Faupaux, ins Fettnäpfchen treten...

Darf ich Dich fragen, ob Du eine Waage-Thema-Betonung hast, dass Dir Stil und Etikette so wichtig ist, und die richtige Bekleidung zum passenden Ort so eine große Rolle für Dich spielt :confused:

Du darfst, Europa :kiss4:
Nein, keine besondere Etikettenvorschriften,
Neptun in der Waage, Spitze 5 (in der Waage), noch in 4 ; eine Erfahrung, daß ich mich sicher fühle und bewege, wenn ich weiß, woran es ankommt, bei Reisen z.B. Da geniesse ich intensiver die andere Kultur, wenn ich mich zurücknehme und den Sitten des Landes einwenig anpasse. Theater und Oper - ja, da bin altmodisch, ich kleide mich gut (nicht übertrieben, keine Robe, kein Ballkleid :D) an, weil ich den Darstellern Respekt zolle, ich kann stierisch zornig werden, wenn jemand in einer Vorstellung, auch im Kino, Zuckerl oder Sonstiges geräuschvoll handhabt. Meine Kinder haben das geerbt ;) Und bei Einladungen respektiere ich Wünsche der Gastgeber.
 
Werbung:
Zurück
Oben