Fehlendes Element

Hallo Gabi,

Wann würdest du den Umschwung von der Zeichen- zur Häuserebene sehen?

Das ist eine schwierige Frage. :morgen: Ich kann sie auch nicht konkret beantworten.

Meine Theorie ist, dass die Häuserebene mit zunehmendem Alter so ca. ab 35 Jahren immer wichtiger wird. Möglich ist auch, dass wir den einen oder anderen Planeten schon relativ früh auf der Häuserebene versuchen zu leben, aber immer wieder mit dem Thema scheitern, weil wir die Zeichenebene nicht integriert haben.

@ pontus,

kardinale, fixe und veränderliche Häuser gibt es auch.

Kann man nicht einfach summieren und sagen hier soviele zeichen und soviele häuser feuer usw. oder soviele zeichen in kardinal + kardinale häuser ?

Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich gebe den Planeten eine Anzahl Punkte, die ich dann addiere, z.B. Sonne und Mond je 5 Punkte bis zu den Langsamläufern mit je 1 Punkt.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo liebes Forum.

Haus und Zeichenebene, die würde ich nicht vermischen.

Die Häuser zeigen an, mit welchen Lebensbereich man zu tun hat.

Da gibt es Feuer-Lebensbereiche, also Bereiche wo es eher um Selbstverwirklichung geht.

Es gibt Wasser-Lebensbereiche, wo es um die Innenschau geht.

Bei den Erd-Lebensbereich geht es darum etwas zur Manifestation zu bringen, etwas umzusetzen.

Der Luft-Lebensbereich ist eher ein Bereich mit vielen Kontakten und vielen Veränderungen.

Wie dann diese Lebensbereiche gelebt werden, das hängt dann von der Zeichenbesetzung ab.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebe Gabi.

Also ich habe eine sehr starke Erd/Wasserbetonung. Nach Zeichen sowie auch nach Hausbesetzung.

Nun kann ich mich allerdings trotzdem für die Elemente öffnen, die bei mir nicht so stark besetzt sind. Nur werde ich höchstwahrscheinlich auf die Erd7Wasser Art mich an diese für mich eher unbekannten Elemente heranwagen.

Also es ist auch für mich wichtig, in mir eine Feuer zu entwickeln (Feuer).
Doch werde ich diese eher mit Geduld und Ausdauer (Erde) und eigene Innenschau (Wasser) erreichen.

Und auch die Qualität der Luft, sich für neue Sachen zu öffnen, werde ich wohl auch über die Erde/Wasser Qualität erreichen.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,:)

das hast du sehr anschaulich beschrieben.
Ich geh mal davon aus, dass Feuer und Luft bei dir ebenfalls besetzt sind, nur eben nicht so stark wie Erde und Wasser. Der Mensch ist ja sozusagen die Summe aller Elemente, deshalb ist die Gesamtschau richtig. Nach Peter Orban sind die weniger betonten Elemente Beiwerk während das betonte Element als das Herausrangende anzusehen ist und die wichtigste Lernaufgabe beinhaltet. Je weniger betont, desdo geringer die Lernaufgabe in diesem Element.


Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo liebe Gabi.

Also ich merke meinen Merkur schon recht stark, der im Widder steht. Könnte vielleicht auch daran liegen, das er der höchste Planet ist bei mir.
Gut, beim Uranus, da ist das schon schwieriger. Transpersonale Planeten wahrzunehmen, das ist sowieso etwas schwieriger. Uranus steht im Schützen bei mir.
Vom Luftelement wäre nur das Zeichen Zwillinge bei mir besetzt. Dort steht Chiron in Konjuntion, wenn auch eher etwas weiter, mit dem Mondknoten.
Ist vielleicht oft wirklich meine Verletzung (Chiron), das nicht so viel gleichzeitig machen kann?

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebe Gabi.

Also ich merke meinen Merkur schon recht stark, der im Widder steht. Könnte vielleicht auch daran liegen, das er der höchste Planet ist bei mir.

Hallo Jonas,


unsere Geburtsbilder stimmen in vielen Dingen überein.:liebe1:. Stiersonne, Krebs-AC. Und mein Merkur steht auch im Widder, als höchster Planet. Ich spüre ihn ebenfalls recht stark aber nicht immer angenehm. Ich glaub das hatten wir schon mal.

Gut, beim Uranus, da ist das schon schwieriger. Transpersonale Planeten wahrzunehmen, das ist sowieso etwas schwieriger. Uranus steht im Schützen bei mir.
Vom Luftelement wäre nur das Zeichen Zwillinge bei mir besetzt. Dort steht Chiron in Konjuntion, wenn auch eher etwas weiter, mit dem Mondknoten.
Ist vielleicht oft wirklich meine Verletzung (Chiron), das nicht so viel gleichzeitig machen kann?

Viele Grüße

Jonas

Das klingt stimmig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo liebe Gabi.

Das stimmt wohl, das wir da einen sehr ähnlichen Radix haben :D
Da hilft dann wahrscheinlich nur die Feinanalyse und die Untersuchung der Herrscherauswanderung um die Unterschiede zu erkennen :D ;)

Mein Mond wandert ins 11.Haus aus z.b. Und ich habe einen Fische MC mit einen Neptun im 6.Haus.

Und dann ist es wohl noch ein Unterschied in welcher Dekade der AC steht.

Viele Grüße

Jonas
 
Kann es sein, dass man das fehlende Element versucht, durch den Partner zu ersetzen, bzw. es anziehend findet? Ich hab nämlich nichts Persönliches im Feuer, am meisten Wasser, dann Erde, dann Luft ... im Feuer hab ich nur Neptun und Mondknoten im Schützen, die eine Konjunktion (ca. 3 Grad Orbis) bilden und im Brennpunkt eines hammerstarken T-Quadrats stehen - ich hab festgestellt, dass mich Widder-Frauen total anziehen, aber ich fall mit denen relativ schnell auf die Schnauze, und zwar weil die ziemlich schnell wieder weg sind ... naja, Skorpion Asz. Jungfrau mit Mond am Asz., Mars und Venus auch im Skorpion, da harmornier ich eigentlich mit dem Feuer nicht so wirklich, aber es zieht mich wohl an. Aber dass mich Widder anzieht, scheint mir logisch: mir fehlt Feuer, also will ich es mir woanders holen, dieses Toughe und Direkte - und Widder ist pures Feuer, und ist nicht gar so übel selbstverliebt für nen Skorpion anzusehn wie Löwe, also Widder (Schütze ist ja mein Brennpunkt, ich glaub Widder im Trigon dazu zieht mich auch mehr an als dieses Zeichen selbst, außerdem ist Schütze ja nicht so direktes Feuer wie Widder) ...
Was tun? Widder-Frauen lassen oder auf ne Widder-Frau warten, die damit klarkommt, dass ich nicht so der Macho bin? :morgen:

Aber zum Thema: ich denke, dieses Bedürfnis, das fehlende Element durch den Partner zu ersetzen, ist ein wichtiger Aspekt, oder?
 
Hallo :)
In einigen Fällen ist es denke ich wirklich so, dass man sich Partner sucht die dem fehlenden oder schwach ausgeprägten Element entsprechen.
Bei mir ist das nicht so der Fall, ich finde Wasser anziehend aber in der Verbindung mit viel Erde, wovon ich eigentlich genug habe.
Meinem Freund fehlt das Element Feuer in der Zeichenbesetzung komplett und er hat sich tatsächlich häufig sehr gut mit Feuerzeichen (vorwiegend Löwen) verstanden und ist damit dann auch auf die Nase gefallen.
Mein überwiegendes Element ist auch Feuer aber meine Sonne steht im Steinbock, das klappt ganz gut.
Vielleicht liegt auch hierin gerade die Lösung, jemanden zu finden der dem Element zwar in einer Weise entspricht z.B. eine Widder-Sonne die aber zusätzlich noch andere Züge hat, z.B. Wasser-Zeichen.
Was mir jedoch immer wieder bei meinem Freund auffällt ist, dass er Feuerzeichen zwar anziehend findet, mit den feurigen Anteilen im Grunde genommen aber gar nicht so zurecht kommt.
Also das was man so anziehend findet muss nicht unbedingt dem entsprechen mit dem man gut leben kann.
Also Widder-Frau hin oder her, wenns klappt klappts wenn nicht dann nicht und nur am Horoskop lässts sichs auch nicht festmachen.

LG Shinjukai :)
 
Hallo :)
Vielleicht liegt auch hierin gerade die Lösung, jemanden zu finden der dem Element zwar in einer Weise entspricht z.B. eine Widder-Sonne die aber zusätzlich noch andere Züge hat, z.B. Wasser-Zeichen.

das mach ich wohl schon unbewusst so ... meine letzten beiden Versuche waren Widder Asz. Skorpion und Widder Asz. Krebs - hat aber beidesmal nicht geklappt, war jeweils ein kurzes Vergnügen, und ich hab mich mit einem gebrochenen Herzen rumgequält ... und jetzt hab ich ne interessante Frau kennengelernt, und ich hatte mir eigentlich schon geschworen, nie wieder ne Widder-Frau - und jetzt stellt sich raus Widder Asz. Fische ... Ich glaub, mich könnte man irgendwo aussetzen, ich würde blind Widderfrauen mit Wasseraszendenten finden ... :nudelwalk
Ich kann wohl auch mit dem Feuer nicht umgehn, und ich bin denen wohl zu "unlocker" und "unmännlich" auf irgendeiner Ebene ...

Danke aber trotzdem, auch für die guten Wünsche ...
 
Werbung:
Oh, na das ist ja mal was.
Sowas habe ich bisher wirklich noch nicht gehört.
Das einzige was ich ständig finde sind Wasser-Monde (meist Krebs).
Manchmal sind eben die, die auf den ersten Blick so anziehend wirken genau die falschen.
Das ist jetzt mehr psychologisch als astrologisch gemeint.
Vielleicht ist die Liebe auf den zweiten Blick da besser.

Lg Shinjukai
 
Zurück
Oben