1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Feen sind keine Engel?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von aristainc, 30. Juli 2008.

1. aristainc

aristainc Mitglied

Werbung:
    Kennt einer von euch den Unterschied zwischen Feen und Engeln?

Ich habe gehört die Feen stehen den Menschen auch zur Seite, und ich frage mich wer von Gottes seite kommt, und ganz rein ist.

2. ZidaneMia

ZidaneMia Mitglied

Naja, ich bezeichne Feen als die Engel der Natur. Sie sind für Tiere, Pflanzen und eben die ganze Natur da. Man kann mit Feen natürlich auch reden und sie unterstützen die Menschen auch (vor allem erzählen sie dir viel über die Natur), aber ich glaube nicht, das sie wie ein Schutzengel immer beim Menschen sind.

Was meinst du denn mit wer von Gottes Seite kommt und ganz rein ist? - Ich denke Engel und Feen usw. sind alle Gotteswesen und reine leuchtende Energie.

3. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Feen sind kleine Wesen die auf einen Spieß passen und fürs Lagerfeuer geeignet sind, während man Engel füllen und mit einer Orangensoße im Ofen garen kann. So wegen der Größendifferenz... :D

Feen und Engel entspringen unterschiedlichen Weltanschauungen. Die eine war eher eine in der Natur und Umwelt verwurzelte Ansicht und das andere eine Religion mit Hirarchien und einer eigenen Mythologie - ich weiß nicht in wie fern sie identisch sind, aber ein paar Ähnlichkeiten gibt es schon... ;)

4. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Ähnlichkeiten? Schon die Flügel haben eine ganz andere Form

Und während die Feen ständig auf Diät sind und spindeldürr, sind die Engel eher den leiblichen Genüssen zugetan und ziemlich pausbäckig

:D
    Mandy

5. Ironwhistle

Spricht eigentlich mehr für die Engel solange es sich nicht nur auf dicke Backen beläuft, da muss dann schon mehr "dran" sein... :D

6. aristainc

aristainc Mitglied

Werbung:
    Aber Engel stehen näher zu Gott als Feen, oder?

7. Ironwhistle

Von welcher Mythologie aus gesehen?

Also von meiner Sichtweise - wenn ich Gott so akzeptieren würde wie ihn die Mythologien darstellen - würde ich sagen das Gott alles geschaffen und mit jeweils speziellen Eigenheiten versehen hat. Ergo stünde er jedem Wesen seiner Schöpfung gleich gegenüber...

8. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

...

Mann habt ihr Sorgen :rolleyes:

Ich denke, den Engeln, Feen oder wem auch immer, ist es egal, wie sie in unserer Sprache heissen. Hauptsache, sie wissen selbst, was sie zu tun haben und vergessen nicht wie die ganzen berufenen Aufstiegsgläubigen ihre Aufgaben :D

:zauberer1

9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Du kleiner Schäcker du .....

:D
    Mandy

10. Ironwhistle

Werbung:
    Nee, reiner Genussmensch der weiß was ihm gefällt... :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen