Fehlende Motivation und nach einer Zeit der Meditation unbequemlichkeit

Bei fehlender Motivation würde ich es einfach sein lassen.
Denn dann sind alles was Du als Motiv beschreibst einfach nur neugierige und rein im Kopf sitzende Ideen wie "hört sich interessant an".
Lass es sein, wenn die Motivation fehlt.
 
Werbung:
Viele Leute in diesem Forum helfen gerne anderen Leuten, die sie nicht kennen, und die ihnen nie etwas zugute getan haben. Einfach so, weil sie nette Menschen sind.

Ja,das ist reziproker altruismus.Sie tun etwas für andere ohne etwas zurück haben zu wollen :)

Nein an diesem kann es nicht liegen das ich keine ruhe finde^^

@Trixi Maus

Ich kann mir diese Frage auch nicht beantworten,vieleicht mache ich irgendetwas falsch während der Meditation ich weiß es nicht.Wie bereitet ihr euch denn Körperlich oder Geistig auf eine Trance bzw Meditation vor?Also ich lege mich halt wie gesagt auf den Rücken und lege mir ein Kopfkissen unter meinem Kopf.Stecke meine Kopfhörer in meine Ohren und höre mir die Hybnose an.(Damals war es eine CD über Autogenem Training wo eine Person anweissungen gegeben hat in form von"Deine Arme werden schwer und warm etc"und während ich dem Lausche,versuche ich so wenig wie möglich gedanklich abzuschweifen und konzentriere mich auf meine Atmung das sie ruhig und gleichmäßig ist.Irgendwann merke ich das diese Haltung auf dauer unbequem wird und ich das bedürfniss habe mich zu drehen oder mich mal hier oder dort zu kratzen ^^.Wenn die CD dann zuende ist mach ich einfach meine Augen auf und das wars.Ich musste mich nicht "Richtig"wieder ins Leben rufen,oder sowas weil sich das die ganze Zeit so angefühlt hat als wenn ich nur knapp 60 Minuten lang nur gedöst habe :(

@Lilatag

Mir fehlt die Motivation weil es mir so vorkommt als würde sich kein Fortschritt bei mir einstellen und ich alles umsonst mache.Ich würde sehr gerne diese Kunst beherrschen um halt Brücken in mein unbewusstes zu bekommen damit ich mich selbst Programmieren kann sprich:Glaubenssätze verbessern,falsche entfernen.Solche Dinge halt.

gruß Luzidas
 
die fage ist tatsächlich, was du eigentlich erwartest? autogenes training ist durchaus nichts anderes als effektives dösen.

wenn du schamanische reisen machen willst, dann such dir leute, die dir zeigen wie das geht. wenn du astralreisen machen willst, dann lies die entsprechenden lektüren dazu und mache die richtigen übungen. und ja, sowas kann man nicht von heute auf morgen, sondern muss man üben. genau so wie klavier spielen.
 
Werbung:
Mir fehlt die Motivation weil es mir so vorkommt als würde sich kein Fortschritt bei mir einstellen und ich alles umsonst mache.Ich würde sehr gerne diese Kunst beherrschen um halt Brücken in mein unbewusstes zu bekommen damit ich mich selbst Programmieren kann sprich:Glaubenssätze verbessern,falsche entfernen.Solche Dinge halt.

Sich selbst Programmieren können - ich übersetz mal so, wie ich es sehen kann: Sich selbst steuern wollen, selbst Verantwortung für sich tragen.

Und dann sagen alle, dies geht gut mit Meditation. (Ist es so?)
Aber wenn es an Motivation fehlt, damit weiterzuarbeiten, hilft auch das beste Motiv nichts. Dann ist es vielleicht der falche Weg. Zur zeit.

Verantwortung kann man auch übernehmen z.B. mit Qigong.
Oder mit anderen körperbezogenen Sachen.
Es gibt viele Wege.

Suche etwas, was Spass macht, was Dich anzieht, wozu Du Lust hast. Was Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Evt. hat dass zunächst mit Deinem Ziel wenig zu tun - und es könnte Dich näher daran bringen, als Du es jemals zu glauben hättest gedacht.

Motivation zur Meditation ist glaube ich weniger eine Kopfsache.
Es gibt viele was sinnvoll und nützlich ist. Mache ich es deshalb?
Nein. Ich brauche einen persönlichen Bezug, ein Interesse, eine Neugierde.

Ansonsten - motiverend wirken auch immer so Leute, die man dafür bezahlt, dass sie eine Stunde oder zwei einfach da sind, dafür da sind, dass man meditiert. Die so ein wenig den "Zampano" machen, damit man dabei bleibt.
Sprich - meditieren in einer Grupper, einem Kurs, einer regelmäßigen Veranstaltung. Sowas hiflt sehr gegen die "innere" Faulheit, Lustlosigkeit ...
 
Zurück
Oben