Feindbilder

mhh, ich denke das feindbilder so normal sind wie nur etwas ! sie liegen der schöpfung immanent inne. die schöpfung ist ein künstliches träumen und trennen. es stimmt das wir eigendlich alle eins sind , aber der raum, die zeit alles entsteht durch trennung und individuallisierung.
ich bin das , und du was anderes!
sieht man feindbild mal fliessend ist jedes du schon eines. es geht nicht ohne.
die frage ist wie gross lass ich den anderen (feind) werden, also wie stelle ich ihn in meiner trennung zu mir auf.
wie gross lass ich den krieg meiner eigenen geschichte werden.
oder lasse ich sogar meine geschichte eine geschichte der freudbilder werden und spiele nur noch mit mir selber.
die letzte frage stellt sich einem jeden: was für ein theaterstück ziehe ich auf.
die akteure sind immer trennungen von meiner eigenen rolle. feindbilder sind akteure in dramen.
 
Werbung:
okay ich hab auch einen feind...
mein ego...:D
na ja feind ...so bin ich eben geschaffen
hab ich mal gehört und dem kann ich nur zustimmen
doch ego ist ein bangemann
was fang ich an mit diesem bangemann?
möchte eigentlich meinen frieden haben !
soll endlich erwachsen werden mein bangemann:D
 
ego- manie #
ego braucht kampf, um happy zu sein
besonders wenn ego siegreich ist
evolution von gestern sozusagen
geht heute anders
leben aus dem vollen
leben aus dem jetzt
auch wenn mans immer noch nicht glauben will
muss man auch nicht -kann man leben
leben aus und mit der menschlichen gemeinschaft insgesamt
brauchen auch nicht alle so zu denken
ich leb das so gerne und sehe
wie viele andere das auch wollen
und das baut mich dann auf
man baut sich miteinander auf
statt gegeneinander



Zu einem gesunden Verstand, gehört ein gesundes Ego.

sonst macht Mensch aus Dir eine Bratwurst und frisst dich auf ...:D
 
Ich betone sehr, dass Ihr Euch zu allererst einmal um das Annehmen des Selbst und um das Erkennen eigener Glaubenssatzsysteme kümmert, was der Weg ist hin zum Annehmen anderer Individuen. Kein Werturteil über andere zu fällen, das ist ein natürliches Nebenprodukt des Anerkennens des Selbst, denn wenn Ihr über andere urteilt, urteilt Ihr über Euch selbst, und wenn Ihr nicht über Euch selbst urteilt, wertet Ihr Euch selbst auch nicht.

Wenn Ihr das Selbst anerkennt und akzeptiert, ist es unnötig, andere Individuen zu werten, denn Ihr erkennt automatisch, dass Ihr beim Werten anderer Euch über Euch selbst urteilt. Jedes Mal, wenn Ihr ein Werturteil über andere fällt, wertet Ihr Euch selbst. Im Draußen spiegelt Ihr Eure Äußerung dem Selbst gegenüber. Was im Anderen für Euch inakzeptabel ist, ist inakzeptabel in Euch selbst, und wenn es in Euch inakzeptabel ist, ist es natürlich inakzeptabel, dass ein anderes Individuum diese Handlung äußert.

http://www.eliasweb.at/de/trad.php
 
Werbung:
Zurück
Oben