Fehler zugeben

Auch was das Suchen von Fehlern anbelangt.

Man betrachte die Politik, einer versucht an den anderen Fehler anzuhängen und sich selbst als das Beste dazustellen. Was soll das, wer glaubt das?????
 
Werbung:
Es ist die Angst vor dem Urteil durch andere daher belügt man sich selbst nie einen Fehler begangen zu haben. Es ist vielmehr die Vorstellung davon was die anderen über einen denken als die Vorstellung dass man den Fehler begangen hat daher verweigert man dass man den Fehler begangen hat weil man verweigert dass die anderen einen Grund dafür haben so und so über einen zu denken.
Meine Theorie
 
Hallo,

habe nur einen kleinen Bereich für den ich zuständig bin.
Da bin ich aber ziemlich selbstständig, und meine Vorgesetzte vertraut mir,
da sie weiß, dass ich Fehler zugebe, um im Interesse der Firma zu handeln.
Fehler nicht zugeben sehe ich als Schwäche an,
aber ich reite nicht darauf herum, da sich der Betreffende selbst als Schwächling sieht,
das ist schon schlimm genug.

;) Himmelblaue Grüße
 
Es ist die Angst vor dem Urteil durch andere daher belügt man sich selbst nie einen Fehler begangen zu haben. Es ist vielmehr die Vorstellung davon was die anderen über einen denken als die Vorstellung dass man den Fehler begangen hat daher verweigert man dass man den Fehler begangen hat weil man verweigert dass die anderen einen Grund dafür haben so und so über einen zu denken.
Meine Theorie

Stimmt
Ich denke darüber, es ist einer von verschiedenen Gründen, ich kenne Leute, die Leben in einer Scheinwelt, nahezu perfekt zu sein und sind tagelang beleidigt, wenn man sie darauf hinweist, dass der eine oder andere Fehler von ihnen begangen worden sind oder sie tun es als Jahrhundertereignis abwerten, da ist einmal von mir ein Fehler begangen worden ist.
 
Warum sollte man für die eigenen Fehler Werbung machen? Man kann doch den anderen nicht einfach die Diskussionsgrundlage ihres "besser seins" nehmen... Ich meine grundsätzlich genügt es, wenn man selbst von seinen Fehlern weiss, es sei denn andere Leute sind davon mitbetroffen. Würde das jeder so halten, wäre schon viel geholfen. Wozu soll jemand seinen eigenen Lapsus breittreten? Free your mind.
 
Warum sollte man für die eigenen Fehler Werbung machen? Man kann doch den anderen nicht einfach die Diskussionsgrundlage ihres "besser seins" nehmen... Ich meine grundsätzlich genügt es, wenn man selbst von seinen Fehlern weiss, es sei denn andere Leute sind davon mitbetroffen. Würde das jeder so halten, wäre schon viel geholfen. Wozu soll jemand seinen eigenen Lapsus breittreten? Free your mind.
Es kommt darauf an.
Absolution ist kein guter Grund.
Kann aber Vertrauen aufbauen oder zum Verständnis beitragen.
 
Warum sollte man für die eigenen Fehler Werbung machen? Man kann doch den anderen nicht einfach die Diskussionsgrundlage ihres "besser seins" nehmen... Ich meine grundsätzlich genügt es, wenn man selbst von seinen Fehlern weiss, es sei denn andere Leute sind davon mitbetroffen. Würde das jeder so halten, wäre schon viel geholfen. Wozu soll jemand seinen eigenen Lapsus breittreten? Free your mind.
Das ist genau das wovon ich gesprochen hab

Ich für meinen Teil steh zu meinen Fehlern, auch wenns mir oft schwer fällt und bei manchen bin ich auch schon am überlegen ob ich sie nicht lieber doch als Nicht-Fehler abstemple weil ich nur teils einen Fehler darin sehe.
Das was du tun kannst ist für dich zu entscheiden ob es ein Fehler war, was die anderen dann daraus machen ist deren Sache.

Genau das ist etwas, was sich in der Kindheit festfrisst. Ob man zu seinen Fehlern steht, oder nicht. Und wer nicht mal zu seinen Fehlern stehen kann, brauch mir nichts davon erzählen wie er zu sich selbst oder seiner Meinung steht. Psychisch Labile Scheisse ist das und sonst nichts :3puke:

Und reden wir nicht davon dass der bitterböse Mensch schuld ist. Wenns nämlich darauf ankommt distanzieren wir uns ganz gerne von unserer Menschlichkeit und ziehen uns in die geistige Welt zurück die etwas anders aussieht. Aber wenns dann wieder mal passt, super ich bin ja nur ein Mensch.
 
Werbung:
unserer deutschen Mentalität wird oft mangelnder Humor nachgesagt...

hier scheint das zu stimmen, denn mit ausreichend Humor kann man herzlich-locker sowohl mit eigenen als auch mit anderen Fehlern umgehen. In anderen Ländern habe ich das öfters beobachtet und selbst erleben dürfen

manchmal hatte ich den Eindruck: die Fehler sind ein Gewinn für alle Beteiligten: sie sind unterhaltsam und sorgen für gemeinschaftliche Erlebnisse die seelische Verbundenheit pflegen.

Zusätzlich schützen sie vor Abgehobenheit, stellen also nicht nur eine soziale "Hygiene" sondern auch eine Hilfe zum gemeinsamen Lernen da: Humus für die gemeinsame Zukunft...





@Tenchuu, der Satz "Bist du schon, oder denkst du noch?" hört sich nach Ikea-Esoterik an *schmunzel*
...ein Satz, auf den nur antworten kann, wer denkt. Und wer dir sagen würde, dass er schon wäre und nciht mehr dächte, der könnte dir das nicht sagen ohne zu denken;)
 
Zurück
Oben