Fehlbereich Feng Shui

M

MellowDee

Guest
Hallo,

bitte dringend um Rat:

In der Wohnung, die ich in kürze beziehen möchte, fehlt die rechte Seite, d.h. der Bagua Bereich Partnerschaft fehlt gänzlich. Allederdings befindet sich an der rechten Seite eine Spiegelwand, hinter der ein Stauraum zur Verfügung steht.

Gleich gegenüber des Eingansbereiches befindet sich das Bad.

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, wie ich die fehlenden Bereiche aktivieren kann bzw. die Fehlbereiche ausgleichen kann??

Oder ist sogar vom Einzug abzuraten??

Vielen Dank im voraus für gut gemeinte Antworten und herzliche Grüße!!
MellowDee
 
Werbung:
Wie ist denn dein Gefühl dort in der Wohnung ? Fühlt sich das stimmig für dich an , mal agesehen vom Fengshui .
Eigentlich ist eine harmonisch geschnittene Wohnung für alle Bereiche schon vorteilhafter , es sei denn man ist eingefleischter Single und will es auch bleiben .
Ein schön gestaltetes Wohnzimmer oder Flur beim Eintreten in die Wohnung zu sehen , statt eine Toilette ist natürlich einladender , aber man muss das Gesamtbild der Wohnung sehen , auch die Umgebung .

Wenn du dich wirklich am Fengshui orientieren willst , dann suche dir jemanden Kompetentes , am besten jemanden mit Erfahrung , der von mehreren empfohlen wird , oder höre auf dein eigenes Gefühl , ob du die Wohnung nimmst.
So halbseidene Tipps können eher Chaos und noch mehr Unsicherheiten bringen .
 
Dankeschön für Deine Antwort.

Guter Hinweis: Ja, eigentlich ist mein Gefühl sehr angenehm in der Wohnung, trotzdem habe ich Angst einen Fehler zu machen...
 
Hallo MellowDee,

ich kann mich der Ausage skadyas nur anschließen:
entweder entscheidest Du intuitiv und läßt FengShui außer Acht,
oder Du nimmst Dir fachlichen Rat.
FengShui hat immer mit den örtlichen Gegebnheiten und der vorhanden ChiQualität zu tun.
DAs kann man nur vor Ort ermitteln. Von Ferndiagnosen rat ich wirklich ab!
Wo ist den die Wohnung / das Haus? Evtl. kenne ich jemenden in Deiner Nähe?

LG
 
Hallo,

die Wohnung ist im Zentrum von Borken NRW. Freue mich über einen Tipp, so dass ich eine kompetente Meinung und Empfehlung einholen kann.

Danke!
 
Hallochen!

Professioneller Rat ist sicherlich förderlich.
Jedoch kannst Du auch in einem anderen Raum (z.B. Wohnzimmer) die Partnerschaftsecke aktivieren! Und wenn Du schreibst, dass eine Spiegelwand da ist, passt das auch super - denn Spiegeln erweitern. Ist der Abstellraum in der "Partnerschaftsecke"?

Wovor hast Du denn Angst, wenn Du ein gutes Gefühl bei der Wohnung hast. Ist Partnerschaft ein Thema für Dich? Diese Ecke hat aber auch nicht nur mit Partnerschaft zu tun - sondern z.B. auch mit der Mutter, der Weiblichkeit, Sorgen, Magen ....

Auch wenn diese Ecke fehlt, heißt das aber auch noch lange nicht, dass es ein Thema sein bzw. werden muss!
Wichtig im Feng Shui ist eigentlich auch immer der Wunsch, das Ziel der Person.

Also wenn Du ein gutes Gefühl hast, würde ich vom Kauf nicht abraten. Feng Shui sehe ich auch als Hilfestellung um das vorhandene zu optimieren und das Bestmögliche daraus zu machen :)

Wünsch Dir alles Liebe, und schade dass Du soweit weg wohnst.

Renate aus Österreich
(Berater- und Trainerin)
 
Hallo,

erst einmal, macht dir bitte keine Sorgen/Ängste wenn Lt. 3T-Bagua der Partnerschafts Bereich fehlt.
Das Arbeiten nur mit dem Bagua ist sehr einfach – aber nicht wirklich aussagekräftig wie Haus/Wohnung/Raum etc. wirklich sind und auf dich bzw. euch wirkt.

Es kann eigentlich sogar positiv sein wenn ein Bereich fehlt – es könnten z.B. die sehr belasteten Bereiche Fehlen  daher wäre dies ja positiv.
Am effektivsten wäre das berechnen und analysieren nach den Flying Stars, hier bekommt man eine aufschlussreiche Aussage - auch die Info wo sollte ein benötigter Partnerschafts Bereich errichtet werden.

Wenn du dies selbst nicht kannst – dann versuche es einfach zu spüren, intuitiv macht man oft einiges sehr richtig.

Eine Fernberatung wäre auch möglich, hier muss eben mitgearbeitet werden um die Notwendigen Informationen zu erhalten.

Bei Fragen bin ich gerne bereits diese zu Beantworten.

Roman
 
Feng Shui ist doch harmonisch leben, das geht am besten so, das man sich so einrichtet wie es einem gut tut und gefällt, egal wie es heißt.;)
 
Werbung:
Feng Shui ist doch harmonisch leben, das geht am besten so, das man sich so einrichtet wie es einem gut tut und gefällt, egal wie es heißt.;)

Grundsätzlich hast Du recht: "jedes Tierchen hat sein Plaisierchen" heißt es so schön.
Aber Feng Shui beschäftigt sich nicht (wie es leider oft verbreitet ist) mit dem Bereich "Schöner Wohnen".
Da geht es auch um feinstoffliche Ebenen.
Welchen Stil Du dabei in Deiner Einrichtung verwendest ist nebensächlich.
Wenn es so einfach wäre, ein Magazin von "Schöner Wohnen" zu kaufen, sich nach den Tipps dort einzurichten und schon fließt alles im Leben, dann wären alle Menschen glücklich, zufrieden und erfolgreich.
 
Zurück
Oben