Fehlender Bodenkontakt

hallo ritter omlett,



nun da muss ich dir wiedersprechen, ich kenn einen haufen leute die mit esoterik überhaupt nichts anfangen können, die sich auch nicht jeden tag nach den sinn des lebens fragen.
nein sie haben mit esos gar nichts am hut, aber leben mehr im hier und jetzt wie die esos selber, die dafür umso mehr darüber sprechen!

lg sunlight

Hallo sunlight777 ich dulde keinen Widerspruch! *g*:angel2:

Aber Spass bei Seite
Ich habe ganz andere Erfahrungen. Ich kenne jede Menge Menschen, welche betonen und hier kommt ein öfters gebrauchter "Spruch" mit beiden Beinen im Leben zu stehen, jedoch im Innersten voller Fragen und Gedanken sind, die durchaus dem Begriff Esoterik zuzuordnen sind.
Ich möchte betonen, ich weiss eigentlich immer noch nicht so Recht, wie ich den Begriff Esoterik auslegen soll und der Begriff "Esoteriker" gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin ja auch kein Fussballer, wenn ich mir mal ein Fussballmatch im Fernsehen anseh.

Mich wundert eben nur, dass verschiedene Menschen aus meinem Bekanntenkreis immer wieder etwas "ausgependelt" haben wollen oder nach Kartenlegen fragen, obwohl sie so "erdverbunden" sind, natürlich alles ganz diskret, man darf sich heutzutage ja nicht die peinliche Schlappe geben, doch hin und wieder sich für etwas zu interessieren, über das die Gesellschaft lächelt. Ich lächle da auch, wenn einer da fragt, eigentlich glaub ich ja nicht dran, aber könntest mir doch.... und der Höhepunkt vor 2 Wochen, kannst du mir eine Berufsentscheidung auspendeln...

Wie viele Menschen reden übers Wetter oder sonst etwas und würden lieber über einen seltsamen Traum reden, der sie an diesem Tag bedrückt.

Ich interessiere mich sehr für esoterische Thema, aber dennoch,
ich lebe ja auch heute im hier und jetzt und rede gerne oft darüber und dass tun eigentlich alle die ich kenne und sich für Esoterik interessen.

Es fragt sich natürlich nicht jeder in deinem Freundeskreis täglich nach dem Sinn des Lebens, aber sicher das eine oder anderemal, wenn er mal Zeit zum nachdenken hat.

Liebe Grüsse ich schwebe gerade wieder aus dem Tread,:blue2: huch ich habe den Bodenkontakt verloren!!

Ritter Omlett
 
Werbung:
hallo ritter omlett,

natürlich weiss ich nicht was diese menschen still in ihrem kämmerlein denken, doch tuen sie zumindest nach aussen hin sehr uninteressiert, ja winken sogar ab und tun es als nonsens ab - und das sehr überzeugend.

nur als beispiel der mann meiner freundin hält gar nichts von esoterik er tolleriert es gerade so wenn seine frau mal nen "esoterischenanfall" hat, wie zb die buddha-bändchen.
dann wollte sie mal ein autogenes training machen, da war er auch sehr dagegen bzw. tat es als eso-quatsch ab.
es hat auch nichts gebracht ihm zu erklären das dies eigentlich nichts mit esoterik zu tun hat "blödsinn alles totaler blödsinn" seine worte.

sein vater und seine mutter sind genauso drauf.

aber wie gesagt was wirklich in ihnen vorgeht weiss ich nicht, bin kein empath:D

aber klar solche leute wie du kenn ich auch die esoterik belächeln aber dann sich gerne die karten legen lassen wollen.

lg sunlight
 
lichtbrücke;721935 schrieb:
Bei einer derartig geballten Ladung an Verallgemeinerungen kann ich ja von Glück reden, mich nicht als Esoterikerin zu bezeichnen :escape: Welch weise Entscheidung von mir, mich vom Begriff Esoterik zu distanzieren :clown:

Gruss

Lichtbrücke


ach lichtbrücke, weisst du was lustig ist, die leute die ich als ernstzunehmende esoteriker bezeichnen würde, sagen alle sie seien keine esoteriker!:D

und das was ich schrieb ist doch nur ein kleiner ausschnitt, die facetten sind viel grösser, aber ich kann hier nicht alles hinschreiben, das wäre auch für euch zum lesen viel zu ermüdent.

und klaro, will gleich noch ne lanze brechen für die eso-freaks, es gibt solche und solche, nicht alle sind abgehoben - aber wie gesagt, das sind meistens die die sich nicht esoteriker nennen:D

lg sunlight
 
Da wird gross gequatscht und man wirft mit Inseiderfachchinesisch um sich, aber Taten gibts da keine und wehe es kommt jemand, der einwenig an der Oberfläche Kratzt, schon hagelts Flüche, Beleidigungen usw.
Ahhh, Arimann soll dich zerquetschen, Luzifer in den Höllenfeuern rösten, Khali deine Seele fressen und Angela Merkel dir aus ihren Memoiren vorlesen! Ok, vergiss das mit der Merkel - so brutal bin ich dann doch nicht...

Schlimm und traurig aber wird es dann, wenn das Beschäftigen mit diesen Themen zum Unreflektierten Dogma wird, wenn man Kritik nicht mehr ertragen kann, wenn man sich in seinem Esoterischen Elfenbeintürmchen einschliesst und grosses Reden von sicht gibt die weder Hände noch füsste haben.
Was erwartest du? Das die Gesellschaft sich seit dem Mittelalter wirklich entwickelt hat??
Schon damals galt; Aber es steht geschrieben das ... man das eigene denken hinten an stellen soll wenn es um, wie du schon erkanntest, Dogmen geht. Und gerade in religiös/esoterischen Dingen geht es doch meistens um Dogmen.

Hinterfrage doch einfach mal divese Heiler, Hellseher und andere Schurken - die sagen das sie nur aus den besten Absichten handeln, ziehen aber gleichzeitig den Leuten das Geld aus der Tasche. Nicht selten werden die Klienten dabei auch noch über den Tisch gezogen. Später jammern diese Knallfrösche dann aber rum wenn sie unter ihrer Kundschaft leiden. Komisch, da wird soviel gutes getan, da wird soviel Selbstlob ausgeschüttet und dennoch kommt nichts von dieser selbst erkannten Güte zurück. Dabei müsste es doch karmisch so laufen... :D

Dabei währe doch gerade die Selbsterkenntniss und damit auch dei Selbstkritik und gegebenenfalls Selbtkorrektur der Kern der Esoterik, stand nicht schon bei Delphi "Erkenne dich selbst"??????
Stimmt, aber das ist für manche ein zu schwerer Blick. Stell dir mal vor jeder Mensch der sich Lieb und Gut nennt müsste auf einmal in einen Spiegel blicken der seinen eigenen Charakter zeigt! Selbsterkenntnis ist nichts einfaches, deswegen wird es auch so gerne gemieden...

... man erkennt sich ja immer nur in den Augen des Nächsten, wenn sie uns lieben oder hassen, Verehren oder verfluchen, wenn sie uns mit Dankbarkeit begegen oder mit Verachtung...
Das würde ja bedeuten das man sich mit anderen Menschen auf eine Stufe stellen würde - kaum auszuhalten der Gedanke, wo man sich doch so sehr um einen persönlichen Aufstieg bemüht...

Wenn es uns langweilig wird, wir mit unserer freizeit nichts anzufangen wissen und dann auch noch ein bißchen Geld übrig haben, dann suchen wir uns ein Hobby.
Und z.Z. ist es nun mal echt cool, sich esoterisch zu betätigen. Je nach Geldbeutel kann man sich das abgedrehteste raussuchen und bei Freunden und Bekannten damit angeben.
Iwo, mir reicht mein schwarzer Mantel, ein bisschen Blut vom Metzger um meine theatralisch-monströse Seite durchscheinen zu lassen. Macht gerade bei den wirklich abgehobenen Esoterikern Spaß; "Oh Mutter der Welt - er ist ja soooooooo böse!!!"...
:schaukel:
Ernsthaft - es wird vieles gut geredet was nicht gut ist. Aber das st eben der Preis für freie Marktwirtschaft - denn was anderes ist die Esoterik (so wie sie in der Öffentlichkeit erscheint) nicht mehr...
 
Ahhh, Arimann soll dich zerquetschen, Luzifer in den Höllenfeuern rösten, Khali deine Seele fressen und Angela Merkel dir aus ihren Memoiren vorlesen! Ok, vergiss das mit der Merkel - so brutal bin ich dann doch nicht...

Was erwartest du? Das die Gesellschaft sich seit dem Mittelalter wirklich entwickelt hat??
Schon damals galt; Aber es steht geschrieben das ... man das eigene denken hinten an stellen soll wenn es um, wie du schon erkanntest, Dogmen geht. Und gerade in religiös/esoterischen Dingen geht es doch meistens um Dogmen.

Hinterfrage doch einfach mal divese Heiler, Hellseher und andere Schurken - die sagen das sie nur aus den besten Absichten handeln, ziehen aber gleichzeitig den Leuten das Geld aus der Tasche. Nicht selten werden die Klienten dabei auch noch über den Tisch gezogen. Später jammern diese Knallfrösche dann aber rum wenn sie unter ihrer Kundschaft leiden. Komisch, da wird soviel gutes getan, da wird soviel Selbstlob ausgeschüttet und dennoch kommt nichts von dieser selbst erkannten Güte zurück. Dabei müsste es doch karmisch so laufen... :D


Stimmt, aber das ist für manche ein zu schwerer Blick. Stell dir mal vor jeder Mensch der sich Lieb und Gut nennt müsste auf einmal in einen Spiegel blicken der seinen eigenen Charakter zeigt! Selbsterkenntnis ist nichts einfaches, deswegen wird es auch so gerne gemieden...


Das würde ja bedeuten das man sich mit anderen Menschen auf eine Stufe stellen würde - kaum auszuhalten der Gedanke, wo man sich doch so sehr um einen persönlichen Aufstieg bemüht...


Iwo, mir reicht mein schwarzer Mantel, ein bisschen Blut vom Metzger um meine theatralisch-monströse Seite durchscheinen zu lassen. Macht gerade bei den wirklich abgehobenen Esoterikern Spaß; "Oh Mutter der Welt - er ist ja soooooooo böse!!!"...
:schaukel:
Ernsthaft - es wird vieles gut geredet was nicht gut ist. Aber das st eben der Preis für freie Marktwirtschaft - denn was anderes ist die Esoterik (so wie sie in der Öffentlichkeit erscheint) nicht mehr...

nicht schlecht..ich bin eine gute lehrerin :weihna1
ps;ist deine freundin auch hier?
(was du über sie geschrieben hast auf deiner seite ist so :liebe1: !)
 
Werbung:
Zurück
Oben