Feinde der Lust sollen ins Kloster, denn dann bleiben in Zukunft die Kinder verschont. Ausserdem kann man da seine Unlust ganz und gar ausleben.

Feinde der Lust sind:

Stress, Datenüberflutung im Kopf, unkreativer Partner, Kinder - da lange wach....:D, alle Menschen mit Liebestöter als Kleidungsstücke...etc...

Bei Dummheit bin ich mir nicht so sicher....:D
LG
Groovy


*seufz* ja.... das sind leider Liebesfeinde .... bei aller Liebe zu ihnen. :) Aber mit der Zeit schafft man sich Freiräume und nutzt Gelegenheiten ...
 
Silesia, du weißt, ich würde das Paradies anders definieren als du. Und jeder, der das wahre Paradies nicht kennen gelernt hat, vermutet das Paradies in der Sexualität. Dies tun jedenfalls 99 Prozent aller Männer. Und darum sind sie auch so sehr auf den Sex fixiert. Die Anzahl der Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten, soll sehr hoch sein. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass Frauen nicht so leicht für erotische Reize empfänglich sind. Dies hängt andererseits auch damit zusammen, dass die große Zahl der Männer sich relativ unsensibel und egoistisch gegenüber den Frauen verhält. Eine geschlechtsspezifische Erziehung, die Männern im allgemeinen mehr Rechte einräumt, sorgt ebenfalls für einen geschlechterspezischen Umgang mit der Sexualität.

Trotz alledem macht die große Mehrheit der Männer, wie auch der Frauen, den großen Fehler, das Paradies in der Sexualität zu suchen. Um so mehr dies geschieht, um so mehr liegt das Paradies in weiter Ferne. Spassbremsen sind in Wirklichkeit die, die sich am Weltlichen orientieren und nicht erkennen, dass dies nichts mit Spiritualität und einer permanenten Seligkeit zu tun hat, sondern nur eine kurzfristige vorübergehende Ersatzbefriedigung ist.

Ich nenne es dann Ersatzparadies oder Seifenblase in der Annahme, dass du wohl weisst wovon du sprichst.
Im Gegensatz zu vielen andren hier lasse ich gelten wenn du sagst, dass du ein Paradies ohne Sex (das tatsächliche?) gefunden hast - Warum sollte deine Empfindung unwahr sein!
Sex ist tatsächlich sehr bestimmend und vereinnahmend, das ist eine Kleinigkeit, die ich nicht abstreite.

Als ich meinen Mann das erste mal gesehen habe, war ich derartig scharf auf ihn, ohne dafür einen genauen Grund nennen zu können.
Ich sehe ihm ins Gesicht und denke an Berührung.
Ein großes Bedürfnis nach Vereinigung....
Als ich ihn dann tatsächlich kennenlernte und seine Seele gesehen habe, wurde dieses Bedürfnis nach Sex nicht geringer - er redet mit Kunden, runzelt die Stirn und ich denke an liebe-vollen Sex.
Unter Umständen verbindet mein Körper Liebe mit Körperliebe.

Ich bin nicht mehr durchtrieben ohne nachzudenken, viel mehr ist es jetzt so, dass die Liebe meinen Körper fest im Griff hat.
Ich liebe ihn nicht nur seelisch, ich bin in seine Gestalt verliebt, in das was man greifen kann.
Ich hoffe du kannst andeutungsweise verstehen....
 
:lachen: so unbewusst biste nicht. Gutklösterliche Erziehung hin oder her .... ;)

Na ja...so ein kleines Scherzchen darf man doch noch machen, oder?
e050.gif
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben