FDP will Steuern und Hartz IV kürzen

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
http://www.heise.de/tp/blogs/8/141569

toll ne... 250 Euros sollen zum Leben reichen... im Gegenzug sollen die, die Geld haben, weniger Steuern hinblättern müssen... dann gleichts sich das wieder aus... irgendwie halt, oder zumindest in den Köpfen der FDP
 
Werbung:
Ja, weil alle Hartz4 Empfänger einfach nur faul sind und sich mit ihren 350 € ein Leben in Saus und Braus gönnen, während andere arbeiten.

ist doch so... hast das nicht gewusst... vorallem weil so soviele Firmen zur Zeit gerade soviel Angestellte suchen :rolleyes:
 
Ich habe beide Seiten schon erlebt. Leute die händeringend einen Job suchen und nichts bekommen und welche, die sofort Arbeit haben könnten, sich aber nicht die zarten Fingerchen schmutzig machen wollen.

Pauschal allen Hartz IV zu kürzen ist keine Lösung. Den einen mehr geben und den anderen nichts, würde helfen.

Ich wäre für gemeinnützige Tätigkeit gegen einen geringen (weil sonst nicht finanzierbar) Lohn, der aber höher ist als Hartz IV. Wer nichts macht, bekommt auch nichts. Ausnahme natürlich Leute, die aus gesundheitlichen Gründen oder anderen wichtigen Gründen nicht können.
 
Ich wäre für gemeinnützige Tätigkeit gegen einen geringen (weil sonst nicht finanzierbar) Lohn, der aber höher ist als Hartz IV. Wer nichts macht, bekommt auch nichts. Ausnahme natürlich Leute, die aus gesundheitlichen Gründen oder anderen wichtigen Gründen nicht können.

Ist doch schon in etwa so mit den 1 Euro Jobs. Du musst als ALG II Empfänger jede Dir zumutbare Arbeit annehmen, wenn Du gesund bist. Ob Du nun Dr. med. bist oder ohne Schulabschluss. Verweigerst Du grundlos, wird der Satz gekürzt und zwar recht drastisch.
Glaube erst 30%, dann 60% und dann gibts nichts mehr.
 
ist doch so... hast das nicht gewusst... vorallem weil so soviele Firmen zur Zeit gerade soviel Angestellte suchen :rolleyes:

Traurig finde ich wirklich, dass sehr viele Fernsehsender immer genau diese Leute für ihre Elendssendungen kaufen und dieses Bild des "typischen ALG II Empfängers" festigen.
 
Eigentlich liegt für mich das Problem eher darin, dass es immer weniger Vollzeit gibt und wenn jemand Vollzeit hat, wird versucht diese zu kürzen. Wenn ich als HartzIV-Empfänger ein 4 Stunden-Vertrag bekommen soll, dann kann ich auch zu Hause bleiben

Anstatt HartzIV zu kürzen, sollten sich die Politiker für Vollzeit mal einsetzen

PS: Ich habe Vollzeit...nur will man bei Uns aus Kostengründen dies bei einigen ändern...
 
Eigentlich liegt für mich das Problem eher darin, dass es immer weniger Vollzeit gibt und wenn jemand Vollzeit hat, wird versucht diese zu kürzen.

kein Wunder, wenn immer mehr Hartz IV Empfänger 1 Euro Jobs machen - kostet doch den Arbeitsgeber weniger, und der rest muss der Steuerzahler berappen... aber was kümmert das die Arbeitsgeber? dei Wählen ja sowieso FDP :rolleyes:
 
Werbung:
die ganzen Billiglöhne verschieben das Problem nur zeitlich und lösen es nicht im geringsten. Die Menschen wollen doch "nützlich" sein. Nur weil TV Sender, und BILD Zeitungen was anderes behaupten um Quoten zu machen bzw. die Auflage zu steigern, muss das noch lange nicht stimmen. Ich kenne einige Arbeitslose und keiner davon ist es gerne!

Es sind immer irgendwelche Leute "schuld". Statt mal daran zu denken dass das System faul ist. da traut sich aber keiner dran, entweder weil sie es selbst nicht sehen oder Angst haben von den ganzen Lobyisten als Idiot abgestempelt zu werden... Wie kann ein System überleben dass dafür sorgt dass es immer mehr Reiche und noch mehr Arme gibt? Wie kann ein System gut sein, von dem vielleicht 5% wirklich profitieren? Wie es aussieht muss es wohl erst zu nen Kollaps des Systems kommen ehe sich etwas ändert.
 
Zurück
Oben