Feindbilder

Werbung:
Ich fahr mal mit dem leicht anreissen fort:
Wenn man z.B. hart an sich arbeiten muss um etwas zu erreichen u. jem. Andern scheint alles "in den Schoss" zu fallen, wird man neidisch (wenn grosses Ego) od. depressiv (wenn geringes Selbstwertgefühl). Da kanns schon vorkommen dass man Feinde sieht, wo eigentlich gar keine sind...
 
menschen, die man als feinde betrachtet, sind menschen vor denen man angst hat.
manchmal hat man angst und weiß nicht wovor......
dann "schafft" man sich feindbilder um der angst ein gesicht zu geben
 
Gibt's auch Menschen die sich keine "Feindbilder" aufbauen oder aufgebaut haben? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so was gehabt zu haben, bezogen auf's reale Leben. Aber vielleicht fällt mir auch noch was ein, wenn ich bisschen länger überlege.

Ich glaube aber auch, dass es, wie Lele5 schrieb, mit dem "Ego" oder auch "Selbstwertgefühl" zusammenhängen kann. Wobei es bei mir oft eher so eine Art Gleichgültigkeit ist, oder Gelassenheit, ich weiß nicht genau, was es ist. Soll jeder sein Ding machen ...
 
hab mal in einem buch über indianderweisheiten - die in reservaten recherschiert wurden gelesen, dass die indianer keine feinde kennen,
das ist ein phänomen der weißen und der indianer sagt, dazu:

"das sind unsere brüder, die nicht unsere brüder sein wollen"

grüße liebe
daway
 
hab mal in einem buch über indianderweisheiten - die in reservaten recherschiert wurden gelesen, dass die indianer keine feinde kennen,
das ist ein phänomen der weißen und der indianer sagt, dazu:

"das sind unsere brüder, die nicht unsere brüder sein wollen"

grüße liebe
daway

hm, und deshalb hat man ihr Land geraubt und sie nahezu ausgerottet....

Dann lieber Feindbilder haben, als Brüder die keine sind.
 
Werbung:
hab mal in einem buch über indianderweisheiten - die in reservaten recherschiert wurden gelesen, dass die indianer keine feinde kennen,
das ist ein phänomen der weißen und der indianer sagt, dazu:

"das sind unsere brüder, die nicht unsere brüder sein wollen"

grüße liebe
daway

Das ist Eso-bullshit hoch 3...die 500 Nations haben sich schon vor dem Auftauchen der Weißen bekriegt...und haben damit auch später nicht aufgehört...Goyathlay wurde zwar, als auf grund der Lebensbedingungen in Florida seine Gesundheit immer schlechter wurde, im Comanchen-Reservat aufgenommen...bemerkenswert daran, daß die Comanchen die Erzfeinde der Apachen waren...da diese einst die Comanchen aus ihrem angestammten Gebiet vertrieben hatten....


Sage
 
Zurück
Oben