fehlende Konsequenz ;-/

StephanieK

Neues Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
16
Ort
Wien
Hallo,

ich habe Anfang Oktober 2008 ein Merkaba-Seminar besucht. damals habe ich viel Energie getank und die Meditation ca. 2 Wochen regelmäßig gemacht - mit mäßigem Erfolg. (vl. bin ich auch zu leistungsorientiert ;-))

auf jeden Fall hatte mich dann der Alltag wieder. super! danach hab ich sie vielleicht einmal im Monat gemacht. so gut, so schön, die CD nehm ich immer mit, wenn ich zu meiner Oma fahre oder ähnliches, aber im Jahr 2009 hab ich sie glaub ich noch kein einziges Mal gemacht. mir fehlt einfach die Konsequenz Dinge, die länger als ein paar Minuten dauern in meinen Alltag zu integrieren. habt ihr da einen Tipp? ich glaube nämlich schon stark daran, dass meine Lebensqualität wesentlich steigen würde, wenn ich die Merkaba aktiviere.


Alles Liebe,
Stephanie
 
Werbung:
Hallo,

ich habe Anfang Oktober 2008 ein Merkaba-Seminar besucht. damals habe ich viel Energie getank und die Meditation ca. 2 Wochen regelmäßig gemacht - mit mäßigem Erfolg. (vl. bin ich auch zu leistungsorientiert ;-))

auf jeden Fall hatte mich dann der Alltag wieder. super! danach hab ich sie vielleicht einmal im Monat gemacht. so gut, so schön, die CD nehm ich immer mit, wenn ich zu meiner Oma fahre oder ähnliches, aber im Jahr 2009 hab ich sie glaub ich noch kein einziges Mal gemacht. mir fehlt einfach die Konsequenz Dinge, die länger als ein paar Minuten dauern in meinen Alltag zu integrieren. habt ihr da einen Tipp? ich glaube nämlich schon stark daran, dass meine Lebensqualität wesentlich steigen würde, wenn ich die Merkaba aktiviere.


Alles Liebe,
Stephanie

wie das beim menschen so ist... man ist bequem:D ...und das ist auch nicht schlimm...möglicherweise wirst du noch andere meditationsformen ausprobieren ..bis die für dich passende da ist und es einfach klick macht..
das bemühen wird möglicherweise dahingehen, immer einfachere methoden auszuprobieren ...bis du dann bei einer so einfachen landest ...wie das atmen zum beispiel....kann so sein ...muss nicht ...rede nur ein wenig aus meinem nähkörbchen...geht auch noch einfacher ..als das atmen:D
meditation funktioniert entgegengesetzt dem leistungsprinzip:D
ausserdem ist sie so einfach ...dass unser verstand es einfach nicht fassen kann:D
 
dass meine Lebensqualität wesentlich steigen würde, wenn ich die Merkaba aktiviere.

ist ganz subjektiv, was ich da sage: dreh's um. wenn es dir um eine steigerung deiner lebensqualität geht, steigere sie. einfach selbst. im leben. für dich. einfach so. vielleicht kommst du ja dann wieder an den punkt, an dem "es" dich zu merkaba oder ähnlichem hinzieht.

merkaba hat ja auch was mit (bedingungslosem) lieben zu tun, die meditation dient dann zur verstärkung und fokussierung dieser energie.
 
ist ganz subjektiv, was ich da sage: dreh's um. wenn es dir um eine steigerung deiner lebensqualität geht, steigere sie. einfach selbst. im leben. für dich. einfach so. vielleicht kommst du ja dann wieder an den punkt, an dem "es" dich zu merkaba oder ähnlichem hinzieht.

merkaba hat ja auch was mit (bedingungslosem) lieben zu tun, die meditation dient dann zur verstärkung und fokussierung dieser energie.

ergänzen möcht ich noch ..
merkaba hat ja auch was mit (bedingungslosem) lieben zu tun
und einer dem angemessenen Lebensweise... also mit einfach n bissel Hokuspokus is da nix getan... sowas muss wachsen ;-).. man kann das zwar beschleunigen aber nix erzwingen.. so von heute auf morgen n anderer sein..
 
Liebe Stephanie,

wenn du die Energien der Merkaba nicht integrieren kannst in dein Leben, dann können sie dir auch schaden.

Zwing dich zu keiner Meditation, das ist Quatsch.

Wahres inneres Wachstum ist immer im freien Willen, in Harmonie.
Kleine Pflänzchen wachsen ja auch nicht schneller, wenn man an ihnen rumzuppelt. Höchstens macht man sie kaputt.

Wer weiß unter welchen Konsequenzen du jetzt leiden würdest, hättest du sie mit aller Konsequenz durchgezogen...:kiss4:

Gib dir alle Zeit, alle Liebe, auch zu deinen "Schatten"-seiten, sei dir selbst die beste Freundin. Was würde dir deine allerbeste Freundin eventuell raten?
Wo könnte es weitergehen?
:kuesse:
 
Werbung:
"sei freundlich und gütig zu deinen mitmenschen, aber streng und unnachsichtig mit dir selbst." - sinngemäß franz bardon

die goldene mitte ist halt wichtig - eine misch aus harter disziplin ohne statisch und undynamisch zu werden und der fähigkeit auch diese loszulassen, um wie auf einer welle ohne anstrengung weiter zu surfen.

was dir fehlt ist ein ziel. anscheinend geht es dir gut genug, als dass du irgendwas ändern willst. im buddhismus denkt man vor jeder meditation, warum wir das jetzt machen. und die gründe könnten sein:
1. weil das menschenleben kurz und kostbar ist, praktizieren wir jetzt und nicht später. es könnte die letzte möglichkeit sein
2. das eigene leben und das anderer leidvoll ist - was man nun ändern möchte.

aber du bist nicht der einzige mit dem problem? man kämpft halt gegen innere widerstände, und das ist nicht einfach.
 
Zurück
Oben