Fehlendes Element

Kann es sein, dass man das fehlende Element versucht, durch den Partner zu ersetzen, bzw. es anziehend findet?

Aber zum Thema: ich denke, dieses Bedürfnis, das fehlende Element durch den Partner zu ersetzen, ist ein wichtiger Aspekt, oder?

Hallo scardanelli,

seh ich auch so. Ich denke jeder Gegenpol macht den anderen erstmal sehr interessant. Mein Partner und ich haben z.b. 6 Planeten in gegenüber liegenden Häusern.
Als Stier-Sonne habe ich ständig mit skorpionbetonten Menschen (oder sie mit mir) zu tun.
Und so denke ich auch, wenn man z.b. kaum Erde hat, wird man sich intuitiv einen Partner suchen, bei dem dieses Element dominant vertreten ist. Wer soll sonst schließlich die praktischen Dinge des Lebens bewerkstelligen?:stickout2

LG
Gabi
 
Werbung:
Das glaube ich nicht. Dein "innerstes Selbst" wirst du nicht ändern können, denn das Leben ist hauptsächlich eine unbewußte Geschichte, auch wenn die meisten Menschen glauben, komplett die Kontrolle darüber zu haben.Gabi

Hallo Gabi,

mann-oh-mann. Mich wundert, dass sich bisher niemand über diesen Satz aufgeregt hat. Der mir eigentlich recht gut gefällt. Möchte aber noch etwas darüber diskutieren.

Was mir an den Frauen, die bisher so meine Freundinnen oder guten Bekannten wurden, nicht gefiel, war immer dieses ewige Bestreben, mir klar zu machen, dass ich mich dringend entweder ändern muss oder aber dringend bewusster werden muss, damit mich diese Bewusstwerdung dann ändert. :nudelwalk
Nach dem Motto, "das sind ja nur deine geistigen Muster, die deine ganze Realität prägen. Ändere diese und du wirst Quantensprünge machen".

Diese Haltung ist ja zur Zeit weit verbreitet und geht mir total auf den Sack, den ich nicht habe...:schnl:

Ich bin eher der Meinung, dass die meisten Wahrheiten, besonders die, die sich gegenseitig oppositionell gegenüberstehen, auch nur als Paket als Wahrheit anzusehen sind. Quasi wie zwei Seiten einer Medaille. Oder wie, wenn man sagt, dass nur Löwe+Wassermann eine gemeinsame Power haben. Würde bedeuten, dass ich sage: Du kannst deine geistigen Muster zwar ändern, aber nur, um danach aufgrund geänderter Perspektive einzusehen, dass du zuvor auf dem für dich richtigen Weg warst.
 
Hallo Gabi,

mann-oh-mann. Mich wundert, dass sich bisher niemand über diesen Satz aufgeregt hat. Der mir eigentlich recht gut gefällt. Möchte aber noch etwas darüber diskutieren.

Hallo Chanda, :)

schön das du diesen Satz nochmal aufgegriffen hast.
Aber es ist tatsächlich so, dass ich denke, dass man zwar vielleicht einige Verhaltsweisen (die man als veränderungsbedürftig erkannt hat) bewußt ändern kann aber dadurch ändert sich der innerste Wesenskern bestimmt nicht.

Was mir an den Frauen, die bisher so meine Freundinnen oder guten Bekannten wurden, nicht gefiel, war immer dieses ewige Bestreben, mir klar zu machen, dass ich mich dringend entweder ändern muss oder aber dringend bewusster werden muss, damit mich diese Bewusstwerdung dann ändert. :nudelwalk
Nach dem Motto, "das sind ja nur deine geistigen Muster, die deine ganze Realität prägen. Ändere diese und du wirst Quantensprünge machen".

Diese Haltung ist ja zur Zeit weit verbreitet und geht mir total auf den Sack, den ich nicht habe...:schnl:

Diese Einstellung geht mir auch den nichtvorhanden Sa.....
Sicher sind es die geistigen Muster, die die Realität prägen. Aber die einmal programmierte Grundeinstellung mit der man auf die Welt gekommen ist, z.b. in Form von einer Feuerunterbetonung, die wird man nicht durch eine neue Sicht ändern können. Wenn mir Feuer feht, wird mein Selbstvertauen nicht übermäßig groß sein und die Bewältigung von Problemen wird mir insgesamt recht schwer fallen. Da hilft es mir dann auch nicht meine Sicht zu verändern, ich kann nun mal das Feuer nicht herbeizaubern, muss mit diesem Defizit eben Leben dafür vielleicht meine starken Elemente nutzen oder mir einen Partner suchen der diesen Part übernimmt.


Ich bin eher der Meinung, dass die meisten Wahrheiten, besonders die, die sich gegenseitig oppositionell gegenüberstehen, auch nur als Paket als Wahrheit anzusehen sind. Quasi wie zwei Seiten einer Medaille. Oder wie, wenn man sagt, dass nur Löwe+Wassermann eine gemeinsame Power haben. Würde bedeuten, dass ich sage: Du kannst deine geistigen Muster zwar ändern, aber nur, um danach aufgrund geänderter Perspektive einzusehen, dass du zuvor auf dem für dich richtigen Weg warst.

Ja, sehe ich auch so. Ich hab allerdings festgestellt, dass Partnerschaften mit vielen Oppositionen nicht die einfachsten sind. Ich empfinde sie als echte Lernaufgaben. Es geht auch ständig darum, den anderen in seiner Andersartigkeit zu akzeptieren und so sein zu lassen, wie er ist. Denn meist erkennt man ja im Alltagsleben nicht, dass der Gegenpol des Anderen zur eigenen Ganzheit beiträgt.
Als Stiersonne habe ich ständig mit skorpionbetonten Menschen zu tun (Tochter und Ehemann haben beide Skorpion-AC). Wenn das keine Lernaufgabe ist.....Aber irgendwie weis ich auch, dass wir uns gegenseitig unbekannte Seiten spiegeln.
Danke für deinen Beitrag, dadurch konnte ich mir das nochmal ins Bewußsein bringen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich hatte einen ersten Ehemann, dessen Löwe-Sonne meiner Wassermann-Sonne gegenüber stand. Das war dann nicht so gut. Aber wahrscheinlich vor allem deshalb, weil er auch noch Saturn/Pluto zusätzlich in Opposition zu meiner Sonne hatte. Das war zu viel des Guten. :)

Aber die Opposition von Monden finde ich weniger gravierend. Eher im Gegenteil. Meiner zweiter Mann hat seinen Zwillinge-Mond in Opposition zu meinem Schütze-Mond, und das passt hervorragend. Allerdings hat auch jeder seinen Mond im eigenen dritten Haus. Naja, wahrscheinlich passt sich der Mond auch leichter an als die Sonne.

Was auch super in Partnerschaften zu sein scheint, sind oppositionelle Aszendenten. Mein jetziger Mann Fische-Asz. und ich Jungfrau-Asz., das ist Klasse. Aber sind halt auch veränderliche Zeichen. Weiß nicht, wie es ist, wenn einer Wassermann-Asz. hat und der andere Löwe-Asz.

Im übrigen lebe auch ich mit einem Mann ohne jegliches Erd-Element. Sogar in Erd-Häusern hat er ausschließlich Saturn/Pluto, sonst nix. Ich glaube aber, wenn einer Elemente auslebt, die der andere gar nicht hat, dann muss es zusätzlich noch ein Element geben, das bei beiden betont ist, damit sie auch etwas Gemeinsames haben. Das ist bei meinem Mann und mir das Wasser. Wir haben eine gemeinsame Tierliebe und sitzen bei Kerzenschein mit guter Stimmung in einer chaotischen, unordentlichen Wohnung. Hauptsache, es gibt was Gutes zu essen und es ist warm. :stickout2
 
Hallo zusammen,
Und wenn jemand nun mal z.b. kein Wasser mitbekommen hat, bleibt doch eigentlich nur das akzeptieren der Tatsache, dass die Gefühlswelt und die Sensibilität eine untergeordnete Rolle spielen wird.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

das kann ich - aus eigenem Erleben - ganz und gar nicht so sehen. Ich habe einen einzigen Planeten - Venus - im Wasserzeichen Fische und zwar doppelt gemoppelt, weil im 12 Haus stehend.

Meine Gefühlswelt und die Sensibilität sollen eine untergeordnete Rolle spielen ? Im Gegenteil !! Gefühle spielen bei mir eine große Rolle und ich bin auch sehr mitfühlend, manchmal sogar ein bißchen zu viel, denn ich spüre oft zu sehr das Leid anderer Menschen.

Liebe Grüsse
Ispi
 
Hallo Ispi,

da würde mich dann interessieren, über welche Häuser im Radix die Venus sonst noch herrscht? Vielleicht ist ja auch Dein Mond oder Dein Neptun recht dominant.

Ich kenne eine Frau, die hat Venus in den Fischen (11.Haus) und in Opposition zu Neptun. Auch einen Krebs-Mars hat sie noch im 1. Haus. Ansonsten auch eine 12.Haus-Betonung. Merkwürdigerweise sagte sie von sich selbst, dass sie eigentlich überhaupt kein Mitgefühl für andere hat. Sachen gibt's...
 
Hallo Gabi,

das kann ich - aus eigenem Erleben - ganz und gar nicht so sehen. Ich habe einen einzigen Planeten - Venus - im Wasserzeichen Fische und zwar doppelt gemoppelt, weil im 12 Haus stehend.

Meine Gefühlswelt und die Sensibilität sollen eine untergeordnete Rolle spielen ? Im Gegenteil !! Gefühle spielen bei mir eine große Rolle und ich bin auch sehr mitfühlend, manchmal sogar ein bißchen zu viel, denn ich spüre oft zu sehr das Leid anderer Menschen.

Liebe Grüsse
Ispi

Hallo Ispi,

wie Chanda schon schrieb, wäre es jetzt echt mal interessant nach der Herrscherverbindung und den Aspekten deiner Venus zu schauen.
Eine Venus in 12 in Fische ist aber natürlich schon ein ordentliches Maß an Wasser und es wäre verwunderlich, wenn sich das nicht bemerkbar machen würde. Ist dein AC auch in Fische?
Meine Aussage bezog sich ja auch auf Menschen die z.b. garkeinen Wasseranteil haben, was sicher auch nicht so ganz häufig vorkommt. In meiner Datenbank habe ich das Horoskop von Jürgen Bartsch gefunden, das kein Wasser aufweist und der, bei alten Aufnahmen im Fernsehn, seltsam gefühls- und emotionslos rüberkam und wie man weis, auch so gehandelt hat.
Natürlich ist sein Werdegang nicht nur am fehlenden Wasser festzuzmachen, sein Horoskop gibt daneben noch viele andere Hinweise in diese Richtung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :),

ich kenne jemanden, der überhaupt kein Wasser in seinem Horoskop hat. Auch keine Planeten in Wasserhäusern. Er ist mit einer Frau verheiratet, die einige Planeten einschließlich Sonne im Skorpion hat. Auch die 1. Ehefrau war eine Skorpionin. Er ist ein sehr netter Mensch und auch ausgesprochen hilfsbereit - starke 6. Haus Betonung. Auch ist er ehrenamtlich in einer Sozialen Organisation tätig. Auch tierlieb. Aber wenn es um Sensibilität geht, könnte man sagen: Er ist immer sehr bemüht. Oftmals kommen diese Bemühungen aber nicht so gut an. Gelegentlich ist er auch taktlos. Am witzigsten fand ich mal eine Bemerkung von ihm, dass es doch praktisch wäre, wenn jeder gleich die Gedanken des anderen lesen könnte, da würde man sich die Kommunikation sparen. Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht immer möchten das ihre Gedanken gelesen werden können :clown:. Es wirkt so, als wäre seine Gefühlswelt strukturierter.

Lieben Gruß Fiona
 
Werbung:
Hallo Fiona,

vielleicht können ja seine Skorpion-Frauen seine Gedanken lesen, er aber nicht umgekehrt?? :)
Ich halte es für durchaus möglich, die Gedanken der anderen zu lesen, nicht wörtlich, sondern sinngemäß - durch Energie-Einfühlung.
Und wenn die Menschen das nicht möchten, so liegt es eigentlich nur an der Angst, an der Angst davor, so erkannt zu werden, wie sie wirklich sind.
 
Zurück
Oben