federschnee lernt - wöchentlich

federschnee

Mitglied
Registriert
13. März 2013
Beiträge
86
Der Titel verrät es eigentlich schon.
Lernomand-Karten faszinieren mich immer mehr, vor allem ihre Präzision, wenn denn der/die Deuter/in geübt und erfahren ist. Ich bin quasi noch blutige Anfängerin, aber ich möchte lernen und Erfahrung sammeln. Und wie geht das wohl besser, als mit Übung?

Diesen Thread nutze ich also, um zu üben. Dazu lege ich mir jede Woche eine 9er-Legung für die kommende Woche und deute sie.
Wer gern mitdeuten will (und mir damit helfen will ;) ), kann das gerne tun. Am Ende der Woche schreibe ich dann, was zugetroffen hat und was nicht.

Grundsätzlich wird immer die Frage sein, was in der kommenden Woche auf mich zukommen kann.
Eine 9er-Legung lege ich immer in folgender Reihenfolge:

2-3-4
5-1-6
7-8-9

Kommen wir dann mal zum ersten Kartenbild. Da ich nächste Woche nicht die Gelegenheit haben werde, die Karten zu legen, habe ich diesmal ein Bild für die kommenden zwei Wochen gelegt.

Folgendes Bild habe ich gezogen:





So... Nun mein dilletantischer Deutungsversuch. ;)

Die nächsten zwei Wochen spielt mein Freund eine große Rolle (Herr). Klar, denn ich fahre nächste Donnerstag für eine Woche zu ihm, sieht man wohl auch an Schiff + Herz. Schiff + Sarg deute ich so, dass eine Sehnsucht endet (möglicherweise, weil ich ihn nach langer Zeit endlich wieder sehe?)
Es wird wohl eine Nachricht von ihm kommen, möglicherweise klärend und was die Beziehung angeht. (Brief + Herr + Wolken, Brief + Herz, Brief + Hund) Das kann eine Art emotionales Gewitter auslösen, vielleicht sogar etwas wie Liebeskummer (Wolken + Sarg, Wolken + Kreuz). Aber da bin ich mir nicht sicher.

Mehr sehe ich gerade nicht, da ist nur Kuddelmuddel. :tomate:
Wer mehr sieht, kann das gern posten. ;)
 
Werbung:
Rückblick auf die letzte Legung: