Fee begraben

Werbung:
dann ist es vieleicht ein hinweis darauf das du es endlich lösen musst um weiterzukommen und da die leute im traum die fee gemocht haben und eigentlich nichts schlimmes, auser naturlich die fee ist tod, passiert ist kann das auh heisen das wenn du dein problem löst, es dir gut ergehen wird und du keine angst zu haben brauchst das es vielleicht die falsche entscheidung ist.
 
Liebe Nami,

eventuell hilft Dir auf der Suche nach dem tieferen Sinn Deines Traumes ja auch etwas weiter, wenn man sich die wesentliche Symbolik einmal näher betrachtet:

Feen verkörpern in unseren Träumen die Bereiche der eigenen Seele, die nicht verhandelbar sind. Feen wirken durch ihre Nähe zur Transzendenz schön, zerrbrechlich und nicht faßbar, aber auch eigenwillig und mit Kräften ausgestattet, die uns in ihren Bann ziehen. Mit diesen Werten wird nun genau der besagte Seelenbereich noch näher umschrieben.

Das kann zum Beispiel das Bedürfnis nach einer Liebesbeziehung sein.

Im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen soll der Sumpf die eigene emotionale Tiefe verkörpern, dem die "Fee" übergeben werden soll. Es ist also nur ein vorübergehender Tod, denn sie soll im emotionalen Sumpf ja nur konserviert und für später aufbewahrt werden.

Der Traum ist eigentlich nur eine augenblickliche Situationsbeschreibung, die mit der Erkenntnis verbunden ist, daß dieser "Tod" nur vorübergehend ist.

Eine Prise der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
um zu wissen das ich nen freund brauche hätte es allerdings keinen traum gebraucht :D :rolleyes:

ja, das problem lösen is ja sone sache... um nich zu sagen eine unmögliche sache.

vorrübergehender tod könnte auch sein.
 
Hallo Nami,

ich finde, das ist ein sehr interessanter Traum.
Die Fee ist eigentlich das Lichtwesen in dir. Der innere Engel, der du bist und der du immer warst und den du offenbar noch nicht siehst.

Der Wald symbolisiert das Unterbewusste und es gibt da einige Dinge, die dich aus dem Gleichgewicht bringen. Ich nenne es die „Schattenwelt“, also zB Zweifel, Schuldgefühle, Angst usw.

Ich versuche das mal so zu erklären: die Seele ist immer im Licht. Wir identifizieren uns mit unserem Körper und mit vielen Dingen. Wir glauben, wir sind der Körper, doch der Körper ist lediglich unsere Ausdrucksform in dieser Dimension. Und der Tod ist einfach das Ende der Identifikation mit dem Körper. Die Seele, unser eigentliches Sein, ist von all den Dingen unberührt, für sie gibt es weder Tod noch Karma, denn all das geschieht auf der Ebene der „Materie“, ist sozusagen auch erträumt. Denn auch als du diesen Traum hattest, war die Traumwelt für dich real, und ähnlich ist es mit dem Leben, der Tod beendet die Identifikation mit dem Körper und gibt die Möglichkeit, wieder ins Licht zu gelangen.

Um zu deinen Traum zurückzukommen, die Frage ist hier, was repräsentiert der Sumpf, dem die Fee und damit der Zugang zum Lichtwesen zum Opfer fällt, obwohl die Fee eigentlich ersehnt wird?

Ich möchte hier auf bildhafter Ebene dir die Antwort geben: beim Gang durch den „Sumpf des Lebens“ gibt es eine Prüfung. Es sind die „Sumpfgeister“. Die „Sumpfgeister“ hüllen ihre „Opfer“ mit dunklen Energien ein, tauchen alles in eine dunkle Wolke und leben dann von der Energie der „Opfer“. Das ist bitte nur bildhaft zu verstehen. Ein Beispiel für so einen seelischen „Sumpfgeist“ sind auf die Zukunft gerichtete Angstgedanken. Wenn man hier nachfühlt merkt man, die Angst suggeriert Sicherheit, das kann sie aber niemals geben, sie raubt lediglich Energie. Wenn im Jetzt eine Bedrohung da ist, ist sie berechtigt, also wenn jemand mit einem Revolver vor dir steht, nicht jedoch wenn es auf die Zukunft gerichtete Angstgedanken sind. Und so gibt es eine Reihe von Dingen, wie zB Zweifel, Schuldgefühle und vieles vieles andere, das ist aber individuell sehr unterschiedlich, die Energie rauben und uns in einen seelischen Sumpf „hinunterziehen“.
Natürlich hat dein Inneres Sehnsucht nach der Fee, Sehnsucht nach dem inneren Lichtwesen, aber es ist eben überlagert von anderen Dingen.

Mein Tip: wenn wieder eine „dunkle Wolke“ auftaucht, verbinde dich einfach mit deiner Lichtfee. Sage dir einfach, ich bin ein Lichtwesen und verbinde dich mit der Fee. Fühle, wie diese Liebe und Güte ausstrahlt und Licht in deinen Körper strömt. Damit bringst du dein inneres Licht zum Fließen und erweckst die Fee wieder zum Leben. Das ist auch verbunden mit einem intuitiven Handeln aus dem Herzen heraus.

Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße
tschü
 
was du erklärt hast, weiß ich ja. ich weiß auch das ich mir zu viele gedanken mache. warum kommt dann noch ein traum und sagt mir auch, wie alle anderen leute, das ich mir zuviele gedanken mache? naja, ok, vielleicht dachte mein unterbewusstsein, oder von wo auch immer ein traum kommt, dass ich auf mich schon hören würde... :D :lachen:
 
Hallo Nami

Also Feen sind sehr zart und empfindsam und wenn eine Fee gestorben ist heisst das vielleicht das etwas sehr emfpidnsames in dir gestorben ist vielleicht fühlst du dich verletzt oder äussere Umstände zwingen dich dazu etwas zu tun was du garnicht willst und ein emfpindlicher Teil von dir ist total überschütet begraben von den ganzen äusserlichen stress und dingen

vielleicht fühlt sich ein teil von dir auch sehr einsam

kann das sein??

lg JinAna
 
Werbung:
Dann haben sie eine Fee getroffen. Sie hat sie ein Stück begleitet.
Das nächste was ich weiß, war das sie auf einmal Tod war.
Jedenfalls frage ich mich, was der Traum zu bedeuten hat. Ich bin nämlich selber leider ziemlich schlecht was Traumdeutungen angeht...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Feen sind im kollektiven Unterbewußten, vielleicht kümmerst du dich das nächste Mal um sie.
 
Zurück
Oben