FB = Online-Spitzel...

Werbung:
Was ist dann ein Spammer? eine Fleischkonserve? Fleischkonserve klingt irgendwie so, als würde man warten auf das Gefressen werden.
 
da steht z.b. als absender: PAYPAL, und dann irgendwelche zeilen, ich les es auch nimmer durch, aber irgendwas mit konto aufladen

und dann gibt es welche, wo mir IRGENDWER schreibt, er habe wenig geld, und bittet um eine spende

aber auch ein freund war mal der absender (obwohl er mir keine mail geschickt hat) und der wurde als spam gemeldet, mit einem link drinnen, habs natürlich nicht geöffnet

Die Spam- und Fishingmail-Industrie kann man irgendwie mit der Schnäppchen-Industrie vergleichen, wenn man will. Man versuchte schon immer, mit möglichst wenig finanziellem Aufwand einen brauchbaren Return-Of-Invest (also Menschen, die auf das Mail hereingefallen sind) zu erzielen. In den Anfängen waren die Fishing-Mails einfach nur Grottenschlecht. Dennoch hat der Return-Of-Invest lange Zeit gereicht.
Der User von Heute hat sich immerhin dorthin weiterentwickelt, nicht auf jedes Mail blind draufzuklicken (die meisten User halt ;) ), weswegen der Return-Of-Invest eingebrochen ist. Die Branche musste reagieren, und es wurde begonnen, Programmierer zu engagieren, die etwas Ahnung und eine Vorstellung davon hatten, wie ein SPAM oder ein Fishing Mail aussehen soll. Damit gings wieder ein paar Jahre.
Die aktuelle Generation der Fishing Mails ist schon sehr brauchbar gemacht. Absender ist in der Anzeige gefaked, die Optik der Mail entspricht dem Design jenes Unternehmens, von dem man vorgibt, es ausgesendet zu haben. An Namen von Personen, die man kennt, kann man unter anderem über Social Networks gelangen. So kann das Mail schon mal vom besten Freund stammen, vermeintlich.
Ich erwarte mir in den kommenden Jahren eine neue Generation von Fishing Mails, die dann für IT-Techniker schon tricky werden, diese gegenüber echten Mails zu identifizieren. Bei solch perfekten Fakes passt der Return-Of-Invest natürlich wieder.
Antivierensoftware hilft heute bei Spam und Fishing noch recht brauchbar, diese Hürde sehe ich in der nächsten Generation als genommen.
 
Einfach lesen und staunen:
- Facebook verfolgt seine Nutzer künftig durchs Netz.
- Facebook will wissen, wo wir im wahren Leben sind.
- Facebook will uns Dinge verkaufen.
- Facebook will seine Daten zusammenlegen.



LG
Grauer Wolf

einfach richtig lesen:

- Facebook verfolgt seine Nutzer durchs Netz.
- Facebook weiß, wo wir im wahren Leben sind.
- Facebook verkauft uns für blöd.
- Facebook speichert alle Daten seit Anbeginn.


...Facebook...und sie wissen was wir tun....
 
Der Google-Chef soll man gesagt haben: Machen Sie nur das, was sie vertreten können, wenn Sie wissen, dass Ihnen jeder dabei zusieht.

Es gibt die totale Überwachung. Es ist naiv zu denken, dem wäre noch nicht so.
Meine Lösung ist, mir selbst treu zu bleiben und das heißt, mir nicht ständig Gedanken darüber zu machen, was jemand damit machen könnte, was er über mich weiß.
Entweder ich l(i)ebe mich, oder ich werde gelebt. Das ist meine Entscheidung.
 
Und ich habe eine weitere Bestätigung, warum es gut war, nie dort mich anzumelden obwohl alle Welt sich dort tummelt..

Trotzdem ist man dort bekannt, tät ich meinen, von wegen Datensicherheit, da reicht es, wenn du irgendwo erwähnt wirst z.B. in einem Chat. Obwohl du nicht dort registriert bist.
Es genügt auch, wenn dich so ein Vollpfosten irgendwo mal abgelichtet hat und das Bild bei FB einstellt. Du weißt nix davon, doch alle die dich kennen und sich dort tummeln, kotz!
 
Man muss bei FB nicht zwingend angeben wo man sich gerade befindet, GPS kann man auch ausschalten, generell ist man ja nicht gezwungen dort viel Privates preis zu geben. Und "zugeschnittene" Werbung wird einem auch in den üblichen Foren eingeblendet.
Außerdem erscheint es, wenn man sich nicht gar so wichtig nimmt wie der durchschnittliche Esoteriker, wahrscheinlich, dass da kein Facebook-Mitarbeiter oder V-Mann sein Geld damit verdient, eine detaillierte Statistik darüber anzulegen, in welchen Worten man genau ausdrückt, dass die da oben auf Kosten der kleinen Leute machen, was sie wollen, und Grönemeyer bzw. Wecker klasse ist. Auch wenn viele von uns sich für über alle Maßen gefährlich und interessant halten, so sind wir damit in der Regel alleine. Und Werbung lässt sich wunderbar blocken - nur nicht hier, natürlich, denn das wäre gemein.

Eines allerdings ist durchaus lästig: Facebook schnüffelt einem nach, wenn man sich nicht abmeldet und nicht den Cache leert, ehe man andere Seiten besucht.
 
Werbung:
Trotzdem ist man dort bekannt, tät ich meinen, von wegen Datensicherheit, da reicht es, wenn du irgendwo erwähnt wirst z.B. in einem Chat. Obwohl du nicht dort registriert bist.
Es genügt auch, wenn dich so ein Vollpfosten irgendwo mal abgelichtet hat und das Bild bei FB einstellt. Du weißt nix davon, doch alle die dich kennen und sich dort tummeln, kotz!

ah, da fällt doch glatt der groschen in die büchs.
 
Zurück
Oben