FDP will Steuern und Hartz IV kürzen

Werbung:
hallo Luckysun

Stuß wird übrigens ebenfalls erzählt, wenn rein verstandesmäßig argumentiert wird und Emotionen außen vorgelassen werden...
In einer vernünftigen Argumentation sollte Verstand UND Gefühl gleichermaßen genutzt werden...

kannst du mir auch sagen warum? also kannst du mir sagen was die Emotion positives in einer vernünftigen Argumentation zu stande bringt?



Das Geld, das man bekommt wurde aber nicht eins zu eins umgerechnet...
die Preise aber schon...
Seit dem Euro stiegen die Preise um mindestens 100% oder willst du mir jetzt (wie das die Politiker versuchen) erzählen, daß wir uns das alle einbilden????
Daß die Preise garnicht gestiegen sind?...

dann wäre die Teuerungsrate die ja ständig erfaßt wird im Jahr der Währungsumstellung zu 100 % gestiegen.
das ist sie (die Teuerungsrate) aber nicht.
man muß genau hinschauen.wer behauptet daß alle Preise mit der Währungsumstellung von DM auf € 1:1 umgestellt wurde ist für mich kein seriöser Diskussionspartner,weil diese Behauptung einfach nicht stimmt.
diese Behauptung macht sich bei Stammtischen oder bestimmten politisch einseitigen Foren (egal ob rechts oder links) sicherlich gut,entspricht aber nicht der Wahrheit.
das einige Produkte in ihrem Preis wie Schnittblumen,Kleinwerkzeuge usw. 1:1 umgesetzt wurden ist zwar richtig,trifft aber nicht z.B. auf neue Autos,nicht auf alle Lebensmittel oder z.B. Preise für den ÖPNV zu.ich kann da noch mehrer Beispiele bringen,denn wären die Preise wirklich 1:1 in ALLEM umgetauscht,dann hätte es den ersten Auftsand der Bevölkerung gegeben seid den wirren Jahren nach 1919

wie gesagt,schau mal genau hin,und nicht nur da wo es in dein Weltbild paßt.

Du mußt nachweisen, daß du wenig Geld hast...

wenig Geld zu haben bedeute noch lange nicht wirklich in Not zu sein.

Ich wohne in einer Stadt wo jeder jeden kennt...
und die Städte ringsherum sind da nicht anders...

sehst du,du beziehst dein näheres Umfeld auf das ganze Land.
gibt es nicht das gesellschaftliche Problem der Anonymität? dieses Problem wird ja auch immer wieder beklagt und paßt dann garnicht mehr zu deinem Bild daß mein Nachbar mich an der Schlange vor der Tafel erkennt.


Merkwürdig, daß bei uns sämtliche Verbraucher seit Jahren Horrornachzahlungen an Neben- und Heizkosten und Stromkosten zu leisten haben...

ja,das ist die Wahrnehmung.leider neigt der unbewusste Mensch wenn es in sein sozialpolitisches Konzept paßt immer nur die negative Seite zu sehen,also das was ihn belastet.das was ihn entlastet will er garnicht sehen,weil es nicht in sein Weltbild paßt.
dennoch stimmt es daß die Wohnnebenkosten in den letzten 10 Jahren sehr gestiegen sind.das betrifft aber auch Geringverdiener sehr wie Hatz IV Empfänger.
das dumme ist nur,der Geringverdiener muß damit genauso zurecht kommen wie ein Hartz IV Empfänger.

Außerdeem dürfte dir nicht entgangen sein, daß Energiepreise immer ganz gerne DANN steigen, wenn die "rechte" Zeit dafür ist...so auch die Spritpreise vor den Ferien...noch nicht mitbekomen???

was hat denn das mit den Heizkosten einer Wohnung zu tun? denn es steigen mit den Ferien nicht die Enegiepreise allgemein,sondern die Benzinpreise.
ich wüßte nämlich nicht daß mein Gasversorger wegen den Beginn der Ferien die Gaspreise erhöht hätte.


Zja, bei Neugeräten hoher Qualität mag das so sein, als Hartz 4 Empfänger bekommst du in der Regel ausgelutschte Gebrauchtgeräte oder das Billigste vom Billigen...

das ist doch völlig falsch,denn du bekommst als Hatz IV Empfänger nämlich keine Geräte mehr,also auch keine gebrauchten oder ausgelutschten.
du mußt sie dir selber kaufen.

Nur mal so als aktuelles Beispiel: eine Bekannte mußte mit beiden Kindern bei ihrem Lebensgefährten ausziehen...hatte NICHTS außer einer Waschmaschine und einem Wasserkocher...
Sie bekam vom Amt für Renovierung, Umzug und komplette Wohnungseinrichtung genau 1000 Euro...500 davon gingen allein für eine gebrauchte Küche drauf...aus einem "Sozialkaufhaus"...

der Lebensgefährte deiner Bekannten hat die Betten für die Kinder behalten? sie durfte NICHTS mitnehmen außer dem Wasserkocher und einer Waschmaschine? auch nicht ihre sowie die Kleidung der Kinder? nicht die Schulsachen der Kinder?

da du Beispiele bringst,bringe ich mal eins:
eine Bekannte von mir hat 4 Söhne und lebte vom der alten Sozialhilfe.sie bekam regelmäßig alle halbe Jahre damals 180 DM Bekleidungsgeld (pro Person) für sich und ihre Söhne.da die Jungs die Sachen nach und nach getragen haben hat sie von dem Geld welches für Kleidung für die Kinder gedacht war einen Führerschein gemacht und sich ein Auto gekauft,was sie natürlich nicht auf ihren Namen zugelassen hat.und als ihr Lebensgefährte kurz vor seiner beendigung seiner Umschulung als Berufskraftfahrer stand,und er schon einen Job in Aussicht hatte,haben sie kurz vorher noch alles zerstört was alt war,um durch das Sozialamt alles neu zu bekommen.aber blos nicht von eigenen verdienten Geld kaufen,den Staat der ja dumm war bis dahin den mußte man noch so richtig ausnutzen.
und das ist kein Einzelfall.der Sozialmißbrauch zu Zeiten der alten Sozialhilfe war Hahnebüchend-und das ist auch der Grund warum Hartz IV in seiner jetzigen Form geschaffen wurde.
und zu Recht!


Unser Staat ist dumm???
Träum weiter...

ok,der Staat war dumm bis er Hartz IV geschaffen hat.

aber was das träumen betrifft,träum du mal schön weiter.


ich habe da noch eine Frage an dich,es können mir aber auch alle anderen beantworten die hier lesen.
ich denke gerade es ist besser für diese Frage einen neuen Thread zu eröffnen:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2150467#post2150467

Gruß,
Chako
 
Werbung:
hallo Luckysun
kannst du mir auch sagen warum? also kannst du mir sagen was die Emotion positives in einer vernünftigen Argumentation zu stande bringt?

Schon mal was davon gehört, daß dir ein hoher IQ null bringt, wenn dein EQ völlig daneben ist? Dies ist in jedem Lebensbereich von Belang, also auch in Diskussionen
Zum Beispiel sind Menschen, die narzisstische oder antisoziale Persönlichkeitsstörungen haben hochgradig intelligent, emotional aber mehr als nur daneben...

dann wäre die Teuerungsrate die ja ständig erfaßt wird im Jahr der Währungsumstellung zu 100 % gestiegen.
das ist sie (die Teuerungsrate) aber nicht.
man muß genau hinschauen.wer behauptet daß alle Preise mit der Währungsumstellung von DM auf € 1:1 umgestellt wurde ist für mich kein seriöser Diskussionspartner,weil diese Behauptung einfach nicht stimmt.
diese Behauptung macht sich bei Stammtischen oder bestimmten politisch einseitigen Foren (egal ob rechts oder links) sicherlich gut,entspricht aber nicht der Wahrheit.
das einige Produkte in ihrem Preis wie Schnittblumen,Kleinwerkzeuge usw. 1:1 umgesetzt wurden ist zwar richtig,trifft aber nicht z.B. auf neue Autos,nicht auf alle Lebensmittel oder z.B. Preise für den ÖPNV zu.ich kann da noch mehrer Beispiele bringen,denn wären die Preise wirklich 1:1 in ALLEM umgetauscht,dann hätte es den ersten Auftsand der Bevölkerung gegeben seid den wirren Jahren nach 1919
Papier und Statistiken sind geduldig...
Mal davon abgesehen, erfassen solche Statistiken ALLE Dinge die es zu kaufen gibt, also auch Sachen die man sich nur alle 10 oder 20 Jahre kauft...
die Dinge, die man aber zum täglichen Leben braucht sind preislich enorm gestiegen, also hinken solche Statistiken gewaltig...
...und auf einen Aufstand kannst du hier verdammt lange warten...
viele Leute durchschauen ja nichtmal was hier wirklich geschieht...
sondern glauben brav, was in Statistiken steht und was von oben als Wahrheit verkauft wird...
sieht man ja an dir sehr schön...

wie gesagt,schau mal genau hin,und nicht nur da wo es in dein Weltbild paßt.
Dito...:morgen:

wenig Geld zu haben bedeute noch lange nicht wirklich in Not zu sein.
Stimmt...
an der Tafel zwischen 50-100 Bedürftigen in einer Schlange auf der Straße zu stehen in 99% der Fälle schon...

sehst du,du beziehst dein näheres Umfeld auf das ganze Land.
gibt es nicht das gesellschaftliche Problem der Anonymität? dieses Problem wird ja auch immer wieder beklagt und paßt dann garnicht mehr zu deinem Bild daß mein Nachbar mich an der Schlange vor der Tafel erkennt.

Ich habe ein Beispiel genannt, das ich selber beobachte und aus dem Bekanntenkreis kenne...ja...
Und? Wo habe ich auf das ganze Land geschlossen?
Angenehm ist es sicher nirgendwo, dort anstehen zu müssen...
Ich kenne aber genug Leute, die es tun...und das garnicht prickelnd finden...

ja,das ist die Wahrnehmung.leider neigt der unbewusste Mensch wenn es in sein sozialpolitisches Konzept paßt immer nur die negative Seite zu sehen,also das was ihn belastet.das was ihn entlastet will er garnicht sehen,weil es nicht in sein Weltbild paßt.
So wie du?...:D
dennoch stimmt es daß die Wohnnebenkosten in den letzten 10 Jahren sehr gestiegen sind.das betrifft aber auch Geringverdiener sehr wie Hatz IV Empfänger.
das dumme ist nur,der Geringverdiener muß damit genauso zurecht kommen wie ein Hartz IV Empfänger.
ECHT????
Es gibt da aber einen winzigen Unterschied, der Geringverdiener kann für kurze Zeit einen Zwietjob annehmen, um das finanziell auszugleichen, der Hartz 4 Empfänger darf das nicht, das Geld wird ihm gnadenlos zum größten Teil abgezogen...:rolleyes:


was hat denn das mit den Heizkosten einer Wohnung zu tun? denn es steigen mit den Ferien nicht die Enegiepreise allgemein,sondern die Benzinpreise.
ich wüßte nämlich nicht daß mein Gasversorger wegen den Beginn der Ferien die Gaspreise erhöht hätte.
Au Mann!:lachen:
Extra nur für dich:
Heizölpreise steigen natürlich zum Winter hin...

das ist doch völlig falsch,denn du bekommst als Hatz IV Empfänger nämlich keine Geräte mehr,also auch keine gebrauchten oder ausgelutschten.
du mußt sie dir selber kaufen.
Eeeeben!!!!!
Und als Hartz 4 Empfänger kannst du nichtmal was auf Raten kaufen...weder Herd, noch Waschmaschine oder sonstiges...das macht nämlich kein Geschäft...die winken sofort ab...

der Lebensgefährte deiner Bekannten hat die Betten für die Kinder behalten? sie durfte NICHTS mitnehmen außer dem Wasserkocher und einer Waschmaschine? auch nicht ihre sowie die Kleidung der Kinder? nicht die Schulsachen der Kinder?
Sie ist mit ihren Kindern zu ihm und seinen Kindern in die Wohnung gezogen, er hat alles gekauft...außer eben besagte Waschmaschine und Wasserkocher...die private Kleidung o.ä. durfte sie natürlich mitnehmen...


da du Beispiele bringst,bringe ich mal eins:
eine Bekannte von mir hat 4 Söhne und lebte vom der alten Sozialhilfe.sie bekam regelmäßig alle halbe Jahre damals 180 DM Bekleidungsgeld (pro Person) für sich und ihre Söhne.da die Jungs die Sachen nach und nach getragen haben hat sie von dem Geld welches für Kleidung für die Kinder gedacht war einen Führerschein gemacht und sich ein Auto gekauft,was sie natürlich nicht auf ihren Namen zugelassen hat.und als ihr Lebensgefährte kurz vor seiner beendigung seiner Umschulung als Berufskraftfahrer stand,und er schon einen Job in Aussicht hatte,haben sie kurz vorher noch alles zerstört was alt war,um durch das Sozialamt alles neu zu bekommen.aber blos nicht von eigenen verdienten Geld kaufen,den Staat der ja dumm war bis dahin den mußte man noch so richtig ausnutzen.
und das ist kein Einzelfall.der Sozialmißbrauch zu Zeiten der alten Sozialhilfe war Hahnebüchend-und das ist auch der Grund warum Hartz IV in seiner jetzigen Form geschaffen wurde.
und zu Recht!
Schönes Beispiel!!! Würde in eine dieser Shows gut paasen, findest du nicht?
Ich könnte dir jetzt derart viele Beispiele für Betrug, Mißbrauch von öffentlichen Geldern o.ä. nennen...von rechtschaffenen, arbeitenden Bügern, von Geschäftsleuten, von Beamten, von Politikern, von Konzernen, von Banken usw. usw....und dabei handelt es sich dann NICHT nur um ein paar hundert Euro...aber ich spare mir das, denn du hast deine Lieblings-schmarotzer, die die Solidargemeinschaft ausnutzen und aussaugen, ja schon klar definiert, weil sie so schön in dein Weltbild passen...:rolleyes:



ok,der Staat war dumm bis er Hartz IV geschaffen hat.

aber was das träumen betrifft,träum du mal schön weiter.
Der Staat war noch nie dumm...läuft alles schön nach Plan...
Ich träume nicht, ich sehe, höre und begreife...
Und du? Träumst du noch oder begreifst du schon?:D


ich habe da noch eine Frage an dich,es können mir aber auch alle anderen beantworten die hier lesen.
ich denke gerade es ist besser für diese Frage einen neuen Thread zu eröffnen:https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2150467#post2150467

Gruß,
Chako

Gehe ich mal gucken...
Bis denne...:kiss2:
 
Zurück
Oben