Faupaux, ins Fettnäpfchen treten...

P

paula marx

Guest
Es kann jedem von uns passieren, en passant, aus Unwissenheit unbeabsichtigt, manchmal sogar beabsichtigt - etwas zu tun, was für den anderen unmöglich, unerträglich ist, wie

Chinesen ein Käsefondue servieren,
Inder Fondue mit rohem Fleisch,
Araber Schweinefleisch,
mosaischen Juden nicht koscheres Essen,
Bulgaren mit dem Kopfnicken JA sagen wollen,
als Frau in ein moslemisches Cafe gehen,
als Frau in einer moslemischen Fleischauerei mit der rechten Hand auf den Fleischstock zu greifen,
selber austeilen, aber nicht einstecken können,
bei mir zu einem festlichen Dinner zu Gast sein und sofort Schuhe ausziehen, Filzpatscherl...

Womit kann ich bei Dir ins Fettnäpfchen treten?
 
Werbung:
Bei Dir darf man keine Patschen anziehen?
Warum, ist doch bequemer und Du hast weniger Dreck in der Wohnung.
 
Dann lade Dich nie zu einem festlichen Dinner ein. Zum Jauserl ginge sich mit Patschen aus, wenns sein muß. Du sollst Dich ja als Gast wohlfühlen bei mir.

Dreck? Ist mir noch nie passiert. Meine Gäste putzen sich die Schuhe an der Türmatte ab. Und ziehen Schuhe an, mit denen sie nicht im Dreck gestampft sind :)
 
Aber Schuhe sind ja hart und unbequem, wenn man länger wo sitzt, besonders, wenn es in der Wohnung warm ist, im Winter möchte ich nicht mit Moonboots stundenlang in einer geheizten Wohnung sitzen.:tongue:
 
ich sag ja, komm zum Jauserl, dann kannst Schuhe ausziehen. Kauf Dir aber keine beim Billigmann, die sind halt hart. Ein Schuhpaar pro Saison kann sich jeder leisten, die sollen aber topbequem sein.:rolleyes:
Dinner ist eben Dinner :tongue3:
 
Dann lade Dich nie zu einem festlichen Dinner ein. Zum Jauserl ginge sich mit Patschen aus, wenns sein muß. Du sollst Dich ja als Gast wohlfühlen bei mir.

Dreck? Ist mir noch nie passiert. Meine Gäste putzen sich die Schuhe an der Türmatte ab. Und ziehen Schuhe an, mit denen sie nicht im Dreck gestampft sind :)


Hast du einen stabilen Boden? Denn mit Stöckelschuhen kann dann schon mal ein Loch entstehen, gggg......
 
Werbung:
Zurück
Oben