FB = Online-Spitzel...

Werbung:
ich bin (leider) wegen der uni dort angemeldet, weil dort vieles ausgetauscht wird

aber:
eig. kann man nur meinen namen verkaufen
hab weder smartphone, also kein fb am handy
keine handy-nr. angegeben, obwohl ich bei fb dazu erinnert werde
hab mit mit keiner gültigen e-mail adresse angemeldet, wozu ich immer wieder erinnert werde :D

kann also nicht wirklich was passiern
 
Tipsyli schrieb:
Man muss bei FB nicht zwingend angeben wo man sich gerade befindet, GPS kann man auch ausschalten, generell ist man ja nicht gezwungen dort viel Privates preis zu geben.
Und "zugeschnittene" Werbung wird einem auch in den üblichen Foren eingeblendet.

Stimmt. Ich war mal kurzfristig auf FB, Twitter & Co., diese sozialen Netzwerke sind aber nicht meins.

Die grenzenlose Naivität vieler Menschen, die bedenkenlos Privates ausplaudern und auch noch weiss Gott was für Fotos um die Welt schicken, ist für mich bedrückend. Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Google ist um keinen Deut besser, und trotzdem wird Google permanent benutzt, angefangen von der Suchmaschine, über die 3D-Brille, bis hin zu den Anfragen für selbstfahrende Autos. :whistle:
 
das Internet ist ursprünglich ein Produkt des Militärs. Kommt aus den Usa. Facebook kommt aus den Usa. NSa, Cia,Fbi......alles Usa. Weltweit über 3 Mrd. Internet Nutzer. Sagt doch alles aus.
 
Naja - FB Spitzel bist eigentlich du Wolf, denn du bespitzelst das FB, sonst würden wir deine ertragreichen FB Kenntnisse nicht zu lesen bekommen........
 
Hallo, ich komm aus Österreich und wo kommst du her? Was machst du so, wie schaust du aus?.....Hi, Hi,...Hai,....i love you, ich hab dich lieb und du mich auch......
Internet Face Kommunikation usw.
 
Aber der Oberhammer ist, daß selbst die AV Programme legale Trojaner sind. Und der OberOberhammer , daß in jeden Comp. gibt es die Möglichkeit über System und CPU Türen zu öffnen.
Das System und die CPU Firmen kennen ja die meisten.
 
Die üblichen Foren sind dagegen harmlos. Ich hab den "Freundefinder" nicht vergessen, der mal eben die Adressbücher der Mail Clients ausspionierteund die Adressen dann mit "Einladungen" zuspamte, und jeder FB-Button war/ist eine Cookieschleuder der übelsten Art. Dieser ganze Dreck ist bei mir vielfach gestaffelt/überlagernd blockiert, um jeden möglichen Einfallsvektor zu schließen.
Was FB hier abzieht, das reicht bis tief ins reale Leben. Wo ich mich gerade aufhalte, geht z.B. niemanden was an, was ich irgend wo kaufe und wie bezahle, ebenso wenig...

LG
Grauer Wolf

nochmal klugscheiß!
absolute sicherheit im Internet! ...bitte vernichten sie jetzt ihren rechner oder laptop....!*g*
 
Danke für den Link @GrauerWolf

denn ich bin auch auf FB, aber dort nur wegen meiner Verwandtschaft, die ja in - D - verstreut ist und wegen meinen Freunden.
Mache dort nicht viel und habe meinen Account sehr dicht gemacht.

Aber so wie FB künftig seine Nutzer durchs Netz verfolgen möchte, das paßt mir auch nicht.

Aber wenn man sich löscht, dann bleiben die ganzen Daten auf FB trotzdem erhalten, denn sie speichern ja ALLES im Hintergrund.
Vordergründig is man weg, aber trotzdem noch sind alle Daten gespeichert. Und die zu löschen, das ist ein langer Weg, den ich mal bez. eines Users verfolgt habe, der darum gekämpft hat.

Darum gehe ich mit dem Handy da auch nicht rein und in privaten Unterhaltungen, schreibe ich auch keine Tel.-Nr. oder Handy-Nr. rein.
Wer mich anders erreichen will, da gibt's dann nur ne kurze Info und mein Anprechpartner weiß wo und wie.
Gibt nur verschlüsselte Hinweise..........................

Auf meiner Seite sind meine Haustiere und ihre Geschichten dazu, von mir selbst kannste da nix lesen, außer "Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr" :D

Das mit dem teilen von Bilder usw. ist auch eine Gefahr,
denn es kam schon vor, dass Alle die, die geteilt haben Post bekamen mit Rechnung bez. Urherberrechtsverletzung, da der erste, der das geteilt hatte, nicht darauf geachtet hat.

In FB verdienen sich Anwälte ne goldene Nase.

Darum ist dort wirklich höchste Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt keine Sicherheit. das Sicherste wäre den Netzstecker zu ziehen. Aber wer will ohne Internet leben, ohne handy, ohne TV?
 
Zurück
Oben